Hallo Zusammen,
Meine Ehefrau (lebt noch im Ausland) hat einen Hund aufgenommen, der von einem Auto angefahren wurde. Es handelt sich um einen ca. 1-2 Jahre alten Straßenhund.
Der Hund “Lis” ist mittlerweile geimpft kastriert und das operierte Bein wird Tag für Tag besser. Es zeigt sich leider immer mehr, dass es sich bei Lis um einen stark verstörten Angsthund handelt. Menschen aber auch Hundehütten und eigentlich alles macht ihm starke Angst. Innenräume meidet er. Vorsichtiger Kontakt zu Menschen sorgt für unkontrollierten Stuhlgang. Lis hatte bis vor 6 Monaten keinen “guten” Kontakt zu Menschen, ist aber ein total liebenswerter Charakter.
Ich will im Laufe des Jahres meine Frau und Tochter aber auch die Hunde nach Deutschland holen. Aber für Lis wäre das derzeitig nicht zumutbar, aber ich möchte die Chance nutzen Lis so weit zu bekommen, dass ich ihm Professionell auch in einer Hundeschule helfen könnte. Ich mag nicht aufgeben.
Daher meine Frage:
- Welches Medikament kann Lis helfen sich zu beruhigen und nicht mehr ständig in Panik zu verfallen?
- Gibt es besondere Trainingsmethoden die Ihr mir empfehlen könnt die helfen könnten?
Ich bin für jede Idee jeden Rat dankbar. Lis wird sich hoffentlich irgendwann drüber freuen :).
Viele Grüße