Hallo Zusammen,
Vorweg muss ich gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung und Erfahrung mit Hunden habe.
Mittlerweile bin ich seit 8 Monaten mit meiner neuen Partnerin zusammen und ich bin auch bei ihr eingezogen.
Sie hat zwei Hunde einen männlichen 12 Jahre alten Chihuahua und eine weibliche 2,5 Jahre alte Französische Bulldogge.
Nun kommen wir zum Problem, die Bulldogge hört mittlerweile sehr schlecht bis gar nicht mehr, ist ständig am betteln wenn wir essen oder versucht sogar wenn wir nicht aufpassen das Essen vom Tisch zu bekommen.
Sind wir mit ihr draußen hört sie auch sehr schlecht auf Kommandos, was früher angeblich alles noch funktioniert hat.
In der Wohnung muss sie mit einer Winde rum laufen, da sie sonst in die Wohnung macht obwohl wir oft und lange mit ihr draußen sind.
Aber das größte Problem an dem wir gerade verzweifeln ist, dass sie Nachts nur Theater macht, die Hunde schlafen im Flur vor dem Schlafzimmer, er schläft ruhig durch, aber sie springt ständig auf läuft durch die Gegend und ab 4-5 Uhr morgens jault sie so lange, bis meine Freundin endgültig aufsteht und dem Hund Aufmerksamkeit gibt (wir haben schon versucht das zu ignorieren, aber damit stören wir Nachts die Nachbarn und das können wir nicht verantworten.
Wie erwähnt habe ich keine Ahnung und mische mich daher auch nicht ein, aber es stresst mich natürlich auch sehr.
Ich hoffe Ihr habt vielleicht Ratschläge für mich, denn zu einem Hundetrainer möchte sie nicht.
Vielen Dank im Voraus.