Im Schuppen haben sich ein paar Kartons mit Altpapier angesammelt, die ich nach und nach in der Papiertonne entsorgen muss.
Heute hab ich mir einen der Kartons geholt, und festgestellt, dass er Bewohner hatte.
Im Schuppen haben sich ein paar Kartons mit Altpapier angesammelt, die ich nach und nach in der Papiertonne entsorgen muss.
Heute hab ich mir einen der Kartons geholt, und festgestellt, dass er Bewohner hatte.
Oh nein wie niedlich
Und nu? Was machst Du mit Ihnen?
Mäuschen sind niedlich. Ich habe bei unserer Mäuseplage im Haus so viele Mäuse wie möglich gefangen und ausgesetzt.
Die hat sich ein kuscheliges Plätzchen gesucht!
Niedlich ist sie --- aber auch nie lange allein...
Und nu? Was machst Du mit Ihnen?
Ich hab den Karton umgekippt, dann sind sie weggelaufen.
In diesem Karton waren es drei.
Heute wird die Papiertonne geleert. Anschließend werde ich mir die anderen Kartons, die noch im Schuppen stehen, vornehmen. Da sind sicher auch noch welche drin.
Bei uns laufen Unmengen von Mäusen rum, weil wir mitten in der Pampa wohnen - inmitten von Wiesen, Wald und Feld. Wir leben praktisch im Lebensraum der Mäuschen.
Und der Schuppen ist ja wie "draussen". Da sind nur Werkzeuge und Maschinen und Holz drin. Und eben Altpapier. Da stören mich die Mäuschen nicht.
Im Haus sind sie allerdings lästig, und leider kommen im Winter auch immer welche rein.
Wir haben keine Ahnung, wo. Vielleicht übers Dach? Aber sie steuern anscheinend immer ganz zielsicher die Falle an. So werden sie nicht zum Problem. Wir haben im Haus vier Fallen aufgestellt. Sie gehen aber immer in dieselbe rein.
Und ganz schlimm ist es in den Autos. Da sind schon Löcher in den Sitzen drin. Irgendwann haben wir auch in die Autos Fallen gestellt - seitdem ist Ruhe.
Ich bin halt im Winter viel unterwegs, weil ich alle paar Stunden alle Fallen kontrolliere.
Im Sommer verschonen sie uns seltsamerweise.
Wir haben im Winter auch Mäuse, aber nicht in den Räumen ,sondern über der Decke. Dort ist ein Holraum und sie ziehen sich dort rein. Diesen Winter hatten wir noch keine. Ich hoffe es bleibt so.
Irgendwie sind sie ja niedlich... Zumindest solange sie keinen Schaden anrichten.
Wir hatten mal welche in der Garage, die unsere Äpfel und Birnen, die ich dort gelagert hatte, angefressen haben. Das fand ich dann nicht so schön, aber es hat dem Mann ein neues Bauprojekt beschert. Jetzt haben wir einen mäusesicheren Vorratsschrank.
Unter der Spüle hatten wir vor ein paar Jahren auch mal eine, die war so clever und geschickt beim Fressen des Köders, ohne dabei selbst in die Falle zu gehen, dass wir sie Einstein genannt haben.
Nach drei Tagen wurde Einstein dann gefangen und gegen ihren Willen im Feld ausgesetzt...
Schon süß, wenn da kein aber wäre....
Auf'm Land muss man damit leben, dass auch mal ein Mäuschen einziehen will.
Bei uns waren mal welche im Zwischenboden.
Aber nur im Winter hört man sie rascheln.
Im Sommer leben sie lieber draußen.
Dieses Jahr haben sich die Mäuse im Holzlager eine Bleibe geschaffen.
Von mir aus... mich stören sie nicht.
Lea hat die Mäuse zum Fressen gern und würde sie jagen, wenn ich sie lassen würde.
Ja, wir barfen, aber so frisch muss das Futter nun auch nicht sein.
Ich finde die Mäuschen ja auch süß, solange sie sich nicht in der Wohnung oder im Keller einnisten. Bei uns halten sich ab und zu die Mäuschen unter unserem Gartenhäuschen auf. Sammy rennt dann immer wie von einer Tarantel gestochen um das Gartenhäuschen herum und bellt wie ein Irrer.
Das beeindruckt die süßen Tierchen aber nicht und lachen sich dann bestimmt ins Fäustchen und fragen sich, ob der irre Terrier ein Problem hat.
Blake scheinen diese kleine Wesen nicht zu beeindrucken, wahrscheinlich ist mein kleiner Knabe froh darüber, dass es noch kleinere Vierbeiner gibt, als er es sowieso schon ist.
Ich finde die Mäuschen ja auch süß, solange sie sich nicht in der Wohnung oder im Keller einnisten. Bei uns halten sich ab und zu die Mäuschen unter unserem Gartenhäuschen auf. Sammy rennt dann immer wie von einer Tarantel gestochen um das Gartenhäuschen herum und bellt wie ein Irrer.
Das beeindruckt die süßen Tierchen aber nicht und lachen sich dann bestimmt ins Fäustchen und fragen sich, ob der irre Terrier ein Problem hat.
Blake scheinen diese kleine Wesen nicht zu beeindrucken, wahrscheinlich ist mein kleiner Knabe froh darüber, dass es noch kleinere Vierbeiner gibt, als er es sowieso schon ist.
Ist Blake ein Chihuahua?
Dackelchen , ja Blake ist ein Chi. War mal so frei für Blake zu antworten
Endlich ein Mäusel-Fred!
Gruß Lani
Endlich ein Mäusel-Fred!
Gruß Lani
Dann hab ich da doch noch was - extra für dich, Lani!
Liebe Doris,
Sag einfach Bescheid, wenn du Hilfe beim Schuppen aufräumen brauchst.
Mach ich gerne für dich.
Gruß Andy
Liebe Lani und lieber Andy, falls ihr Hilfe beim Mäuschen fangen braucht oder euch nicht der Eigen-Barf-Bewegung angeschlossen habt biete ich, Balou gern meine Hilfe an.
Meine Mädels kommen auch, Pepper spielt die Mäuschen erst müde und Easy würde sie dann fressen…🙈😅🙈
Sammy lässt ausrichten, dass er sich auch gerne auf den Weg macht, wenn hier noch weitere Hilfe benötigt wird.
Dann ist die Gang ja komplett!
Gruß an alle
Lani
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!