Guten Morgen Rudel,
ich habe es wirklich versucht aber befürchte ohne aus der Geschichte mit einer Sehnenscheidentzündung raus zu gehen oder Stricknadeln im Auge wird das nix, deswegen wollte ich mal nachfragen ob von Euch jemand Chenille Wolle 2500 g, gebrauchen kann? Falls ja, würde ich dann noch ein Post unter Angebote setzen um nicht vom Rudelführer eins auf die Schlappohren zu bekommen
Liebe Grüße Petra

Wolle - Stricknadeln - zwei linke Hände - Häkelnadel - klappt auch nicht :)))
-
-
Ausgerechnet Chenillegarn!😅
Einmal und nie wieder! Ich häkel wirklich gerne, aber das?
Da hast du ja mit dem einfachsten angefangen...
-
Boah Petra...
ich weiss, dachte mir - Ok, Knochen gebrochen nach Unfall, was mache ich nun ausser das Internet leer zu gucken, hmmmm...stricke ich einfach mal, hatte da noch so vage Erinnerung wie man Maschen aufnimmt. Hatte auch nach ein paar Versuchen hingehauen aaaaber dann, hab ich die eine Nadel nicht mehr in die Masche bekommen. Zu fest. Ich wieder alles von Vorne. Maschen lockerer, ok juhuuu, erste Reihe, zweite, dritte usw., bis man ein gestricktes Stück erkennen konnte. Katastrophe! Krum und schief, Löscher drinn und ich weiss auch nicht.
Ich dachte mir pööö! aufriffeln und Häkelnadel besorgt. Hmmm, ganz toll, auch eine (1) Masche kann man verlieren, oft.
Jetzt spiel ich Woodoku -
Übung macht den Meister. 😉
Protipp: Dicke Nadel, dicke Wolle, damit auch mal was fertig wird. 🤣
-
Ich dachte 4,5 bei den Strichnadeln reicht und bei der Häkelnadel 3.5.
Ja von wegen. Hatte auch eigentlich nach dieser mega dicken Wolle geguckt aber die kann man ja nicht bezahlen, insbesondere wenn man den wahnwitzigen Plan hat - Jetzt mach ich mir ne Kuscheldecke. ich muss mich grad über mich selbst weglachen. gggggg
Hey...aber ich war ernsthaft motiviert -
Wenn die Wolle dazupasst wären das keine schlechten Größen. Die ganz dicken Nadeln sind nämlich nicht bequem, finde zumindest ich.
Ansonsten ist Stricken und Häkeln einfach Übungssache. Wenn man mit glattem, hellem Garn anfängt, wo man sieht, was man tut, geht es leichter.
Die Lösung für die Wahnsinnspreise, die für gute Wolle verlangt werden, ist sie selbst zu spinnen...
-
Ich würde mit was kleinerem anfangen. Jetzt ist die richtige Zeit für Schals und Tücher. Dann hat man auch ein Erfolgserlebnis.
Und Schals müssen nicht langweilig sein. Das ist ein Drachenschwanz-Schal für meine Tochter. Einfach nur Stäbchen, und durch das Farbverlauf Garn macht es mehr Spaß.
Das war schon mehr Maschenzählen. Und die letzten Runden ziehen sich.
-
Jetzt spiel ich Woodoku
Toll... Ich jetzt auch.
Als Sudoku-Fan musste ich natürlich gleich gucken, was das für ein Spiel ist.
-
Wenn die Wolle dazupasst wären das keine schlechten Größen. Die ganz dicken Nadeln sind nämlich nicht bequem, finde zumindest ich.
Ansonsten ist Stricken und Häkeln einfach Übungssache. Wenn man mit glattem, hellem Garn anfängt, wo man sieht, was man tut, geht es leichter.
Die Lösung für die Wahnsinnspreise, die für gute Wolle verlangt werden, ist sie selbst zu spinnen...
Ich spinn ja schon, aber irgendwie anders...räusper
-
Ich würde mit was kleinerem anfangen. Jetzt ist die richtige Zeit für Schals und Tücher. Dann hat man auch ein Erfolgserlebnis.
Und Schals müssen nicht langweilig sein. Das ist ein Drachenschwanz-Schal für meine Tochter. Einfach nur Stäbchen, und durch das Farbverlauf Garn macht es mehr Spaß.
Das war schon mehr Maschenzählen. Und die letzten Runden ziehen sich.
Erst...wie schön Du das kannst
Jetzt zurück zu mir. Daaas nennst Du klein? Und ich sehe auch Löchlein aber die gehören da hin wo sie sind. Stäbchen? Du meinst aber jetzt nicht die Piekedinger 4 - 6 Stück welche man auch zur Selbstverteiligung nutzen kann?
Ich hab das nicht drauf...kann auch nicht mit Nähmaschine umgehen. Lässt man mich daran...oh meine Güte, mehr als einmal erlebt, muss man den kompletten Nähkopf ausbauen, also da wo die Nadel drinnen steckt und der Unterfaden sich so super verknotet. Ein Desaster.
-
Toll... Ich jetzt auch.
Als Sudoku-Fan musste ich natürlich gleich gucken, was das für ein Spiel ist.
Das macht süchtig
-
Das macht süchtig
Wie kommst du denn darauf...?
Mir tun schon die Finger weh, diese blöde Maus...
-
Wie kommst du denn darauf...?
Mir tun schon die Finger weh, diese blöde Maus...
Bist Du auf Spiele 123 ?
Da gibt es noch eins. words-of-wonders, auch so ein Spiel zum hängen bleiben. -
Bist Du auf Spiele 123 ?
Nein, da hatte ich zwar auch nach Woodoku geguckt, bekomme aber (zum Glück?
) immer eine Fehlermeldung...
-
-
Sieht schick aus!
-
Hammer - dieser Schal!
Hat jede deiner Töchter so einen Schal bekommen? Falls ja - kann man von dir adoptiert werden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ungelesene Themen
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-
-
Humpeln 7
- alina.
6. Dezember 2023 um 21:56 - Welpen und Junghunde
- alina.