Servus miteinander. Wir sind eine 3 köpfige liebevolle Familie und wünschen uns im Frühjahr einen 4- Beinigen Familienzuwachs. Für uns kommt nur ein Mischling in Frage und besonders verguckt haben wir uns in den Boxador auch Continental Bulldog/Labrador finden wir toll. Daher meine Frage, kennt jemand einen guten Züchter für diese Mixe in Bayern?
Boxer/Labrador Züchter in Bayern?
-
-
Es gibt keine Züchter, in dem Sinne, für Mixe. Es gibt nur Leute die verschiedene Rassen sich miteinander vermehren lassen.
Ich würde mal in Tierheimen gucken, ob euch da nicht ein netter Mischling gefällt!
Es gibt auch oft genug Welpen in Tierheimen.
-
Dann hab ich das falsche Wort benutzt 😅 dann suche ich Leute, die vermehren lassen. Danke für die Tipps. Tierheim werden jetzt schon abgeklappert.
-
Es gibt keine Züchter, in dem Sinne, für Mixe. Es gibt nur Leute die verschiedene Rassen sich miteinander vermehren lassen.
Ich würde mal in Tierheimen gucken, ob euch da nicht ein netter Mischling gefällt!
Es gibt auch oft genug Welpen in Tierheimen.
Züchter kann man bei Mischlingskreuzungen tatsächlich nicht sagen....Vermehrer trifft es ganz gut. Was gefällt euch denn an den einzelnen Rassen nicht, das ihr unbedingt einen Mischling möchtet?
LG Jeannyfoxy
-
Puh, keine Ahnung, warum mag man gewisse Dinge? Ich glaube es fängt bei den Charaktereigenschaften an und hört bei der Optik auf. Vom gesundheitlichen Aspekt ganz zu schweigen. Ich bin einfach eher ein Mischling typ mit sehr genauen Vorstellungen
-
Bloß schade, dass man bei einem Mischling noch schwerer vorhersagen kann als bei einem Rassehund welche Eigenschaften durchschlagen. Bei Boxer-Labrador kann ein relativ gesunder, gut bemuskelter Hund mit genügend Nase rauskommen - oder einer mit allen Gesundheitsproblemen des Boxers und dem "Kann-nicht-Sattwerden"-Gen des Labbis.
Ich würde unter den etlichen hundert anerkannten Rassen schauen, ob da nicht eine dabei ist, die passt.
Wenn es doch unbedingt ein Mischlingswelpe vom "Züchter" sein soll: Unbedingt F1 (also mit reinrassigen Eltern), und sich beide Eltern zeigen lassen und die Ergebnisse aller Untersuchungen, die für die reinrassige Zucht verlangt und empfohlen werden. Wenn da alles tiptop in Ordnung ist, besteht eine Chance, dass es die Welpen auch sind.
Allerdings, warum sollte jemand mit fast perfekten Rassehunden Mischlinge produzieren wollen? Möglicherweise weil er wirklich eine ernsthafte Vision hat. Aber für wahrscheinlicher halte ich als misstrauischer Mensch, dass die Eltern eben nicht zur Rassezucht geeignet sind.
-
Gesundheitlicher Aspekt beim Bulldog? Hmmmmm LG Martina
-
Herzlich Willkommen im Forum.
Plant ihr die Anschaffung eures ersten Hundes oder sind Erfahrungen in der Hundehaltung vorhanden?
Mischlinge sind nicht gesünder als Rassehunde. Rassehunde werden für die Zucht halt vollständig auseinander genommen und untersucht, während bei Mischlingen eine kranke Hüfte ggf. ein Leben lang nicht auffällt mangels Untersuchungen.
Es gibt einige Rassen, wo kranke Hunde zugelassen werden zur Zucht, um die Rasse erstmal zu erhalten. Dies trifft beim Labrador Retriever und Deutscher Boxer meines Wissens nach nicht zu.
Wie weit seid ihr Informiert, woran ihr eine seriöse Zucht erkennt?
Kennt ihr euch mit Gesundheitsuntersuchungen aus. Könnt ihr die Ahnentafeln der Elterntiere was anfangen, erkennt ihr, ob die Welpen bestens sozialisiert werden?
Ganz wichtig! Lernt die Elterntiere vor der Geburt kennen. Wenn die Welpen da sind, schaltet der Verstand gerne ab und das Herz entscheidet.
-
Vielen Dank für für all die glorreichen Tips. Ich bin hundeerfahren, weiß welche Papiere ich mir zeigen lassen muss und kenne die gesundheitlichen Vor-und Nachteile beider Rassen. Wir haben uns bewußt für diese Verpaarung entschieden. Ich war dementsprechend nicht auf der Suche nach Belehrungen, sondern nach einem seriösen 'Vermehrer'. Danke trotzdem allerseits
-
Uh, nett!
Abgesehen davon, dass jeder zu dem Thema "seriöse Vermehrter" so seine eigenen Gedanken hat, finde ich deinen Ton ziemlich daneben.
Wir kennen dich nicht. Woher soll hier jemand wissen, was du weißt oder nicht weißt?
-
„Seriöser Vermehrer“ ist für mich ein Paradoxon
aber dennoch wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.
Dabei würde ich mich tatsächlich in Tierheimen und Tierschutzvereinen umsehen bzw. erkundigen. Da könnte es m. E. einen Glückstreffer geben
-
Wir kennen dich nicht. Woher soll hier jemand wissen, was du weißt oder nicht weißt?
So sieht`s aus...
Isa hat ganz vernünftige Fragen gestellt bzw. auf Dinge hingewiesen.
Wenn man das vermeiden möchte, weil man es als "Belehrung" auffasst, kann man sich ja vorstellen und ein paar Hintergrundinfos geben BEVOR man eine Frage stellt...
-
Ich glaub da versucht jemand nur zu provozieren
-
Och das galt bestimmt für mich! Wenn man das im Netz sucht .... kommen tatsächlich nur zwei Vermehrer
Zum Glück. .. also ab in die Tierheime .. LG Martina
-
Ui, was ist denn los? Erst wird nett gefragt und nett geantwortet und auf mal fühlst du dich auf den Schlips getreten?
So ganz ohne Hintergrundwissen, gibt man gerne mal ein paar mehr Tipps. Vor allem wenn von Züchter gesprochen wird, obwohl ein Mischling gesucht ist. Da kann man gerne mal davon ausgehen, das nicht so viel Erfahrungen da sind.
Vermehrer sollte man immer meiden und seine Wünsche einfach mal hinten an stellen und schon einen Mischling nehmen, der bereits da ist und noch auf sein Körbchen-für-immer wartet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Humpeln 7
- alina.
6. Dezember 2023 um 21:56 - Welpen und Junghunde
- alina.
7. Dezember 2023 um 11:56
-
- Antworten
- 7
- Zugriffe
- 129
7
-
-
-
-
Weihnachtsbäckerei 383
- Mieps
26. Oktober 2019 um 11:43 - andere Themen
- Mieps
7. Dezember 2023 um 11:34
-
- Antworten
- 383
- Zugriffe
- 29k
383
-
-
-
-
"Mein Hund ist alt." 599
- Isa
12. Juni 2020 um 08:52 - Alter Hund/Senior
- Isa
7. Dezember 2023 um 10:18
-
- Antworten
- 599
- Zugriffe
- 57k
599
-
-
-
-
Vom Kastenwagen zum Hundeauto 113
- Julia
26. April 2021 um 10:01 - Hund und Reisen
- Julia
7. Dezember 2023 um 09:37
-
- Antworten
- 113
- Zugriffe
- 10k
113
-
-
-
-
Nikolaustag 10
- HydroCanis
6. Dezember 2023 um 09:52 - andere Themen
- HydroCanis
7. Dezember 2023 um 08:31
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 142
10
-