• Huhu :smiling_face:


    Seid heute gibt es hier GranataPet Senior Pute. Ab und an auch eine Dose Nassfutter von GranataPet. Mich würde eure Meinung zu dem Futter interessieren. Wer füttert es und wer findet es nicht gut? Und warum? Ich habe euch hier mal die Zusammensetzung von der Sorte Senior Pute rausgesucht. Die anderen Sorten (auch für Katzen) könnt ihr auf http://www.granatapet.de anschauen.


    Zusammensetzung
    Geflügelfleisch (38%, getrocknet und fein vermahlen, davon 70% Pute), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (fein vermahlen), Granatapfelkerne (7%), Geflügelfett, Lachsöl (1%), Lignozellulose, Mineralstoffe, Bierhefe, Chicoree (0,5%, fein vermahlen, FOS und Inulin), Spirulina (0,1%, fein vermahlen), neuseeländische Grünlippmuschel (0,1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Yucca schidigera.


    Analytische Bestandteile
    Protein:22%
    Fettgehalt:11%
    Rohasche:4.90%
    Rohfaser:4.50%
    Calcium:0.70%
    Phosphor:0.55%
    Kcal/kg:3419
    MJ/Kg:14.30
    Magnesium:0.07%


    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe
    Vitamin A: 15.000 I.E
    Vitamin D3: 1050 I.E
    Vitamin E: 160mg
    L-Carnitin: 250mg
    Taurin: 833mg
    Kupfer (als Kupfer-(II)-Sulfat, Pentahydrat): 2.70mg
    Zink (als Zinkoxid und Zinkchlorid, Monohydrat): 111mg
    Eisen (als Eisen-(III)-oxid): 100mg
    Jod (als Calciumjodat, Hexahydrat): 0.95mg
    Selen (als Natriumselenit): 0.09mg

  • Hab nur Erfahrung mit dem Nassfutter für Katzen, bekommen die Kater manchmal. Die sind nie wählerisch und mögen es. Der Fleischanteil ist schön hoch.
    Für den Hund haben wir zzt die Granatapetleckerlies. Die sind ohne alle Zusätze. Das finde ich gut. Und schmecken anscheinend auch gut.

  • Bisher verträgt Donald es. An den ersten beiden Tagen hatte er zwar weichen Kot und pupste aber ich denke das ist normal. Jetzt ist alles super. Seid Kot sieht sogar besser aus als mit Josera.

  • Auf der Seite steht, was dieses Futter nicht alles verbessern soll, aber nicht genau warum oder wodurch.
    Das sind die üblichen "Werbesprüche". Bei den meisten "Sprüchen" geht man von der menschlichen Aufnahme und Verdauung/Verarbeitung aus. Der Mensch verdaut und verarbeitet aber ganz anders als der Hund als Raubtier


    Mir persönlich wären da viel zu viele zugesetzte Stoffe enthalten. Ich selbst mag das nicht.
    Wie leicht passiert auf Dauer eine Über- oder Unterversorgung dadurch.
    Da frage ich mich immer: wie "gut" oder hochwertig kann ein Futter sein, wenn so viele Stoffe zugesetzt werden "müssen"?


    Aber jeder kann füttern, was er für richtig hält. Schließlich kommt es auch darauf an, dass der Hund das Futter verträgt und gerne frißt und man kann ja selbst das Futter mit Zugaben noch aufwerten oder abwechseln

  • So, jetzt möchte ich mal ein Zwischenfazit ziehen. Seid nunmehr zwei Wochen bekommt Donald ausschließlich GranataPet, Trocken- und ab und zu Nassfutter. :smiling_face:


    Die ersten zwei Tage gab es Durchfall und pupsen wie ich ja schon schrieb aber inzwischen bin ich begeistert. Er macht fast immer nur noch einen Haufen am Tag, dieser ist kleiner fester und nicht mehr so hell wie früher. Noch dazu ist er fitter geworden, er kommt langsam wieder in Form!


    Ich bin so begeistert das ich auch unseren Welpen mit GranataPet füttern werde! :grinning_squinting_face:

  • Danke, habe nachgeguckt.
    Granatapfel steht da auf der Webseite ziemlich ausführlich. Ich wusste gar nicht, dass das so gesund ist.
    Yukka wirkt gegen Blähungen und Entzündungen.
    Chiccoree enthält Inulin/FOS und soll wie ein Präbiotika wirken.

    Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Eher nicht.
    Wir sind im Moment immer noch bei Platinum. Damit kommt Nelke auch wirklich gut zurecht.
    Ich finde es ziemlich teuer, aber bei einem Jacky fällt es nicht soooo sehr ins Gewicht. Und Granapet scheint auch nicht günstiger zu sein.
    Ich liebäugle immer noch mit dem Barfen. Irgendwann mal...

    Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 2

      • MCP0611
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      47
      2
    3. CrazyDogs

    1. Welpen-Hibbel-Thread 1,2k

      • Julia
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      54k
      1,2k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 377

      • Thomas
    2. Antworten
      377
      Zugriffe
      52k
      377
    3. Schneeflocke

    1. Gute Reise lieber Tacco 13

      • Blake
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      170
      13
    3. Isa

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,9k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      214k
      3,9k
    3. Schneeflocke