Ich muss dann mal zurückrudern...
für mich las sich der erste Beitrag zunächst anders.
Mit diesen Informationen würde ich selbst verständlich nix dem Zufall überlassen.
Frustabbau am Welpen geht gar nicht!
DA hätte Mensch eingreifen müssen!!!
Ich muss dann mal zurückrudern...
für mich las sich der erste Beitrag zunächst anders.
Mit diesen Informationen würde ich selbst verständlich nix dem Zufall überlassen.
Frustabbau am Welpen geht gar nicht!
DA hätte Mensch eingreifen müssen!!!
Hier bin ich für die Maßregelung der Hunde zuständig und keiner darf seinen Frust darüber an einem anderen Hund abreagieren. Wenn du das weiter laufen lässt hast du irgendwann zwei Hündinnen, die sich aus unwichtigen Gründen angiften. So stelle ich mir die Mehrhundehaltung nicht vor.
Danke, das hilft mir schon mal in der Diskussion mit dem Männel. 😊 Wir haben demnächst einen Termin beim Hundetrainer, da wird sicher noch einiges mehr geklärt. Trotzdem läuft es immer besser mit den Beiden, wenn ich nicht anscheinend technisch zu blöd wäre, hier ein Foto hochzuladen, würde ich euch gerne ein Foto zeigen. 🤪
Das Fotohochladen ist gar nicht so schwer (glaub mir... ich bin auch technikblond!)
tu mal so, als würdest Du einen neune Beitrag schreiben...
dann schaust du mal ans Ende der Nachricht... dort findest du "Dateianhänge"... draufklicken und Anweisung folgen.
Denn es öffnet sich ein Fenster mit Ordner, in denen deine Fotos hinterlegt sind. Dort dann das Bildmaterial auswählen und hochladen. Fertig!
Beachte bitte die maximale Dateigröße (2MB) und Anzahl (10) der Dateien.
Das sindse, durch die kleine Lola seh ich erst wieder, was Polly doch für ein Brocken ist 😂
oh jeeeee.... was für ne süße Welpine...
Was heißt Polly sei ein Brocken? - ist halt ausgewachsen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Lola auch so ein Kaliber wird.
Oha - das sind ja zwei richtig schicke Mädels.
Das sind ja zwei süße Mädels , die darfst du gerne öfter zeigen...
Das mach ich gern! Ich gebe zu, ich habe in den letzten Tagen immer mal überlegt, ob das wirklich die richtige Entscheidung war mit dem Zweithund ….ich mein, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus ( 21, 16, 14 und 13) und Polly hat ihre pubertäre Phase gerade hinter sich und zack, fangen wir wieder an, Kackhäufchen vom Teppich zu entfernen, weil Lola das irgendwie immer unbemerkt schafft, dabei beobachte ich sie meist mit Argusaugen, wenn sie im Wohnzimmer sind. Und dann laufen die 2 beim Spazierengehen so um mich rum, wusel schnusel und haben Spaß am Leben, am Entdecken und Miteinander und ich denke: Ja, ja hat sich gelohnt, war richtig und fetzt! Von Eich haben auch einige mehr als einen Hund, oder?
Ich würde mich auch über mehr Fotos von deinen Mädels freuen.
Von Eich haben auch einige mehr als einen Hund, oder?
Bei mir leben drei, allerdings kleine, Hunde und ich kann mir das Leben mit "nur" einem Hund nicht mehr vorstellen. Mir macht es soviel Spaß zu beobachten wie meine Hunde miteinander kommunizieren und wenn man die Pubertät überstanden hat, die Hunde fertig erzogen sind und man weiß wie man die Rudeldynamik im Griff behält dann ist das Leben mit mehreren Hunden gar nicht mehr so aufwändig.
Beide sind so schöne Hunde!
Ich hätte sehr gerne zwei Hunde, aber ich kann es meinem Uropi hier nicht zumuten, jetzt noch einen zweiten Hund einzugewöhnen, er braucht viel Ruhe und die hätte er dann nicht mehr. Aber vielleicht später mal…
Mein ganzes Leben lang immer zwei...zu Ehezeiten waren es mal fünf. ... aktuell wieder zwei! LG Martina
Im Augenblick lebt hier nur eine kauzige Töhle...
Es waren mal zeitweise 2 einmal auch 3 Hunde (Pflegehunde bis zur Vermittlung).
Ich hatte hier bis vor kurzem noch 3-4 feste Hündinnen und zeitweise auch noch einen Urlaubsrüden.
Jetzt gerade sind es nur noch 2 Hündinnen. Aber das wird sich wieder ändern.
Ich habe zwei Hunde, zwei Katzen und ein Baby 😊
Hier ist einiges los 😬
Ich glaube, die zählen nur als 1,5 Hunde 😂
Ich hatte bisher auch immer mindestens 2 Hunde. Momentan ist Happy alleine, sie ist aber auch noch jung. Ob da nochmal einer dazu kommen wird weiß ich noch nicht. Wenn ich könnte wie ich wollte vermutlich schon, aber das hat ja auch ne Kostenfrage, mittlerweile mehr als je zuvor. Und ich habe ja auch noch 4 Katzen.
Ich hatte bisher immer Einzelhunde und ich denke, das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Wenn wir allerdings das Gewicht von Sammy und Blake als Maßstab nehmen, sieht es natürlich ganz anders aus. Ich denke, die beiden wiegen zuammen etwa ein Drittel von Cosmo...
Also selbst wenn die beiden "nur" als 1,5 Hunde zählen, habe ich umgerechnet 4,5 Hunde, ansonsten sogar 6.
Und das alles kompakt in einem Hund...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!