Deutschlandticket und Hund... Eine Hassliebe

• Naja, es gibt auch Verbünde, die trotz Eigenständigkeit zusammenarbeiten. (Niedersachsentarif z. B.)

Aber das muß man erst einmal herausfinden, wenn man längere Strecken reisen möchte. Also viel Zeit investieren, um die unzähligen Webseiten zu besuchen.

Das Deutschlandticket hat diesem Wahnsinn ein Ende gesetzt. Nur halt nicht zu Ende gedacht. (wen wundert es in Deutschland noch?!)

• 60 Euro Strafe verstehe ich (waren in München mal 60 Mark). Was ich nicht verstehe: Was haben die Nahverkehrsverbünde mit Fernverkehrszügen zu tun? Im letzten Jahrhundert war der MVV nur für U- und S-Bahn, Tram und Bus zuständig. Wenn ich mit dem Zug nach Essen gefahren bin, habe ich eine Zugfahrkarte gelöst und welche Verkehrsverbünde durchfahren wurde, hat mich überhaupt nicht interessiert.

• Kade1301

Das Deutschlandticket gilt nur im Regionalverkehr.

Je weiter weg ich fahren will, desto öfter muß man auch mal umsteigen. Von Regionalbahn zu Regionalbahn (oder auch Bus/Tram).

Da muß man für den Hund (oder auch Fahrrad) immer wieder ein Ticket ziehen, (wenn es regional nicht kostenfrei ist)

Wir waren die Tage in Erfurt. 3 Verbünde.

Für Frieda musste ich für 2 Verbünde Tickets kaufen (im Startgebiet hat sie ja ihr Deutschlandticket+, nur im VMS gültig)

Die kosteten zusammen 3,10 Euro (Hinfahrt, inklusive Tram zum Zielort)

Hätte ich über den DB Navigator ein Ticket für sie gekauft, für diese Strecke (eine Fahrt!), hätte ich 16,80 Euro bezahlen müssen, plus die letzten Meter mit der Tram extra (1,90 Euro). Das käme also so teuer, dass ich hätte auch das Auto nehmen können.

Zumal sie im Auto aus dem Fenster schauen kann und im Zug auf dem Boden liegen muß und keinen Sitzplatz in Anspruch nimmt. (der wiederum dann nochmals Geld in die Kassen spült)

Das Fernverkehrsticket (wo man sich keine Gedanken um die Verbünde machen muss* wenn man nur von Bahnhof zu Bahnhof fährt) kommt deutlich teurer und macht mein Deutschlandticket obsolet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Schottland mit Hunden, Fähre, Unterkünfte etc. 104

• Easy
    2. Antworten
      104
      Zugriffe
      15k
      104
    3. CrazyDogs