Neueste Errungenschaften für eure Tiere

• Vielleicht bin ich aber jetzt auch unnötig ein kleiner Klugscheißer und du musst entweder so mager füttern und nur eine Tierart oder hattest bereits zusätzliches Fett Zuhause oder oder oder

Nöööö, sei ruhig Klugscheißer! - Man kann ja immer lernen.

Alles gut!

Schlimmer als mein Mann kannste Du sicher nicht klugscheißen... :winking_face:

Das sind Fleischportionen für 6 Wochen.

Lea ist der typische Futtermittelallergiker gegen fast alle Fleischsorten...

Dosenfutter??? - kann ich abhaken. Selbst Singelprotein ohne Gedöhns... leider nein.

Lea verträgt kein Schaf, Hammel oder Lamm, kein Kalb oder Rind, Fisch geht nicht. Pferd und Kaninchen leider auch nicht.

Sie reagiert sofort mit starkem Juckreiz und Schmodder in den Ohren...(ich suche mal ein Bild raus... dauert aber bischen (bin technikblond)

Geflügel (Huhn oder Ente) geht und mit Pute/Truthahn haben wir die wenigsten Probleme.

Und Wasserbüffel... aber da kommt man recht schwer ran. :winking_face:

Wenn ich frische Putenhaut bekomme, wolfe ich diese mit.

Ansonsten muss ich mit Öl nachhelfen.

Dazu gibt es je nach dem Karotte, Zucchini, rote Beet oder auch Blattsalate

Kräuter: Petersilie, Dill,

Obst gibt es auch, aller dings nur 10% der Portion... z.B. Apfel, Birne, Kiwi, Banane.

Glücklicherweise verträgt sie Milchprodukte, wenn sie direkt vom Bauern kommt (also Rohmilch).

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

Einmal editiert, zuletzt von Danah ()

• Die Kofferraum/Hunde "Klimaanlage" ist heute angekommen.

Genau richtig. Hab mir gerade heute überlegt ob die wohl kommt, alles glatt geht oder ob ich da einem Online/Facebook Betrug aufgesessen bin. (Die Werbung dafür wurde mir ja bei Facebook angezeigt)

Das Teil ist wirklich so simpel wie klug. Sieht alles gut und sauber verarbeitet aus.

Die meisten Kunden haben wohl an der Mittelamatur, zwischen den Vordersitzen noch Ausströmer für die Klimaanlage, befestigen es da und führen es nach hinten.

Das hab ich nicht, ich hab wirklich nur vorne die Ausströmer.

Der Schlauch ist locker lang genug, da hatte ich Sorge.

Befestigung vollkommen problemlos und ziemlich flexibel.

Sieht natürlich etwas Panne aus, mit dem Schlauch quer durchs Auto 😂

Aber was soll. So hab ich die Gewissheit das hinten die Luft nicht völlig steht und überheizt.

Bin Grade zu faul um runter zum Auto zu gehen, denn natürlich haben wir es schon eingebaut.

Foto kommt also später und die erste Probefahrt steht morgen an 😁

Da ich grade nach unten musste um für uns Besuchskind den Autositz zu holen, habe ich direkt Fotos gemacht.

Befestigung hinten an der Box. Hatten auch überlegt es oben auf der Box zu befestigen, so dass der Auslass direkt nach unten zeigt aber zum einen wollten wir nicht dass Varus direkt im Zug sitzt und hatten bedenken ob dann der Schlauch vllt zu stark abgeknickt ist.

Vorne. Ihr brauchten wir einen kleinen Adapter, da ich keine Lüftungsschlitze sondern halbrunde Klappen habe.

So sieht es von innen aus.

Und so quer durchs Auto 🤷🏼‍♀️

Nicht schön aber selten.

Und es funktioniert auch. Luft kommt prima hinten an.

• Das sieht aber wunderschön aus und steht Käärijä wirklich sehr gut. :smiling_face_with_hearts:

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ich hab keine Ahnung ob das eher für mich oder für den Hund ist aber ich habe uns was neues gekauft 😁

Eine Dummytasche für bis zu 10 Dummies. Da werde ich noch meine Tante bitten eine Hüftriemen dran zu nähen, wie bei einer Bauchtasche, um zu verhindern das Varus ne Kopfnuss kriegt wenn ich mich vorbeuge um ihm einen Dummy abzunehmen.

Drei Standarddummie, 500gr (die grünen)

Ein Teachingdummy, 300gr der rosane). Dieser Dummies ist in der Mitte schlanker, damit dem Hund auffällt dass es am angenehmsten ist den Dummy mittig zu packen und zu tragen.

Dummyball, 300 gr (der hellblaue)

Dummyball mit Kaninchenfell, 300gr

Der dunkelblaue Dummy dient als Vergleich. Ein 120gr Welpendummies. Der ist nur mit Watte gefüllt, also ganz weich und leicht. Mit denen haben wir bisher geübt. Die anderen sind mit Sand/Granulat gefüllt und somit nicht nur schwerer sondern auch viel härter.

Jetzt fühle ich mich schon sehr professionell 😅 Jetzt müsste ich nur wissen was wir tun.

Nunja.....Fake it 'til you make it

• Minze da hast du Recht.

Aber durch mein extremes Übergewicht sind die Dummywesten für mich nicht möglich.

Also fangen wir mit weniger Dummies und der Tasche an und vielleicht passe ich, wenn Varus mit 10 Dummies arbeiten kann, in eine Weste 😅

Man soll sich ja Ziele setzen und so 😆

• Ich habe noch nie 10 Standarddummys in der Weste gehabt. Maximal die Hälfte und mehr brauchst du in der Regel auch nicht. Vor allem nicht, wenn du mit anderen trainierst :smiling_face:

Aber man hat dann ja auch noch anderes Zeug wie eine Wasserflasche, Napf, Belohnungsball usw. dabei :see_no_evil_monkey:

• 3x Rundug X-backs (1x XS, 1x L long, 1x XL long)

3x Inlandsis Névé Collar in Pink

1x ManMat Thermo Hundemantel

Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

• Ich habe zwei Jumppa von Pomppa bestellt für den Hundeplatz.

Und zwei neue Dry up Capes.

Für immer im Herzen ....
    Candy 05.1994,Trixi 15.06.2005,Arielle 09.03.2009,Sita 12.06.2009,Basco 14.09.16,Teddy 10.02.2018,Motte 20.02.2019,Josie 04.04.2019,Yuki 09.09.2020,
    Henry 06.12.2020,Filou 10.03.2021

Aktuelle Hunde

Cleo geb. 05.11.2017/ Amie geb. 20.12.2018/ Fee geb. 20.01.2019

• Ein Bett für kalte winternächte (heize mein Schlafzimmer nicht)

Oh das ist super! Wo hast du das her?

Wir haben auch beim Aldi zugeschlagen. Möppi hat jetzt nen Regenmantel. Eigentlich braucht er den nicht, weil er genug Unterwolle hat. Aber ich mag einen nassen Hund weder ins Büro nehmen, noch mit in den Wohnwagen. Und deswegen trägt Möppi manchmal Regenmantel.

Toby und Bella übrigens immer. Toby hat keine Unterwolle und er verträgt es nicht mehr nass und kalt. Und Bella hasst Regen und ist nur damit rauszubekommen.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich hab die Aldi-Regenmäntel auch geholt für die Mädels Susa , ich war echt überrascht, der Schnitt ist richtig gut finde ich - obwohl es ja ein Werbeding vom Rütter ist 😉

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Mega gut geschnitten. Leider hab ich den für Toby, Gr. M zurück gegeben und hab erst im nachhinein gesehen, dass man den am Hintern noch mal kürzen kann durch einen Gummizug.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Witze 5k

• Thomas
    2. Antworten
      5k
      Zugriffe
      637k
      5k
    3. Lesko