• Ich wollt' mal kurz Hallo sagen.

Habe mich gerade neu angemeldet.

Mein geliebter vierbeiniger Freund ist vor zwei Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Er fehlt mir noch immer, wird mir auch immer fehlen. Nicht mal diese kurzen Zeilen kann ich über ihn ohne Tränen schreiben.

Dennoch denke ich ganz aktuell darüber nach, einem Hund aus dem Tierschutz ein neues Zuhause bei mir zu geben. Aber nicht, weil er meinen geliebten Freund ersetzen soll.

Wie dem auch sei, ich will diese Entscheidung ganz bewusst treffen und deshalb möchte ich hier lesen, schreiben und einfach mal schauen.

Lieben Gruß, Eternity

• Herzlich willkommen bei uns im Forum. :hello:

Es tut mit leid, dass dein geliebter vierbeiniger Freund über die Regenbogenbrücke gegangen ist und dein Schmerz und deine Trauer kann ich sehr gut verstehen. :trost:

Es ist schön und ich bin mir sicher, dass auch dein geliebter Vierbeiner sich darüber freut, dass Du einem anderen Hund ein neues und gutes zu Hause geben möchtest. Er wird vom Regenbogenland immer über dich wachen und glücklich sein, wenn Du auch wieder glücklich bist, denn er weis, dass Du ihn immer in deinem Herzen trägst und er deshalb unvergessen bleibt.

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Herzlich willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer über freundliche Mitschreibende.

Ich denke, fast alle hier kennen den Schmerz, den Du mit Dir trägst und ich persönlich finde toll, dass Du einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben möchtest.

Grüße von Heike

mit Lea

(und Danah im Herzen)

Einmal editiert, zuletzt von Danah ()

• Herzlich Willkommen im Forum!

Ich finde es toll wenn du einem älteren Hund aus dem Tierschutz ein schönes Zuhause geben möchtest. Gerade die „älteren“ Hunde haben es ja nicht so leicht ein Zuhause zu finden…

Klar, kann dieser Hund krank werden, vielleicht habt ihr nicht noch 10 Jahre, oder noch mehr zusammen…

Aber vielleicht wird er gar nicht krank und vielleicht habt ihr sogar noch mehr als 10 Jahre zusammen…

Das weiß ja niemand!!

Aber das weiß man auch nicht bei einem jungen Hund.

Ob du mit dieser Sorge umgehen kannst, hat weniger mit dem Alter des Hundes, noch mit der Zeit die ihr zusammen verbringen könnt zutun, sondern ganz allgemein mit der Frage: Ob du grundsätzlich mit dem Verlust umgehen können würdest…

Das kannst nur du dir beantworten!

Da helfen auch keine „netten“ Ratschläge…

Ein kleiner Hund der erst 8 ist, würde ich wahrscheinlich nicht als Senior einstufen.

Bei meiner Hündin, ca 50cm 25kg musste mit 7, eine großen OP gemacht werden, ich hatte totale Panik, ob dieser „alte“ Hund ein erhöhtes Narkoserisiko haben könnte, und die Tierärztin meinte nur: „Das ist ein noch junger Hund, im besten Alter, gar kein Problem“

So unterschiedlich kann Alter bewertet werden!

• Herzlich willlkommen bei uns im Forum. :hello:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Herzlich Willkommen!

Einem neuen Hund ein Platz in seinem Herzen zu geben, heißt ja nicht, dass der verstorbene ersetzt wird, sondern einfach nur, das man genug Liebe zu geben hat.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tierschutzhund

• Biene95
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      25
    1. Tierheimhund 6

• Irmi