Wie einem Hund das Alleinebleiben beibringen?

• Was gibst du ihr zum Knabbern?
    Ich würde einen Kong mit irgendetwas matschigem füllen, etwas Käse mit rein und kurz in der Mikrowelle erwärmen.
    Der Käse schmilzt und der Hund ist noch länger damit beschäftigt. Danach sind die Hunde oft so erschöpft, dass sie gar keine Lust mehr darauf haben, Blödsinn zu machen, sondern sich lieber ausruhen.

Aber falls es sich tröstet. Pauli hat vor ein paar Tagen unsere (vor zwei Jahren) ausgepusteten Ostereier zerknuspert. Sie waren noch nicht einmal aufgehängt, sondern standen in der Packung im Regal. :grinning_squinting_face:

Ich freu mich ein bisschen, dass es nicht nur mir so ergangen ist. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Meistens hat sie etwas Getrocknetes zum Knabbern, aber das hält natürlich nicht sehr lange. Einen Kong haben wir auch, aber noch nicht viel benutzt. Kann man die wirklich gefahrlos in die Mikrowelle tun? :confused_face:

Viele Grüße von Mona und Nelke! :smiling_face_with_heart_eyes:

• Habe es heute mal ausprobiert. Ich bin aber dabei geblieben, weil ich sehen wollte, ob es bei ihr wirklich länger dauert. Sie war nachher so fertig, weil das letzte Stück Käse hartnäckig im Kong klebte. Könnte also tatsächlich funktionieren.

• Also das hatte ich bei Bella leider auch zwischendurch mal. Jetzt ist sie 2 und hat letztens den Teppich in der Stube zerpflückt! Also in der Regel kann sie wirklich lange alleine bleiben, wobei sie ja immer noch Toby hat.
    Aber gerade so im Frühling ist es mal nicht immer so einfach.
    Ich habe das mit meiner Hundetrainerin mal besprochen, gerade letztes Jahr, als es öfter mal passierte. Sie sagte, das wird Frustration sein, mit der sie noch nicht umgehen kann.
    Sie ist alleine, sie hört draußen die Vögel, sieht sie vllt auch und ist dran frustriert, weil sie nicht raus kann. Und das bauen Hunde ab indem sie sich damit beschäftigen, das Körbchen zu zerfleddern, die Kissen, oder Decken anzunagen, Schilder von Wolldecken abnagen oder eben auch Eier von Osterstrauch zu holen!
    Was hilft? Müde machen! :thumbs_up:

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Unser hat jetzt schon eine Stunde alleine geschafft. Er hat zwar mal ein wenig gejault aber nicht gebellt.
    Bin stolz auf ihn. Langsam staffeln wir es dann hoch. :winking_face:

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

• Wir sind inzwischen schon so weit, dass wir drei Stunden ohne Probleme schaffen. *auf Holz klopf*
    Es gibt aber jedes Mal den Käse-Kong, mit dem sie mindestens 30 Min. beschäftigt ist. Läuft. :thumbs_up:

• Danke, auch für mich vor ein paar Monaten noch unvorstellbar. Ich trau mich auch gar nicht, mich laut zu freuen. Wer weiß, was noch kommt. :grinning_squinting_face:

• Ach, wenn sich deine Nelke erst einmal dran gewöhnt hat, und merkt, dass es gar nicht schlimm ist, wird sie eigentlich nicht wieder in alte Muster verfallen.
    Also Rückschläge kann es immer mal geben, aber die sind dann nicht von Dauer! Aber es wird sie geben! Dann darf man nur nicht den Mut verlieren und den Kopf hängen lassen. Einfach ignorieren und weiter machen wie bisher!

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Es heißt ja immer, wenn der Hund eine gewisse Zeit über einen längeren Zeitraum schafft, dann gibt es höchstens nur noch kleine Rückschläge.

Ich kann davon ja ein Lied singen, ich habe fast 2 Jahre - und einen Zweithund :grinning_squinting_face: - gebraucht. Hachja, ich frage mich immer noch, wie ich das damals eigentlich alles gemanagt bekommen habe. Aber eine Abgabe wäre für mich nie in Frage gekommen.

• Moin, unser Gogy hat schon 3,5 Stunden alleine verbracht und es gut überstanden. Allerdings war dieses immer in der Mittagszeit. Nun werden wir morgen (Samstag) es auszuprobieren ob er es auch Nachts schafft. Ich werde wie immer gegen 23 Uhr mit ihm seine letzte Gassi runde vollziehen und ihn dann auf sein Plätchen schicken wo er schlafen kann und ihn dann über den Abend ein paar Stunden alleine lassen. Bin gespannt, aber wird schon gut gehen.

"Wenn ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an!" - Böhse Onkelz - Entfache dieses Feuer
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,9k

• Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,9k
      Zugriffe
      309k
      4,9k
    3. JaNu