Hallo zusammen,
Vroni's Verhalten, wenn sie etwas total gruselig findet, ist die Flucht.
Gestern ist mir etwas passiert, wo mir das Herz in die Hose gerutscht ist.
Vroni war wegen der BuS an der Schleppleine, allerdings schleppte sie diese. Ohne BuS wäre sie ohne Leine gewesen. Es war vorher ein Auto vorbeigefahren, welches mehrere hundert Meter zum stehen kam und der Fahrer ums Auto ging, in die Hocke und aus mehreren Perspektiven das Auto fotografierte.
Vroni beobachtete die Situation. Ich lasse sie immer so lange schauen, wie sie mag. Sie fand es ziemlich unheimlich und wir waren bestimmt 300 Meter entfernt.
Dann bellte sie auf einmal, drehte um und rannte wie eine Irre in die andere Richtung.
Rufen brachte nichts und sie hatte ordentlich speed drauf, lief links entlang der Bauernstraße und bog ab Richtung nach Hause.
Ich ging mit Baby hinterher und rief meinen Mann an, der mit dem Auto die Strecke abfuhr und Vroni auch eingesammelt hatte.
So eine ähnliche Situation hatte ich schon einmal, da war sie an der Flexileine und ich hatte sie mit beiden Händen festgehalten. Damals gingen wir auf Entfernung einer Dame mit Rollator hinterher. Sie drehte irgendwann um. Vroni blieb stehen, schaute, bellte, drehte um und knallte halt in die Flexileine. Sie konnte nicht weg.
Jetzt mache mich mir natürlich Gedanken, wie ich richtig reagiere. Wenn sie stehen bleibt, definitiv die Leine oder anleinen.
Sie ist sonst eine nette, problemlose Begleiterin. Hasen und Rehe schaut sie an, auch wenn sie vor ihr weglaufen und ist voll ansprechbar. In so einer für sie Spooky-Situation kann ich sie weder ansprechen, noch ein Leckerchen geben.
Baby schreit, ich hoffe, die Infos reichen erstmal