snab das Nordlicht aus Lübeck

• Es ist eigentlich nicht möglich zu sagen, was er mal wiegen wird, wenn er fertig ist.
    Kommt drauf an, was mehr durchschlägt :winking_face:
    Ein ausgewachsener Riesenschnauzerrüde kann ja schon 40kg auf die Waage bringen.
    Labradorrüden auch alles zwischen 25 und 40kg.
    Die Deutsch Drahthaarhündin von ner Freundin war mit 28kg fertig.

Wie groß ist er denn jetzt zz und was wiegt er?
    Und wie groß sind seine Füße im Verhältnis zum restlichen Körper?

• Du darfst auch nicht vergessen das man die genauen Rassen nicht kennt sondern nur aufgrund seines Aussehens vermutet das diese mitgespielt haben.

Aber selbst wenn man die kennen würde, bei Mischlingen kann man das nie genau sagen.

Meine Zoey z.B. ist ein Berner Sennen-Schäferhund-Collie-Australian Shepherd Mischling und sie wiegt nur 20kg.
    Da hätte im Junghundalter auch keiner drauf gewettet wenn er die einzelnen Rassen ansieht.

Wie gross und schwer ist er denn jetzt? Das Foto ist sehr süss von Gogy, zur späteren Gewichtseinschätzung aber nicht so ganz geeignet :winking_face:

• Am besten stellst du dich mal neben ihn und dann lasst ihr euch fotografieren.
    Auf deinem neuen Foto sieht er plötzlich schon so groß aus. Beim letzten kam er noch wie ein Welpe rüber und ich hab mich gewundert, dass er schon ein paar Monate alt ist.

Liebe Grüße
    Manuela

• Er wiegt jetzt 14 Kilo beim letzten Tierarzt Besuch.
    Größe kann ich so nicht sagen, müsste ich messen Bild nebeneinander kann man mal machen die Tage grins.

Andere Frage: Weiß jemand ob es in der normalen Apotheke Kohletabletten gibt (für den Notfallkoffer und ggf. gegen Durchfall) und wenn ja, was würdet ihr empfehlen und welche Dosierung?

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Echt ein super hübscher Kerl. Wie alt war er nochmal?

Laut Papiere (geschätztes Datum) ist er am 19.04 - 6 Monate jung geworden :winking_face:

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer

• Er wiegt jetzt 14 Kilo beim letzten Tierarzt Besuch.
    Größe kann ich so nicht sagen, müsste ich messen Bild nebeneinander kann man mal machen die Tage grins.

Andere Frage: Weiß jemand ob es in der normalen Apotheke Kohletabletten gibt (für den Notfallkoffer und ggf. gegen Durchfall) und wenn ja, was würdet ihr empfehlen und welche Dosierung?

Die Schulterhöhe ist doch gleich mit einem Zollstock abgemessen?

Medizin für Tiere wird immer am Gewicht des Tieres festgemacht. Deshalb kann man dir hier gar keine Empfehlung einer Dosierung geben.
    Wobei ich hier der Möhrensuppe den Vorrang geben würde. Ein geriebener Apfel über dem Futter hilft auch.

Dabei kommt es aber immer darauf an, was die Ursache des Durchfalls ist!
    Wenn es stressbedingt ist, hilft es nur vorrübergehend, wenn der Stress nicht abgestellt wird.
    Bei einer ernshtaften Krankheit vll. gleich gar nicht und wenn doch, kann es sein, dass man dann einige wichtige Symptome der Krankheit überdeckt. Was am Ende natürlich Nachteile und evtl. eine Verschleppung der Krankheit mit sich bringen kann.

Selbstmedikametation kann mit großen Risiken verbunden sein, wenn man nicht wirklich Ahnung/Erfahrung hat

@snab
    Ich würde es sehr hilfreich für andere User finden, wenn du deine Fragen in separaten Themen und in der entsprechenden Kategorie stellen würdest, du könntest anderen "Suchenden" so viel mehr helfen. Ich glaube, vieles geht hier unter in der Vorstellung.

Keiner, der ähnliche Probleme bei der Eingewöhnung hat, wird in einem Vorstellungsthread von zig Seiten eine Lösung suchen.
    Das wäre auch übersichtlicher für das ganze Forum
    Wäre das für dich machbar?

Ist jetzt aber nicht böse gemeint. :smiling_face:

• Nuelo den Gedanken hatte ich auch schon, jetzt im nachhinein den Thread zu zerpflücken hat vermutlich auch keinen Sinn mehr, schliesse mich da aber an, das es prima wäre über das Thema Durchfall einen eigenen Thread zu erstellen.

• Panama, genau so hatte ich es gemeint, "für künftige Fragen".

Das jetzt alles noch auseinander zu pflücken, halte ich, genau wie du, für sinnlos, da Antworten und Fragen einfach zu durcheinander sind.

• Okay, klar gerne. Ich ergänze dann bestehende Themen oder eröffne neue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 762

• Schattenfell
    2. Antworten
      762
      Zugriffe
      42k
      762
    3. Hanca