Sorge,Traurigkeit,Schuldgefühle

  • Hallo zusammen ich fühle mich so schlecht, ich habe mich hier vor ein paar Tagen vorgestellt Mit Lotte und Lilo..

    Lilo kam vor 3 Wochen zu uns dazu von dem Tag veränderte sich hier alles, die ersten Tage waren ruhig aber es sah aus als würden die beiden zueinander finden. Tag 4 Lotte frass nicht mehr Tag 5 Lotte frass nicht mehr draußen drehte sie durch ich hatte auf einmal einen Hund an der Leine der nach Menschen und Hunden schnappte sie an bellte und los rante wie von der Terantel gestochen das war ein Verhalten was ich nicht kannte von ihr. Sie mied mich komplett legte sich bei meinem Sohn ins Zimmer und das war’s.. sie ignorierte mich komplett. Also machte ich mich auf den Weg zum Tierarzt sie sah krank aus.. ich den Tierarzt alles geschildert er rücken Beine Bauch auf schmerzen angetastet nichts alles schien gut.. sie bekam nichts und unser Tierarzt sagte kommen sie morgen wider falls sie immer noch nichts frisst zuhause angekommen rannte sie durch die Wohnung sprang auf unser Bett und Pinkelte rannte los und ab zu Couch und pinkelte.. untypisch für sie.. ich setzte mich zu ihr zur Heizung wollte sie streicheln sie stand auf und ging weg unters Bett von meinem Sohn.. essen wollte sie weiter nicht Tag 6 Lotte hatte sie Nacht über unsere Couch zum WC umfunktioniert.. ich mit ihr raus Urin aufgefangen und ab zum Arzt. Arzt schaute sich den urin ab keine Blasen Entzündung oder Ähnliches.. ihr Rücken wurde gegeröngt ein Ultraschall von Magen Darm und Gebärmutter.. sie hat nicht Nase Ohren Hals und Zähne waren gut kein Fieber.. also bekam sie erstmal eine Infosion zum päppeln.. Tag 7 Lotte frisst nicht Lotte trank nicht mehr raus gehen war kaum möglich egal was uns endgegen kam wurde angefeindet,. Zurück zum Tierarzt Blut abgenommen nach ein paar std auch dort ist alles Okaii.. (mein Onkel ist unser Tierarzt) ich hatte aber das Gefühl nicht ernst genommen zu werden also fuhr ich in die nächste Tierklinik.. dort wurde sie nochmal aus den Kopf gestellt keiner fand was also sagte die Ärztin wir könnten ein CT von der Bandscheibe machen gut ist stimmte dem zu mein geliebtes Mädchen es leidet. Nichts es war alles Okaii sie machte auch nochmal ein Blutbild.. aber ein großes.. Tag 8 Lotte hat 3 kg abgenommen Blut ist super wir also wider hin Aufbau Spritze Ultraschall vom Herzen Niere etc. Unauffällig.. dann kam die Frage hat sich etwas verändert bei ihnen ich so ja wir haben seid 10 Tagen einen kleinen Welpen.. der Arzt gehen sie bitte zu einer Hunde Trainerin vielleicht kann diese helfen.. Lotte ist gesund! Gesagt getan eine befreundete tiertrainerin angerufen sie kam auch am gleichen Tag noch schaute sich die Videos an die wir von beiden gemacht haben.. alles was ich ihr erzählte hörte sie sich genau sn.. schaute nach Lotte.. dann sagte sie Lotte ist wütend unglücklich und fühlt sich unwohl.. Versuch es Lotte für alles zu loben für was Lilo gelobt wird holl immer beide Hunde zu dir usw. Umgesetzt doch es wurde nicht besser Lotte wollte nicht essen nichts nichtmal ihr lieblings lecker..


    Also gab ich meinen Mann Lilo schnappte mit Lotte und fuhr mit ihr raus wir haben draußen gesessen std lang sind immer wider etwas gelaufen hab sie gekuschelt und geknuddelt.. ein Wunder sie nahm ihr Essen ich lobte sie wie ich es noch nie zu vor getan habe.. zum Abend hin gingen wir dann nachhause Lotte ging rein rannte los und hatte lilo in der schnautze und schüttelte sie.. ich war so überfordert mein Mann ging da zwischen und rettete Lilo..

    fuhr gleich mit ihr zum Tierarzt es war zum Glück alles gut ich blieb mit Lotte im Schlafzimmer mein Mann kam wider und Lotte bellte knurrte rannte wie im Wahn vor die Tür.. in der Zeit bis zu dem Tag war wirklich alles vollgepinkwlt von Lotte..


    Mein Mann verlass die Wohnung und Lotte wurde ruhig..


    Also fuhr ich mit Lilo zu meiner Mama sie nahm sie erstmal,. Mein Sohn ging mit den er hatte Angst vor Lotte..

    von da an beruhigte Lotte sich wider Ich rief die Trainerin an berichtet über alles … sie sagte mit viel Mühe und ganz viel Glück könnte es irgendwann etwas werden aber ob darunter nicht ein Tier zu Grunde geht weis sie nicht.. also hab ich mich schweren Herzen dazu entschlossen lilo zu Bekannten zu geben wo sie es wirklich gut hat..

    Lotte normalisiert sich langsam Tag für Tag mehr aber gefühlt ist sie so sauer auf mich..


    Und jetzt fühl ich mich schlecht ich wollte Lotte eine Freundin geben Lilo eine Chance auf ein Zuhause..


    Was ich dazu sagen muss Lotte kennt das wir haben immer wider Pflege Hunde hier sowas ist noch nie vorgekommen sie war immer Feuer und Flamme für jeden Hund 😞 ich wollte das einfach mal los werden..

    :loudly_crying_face:

  • Traurig....... aber für B E I D E Hunde die beste Entscheidung, die Du treffen konntest.....

    Wir Menschen stecken die Hunde zusammen und erwarten, das es funkioniert........

    Meinen Respekt hast Du !


    LG MARTINA

  • Traurig....... aber für B E I D E Hunde die beste Entscheidung, die Du treffen konntest.....

    Wir Menschen stecken die Hunde zusammen und erwarten, das es funkioniert........

    Meinen Respekt hast Du !


    LG MARTINA

    Das stimmt.. trotzdem tut es mir im Herzen weh beiden so ein Schicksal zugemutet zu haben..

  • Das versteh ich........ ich kann Dir versichern..... die Beiden haben es schneller vergessen, als Du !

    Kopf hoch !


    LG MARTINA

    Mit Lilos neuen Zuhause hab ich täglich Kontakt ihr geht es sehr gut spielt mit dem anderen Hund 🥰 was mich sehr freut Lotte ist immer noch anderes aber ich hoffe das wird wider..

  • Es gibt keine Garantie für gar nichts, wenn es um Tiere und Menschen geht. In den allermeisten Fällen geht es gut und besser und manchmal eben nicht.


    Solange es dem Tier im neuen Heim besser geht, brauchst du kein schlechtes Gewissen haben. Ich würde mir nur Gedanken machen, was das Problem war. Denn dass da eins war, liegt auf der Hand. Auch Hunde haben Vorlieben und Dinge, die sie nicht abkönnen. Da kannst du eingreifen, aber nicht immer korrigieren.


    Erst kürzlich musste eine sehr erfahrene Hundebesitzerin, die eine Tierrettung leitet und dazu Hunde übern Tag und auch länger beherbergt, eine ihrer Hündinnen einschläfern lassen, wegen unkontrollierbarer und spontaner Aggressivität anderen Hunden gegenüber. Die Hundin war eine Bordeaux Dogge und da reden wir von Tötungspotential. Die Frau hat die Hündin als Welpe aufgezogen -- wie viele vor ihr auch. Dass sie sich vorwürfe macht, ist klar. Aber ihre Entscheidung war richtig.


    Du siehst, es gibt Schlimmeres, als einen Hund wegen Unverträglichkeit dem Hund zuliebe in ein liebevolles, neues Heim abzugeben. :smiling_face:

  • Ihr geht es in ihrem neuen Heim alle Male besser..


    Ich denke es ist mein Fehler.. Lotte ist und war seid Tag eins meine Prinzessin sie brauchte mich so sehr jede Sekunde hab ich mit Ihr verbracht.. all das kannte sie nie und hat es und genießt es..


    Pflegehunde waren zwar oft hier aber dann war es anderes.. Lilo sollte hier ihr Zuhause für immer haben und ich denke das hat sie gespürt.. sie bekam logischer Weise weniger viel weniger Aufmerksamkeit.. Lilo wurde getragen sie musste laufen wie oft hat sie versucht das man sie trägt 🤣


    Ich denke sie ist glücklicher als einzelhund… es war mein Fehler..


    Unter dem beide Leiden musste..

  • Ich ziehe meine Hut vor dir. Du alles getan, was getan werden konnte. Hast alles körperliche ausschließen lassen und zwar vom Fachmann, hast eine Hundetrainerin dazu geholt und Rat geholt und hast dann den Arsch besessen, das Beste für alle durchzuziehen.

    Wirklich toll! Auch wenn dein Herz blutet, hast du das einzig richtige getan. Wenig Menschen haben so viel Rückrad für den Hund und gegen sein eigenes Herz zu entscheiden.

    Ich weiß, es hilft nicht, deinen Schmerz zu lindern....

    Nun konstenzrier dich auf Lotte, versuche Eure Beziehung wieder zu kitten. Ich drück dir die Daumen.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Als erstes mal "Hut ab!". Du hast alles versucht.

    Und jetzt zu deinen Gefühlen:

    Und jetzt fühl ich mich schlecht ich wollte Lotte eine Freundin geben Lilo eine Chance auf ein Zuhause..

    Im Prinzip ist "nur" in deiner eigenen Wahrnehmung etwas schlecht.

    Lilo hat einen guten Platz gefunden. Sie kam ja aus schlechter Haltung, wenn ich nicht irre. Dann hast du eigentlich das erreicht, was du für sie wolltest. Für Lilo ist also alles gut.

    Und Lotte mag zwar normalerweise zu allen Hunden nett sein. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie es toll findet, wenn die bei ihr einziehen.

    Ist ja bei Menschen nicht anders. Man trifft Leute, die man mag , freut sich darüber und hat ne gute Zeit zusammen. Trotzdem will man nicht, dass sie bei einem wohnen ( zumindest nicht dauerhaft).😉

    Also ist auch für Lotte jetzt wieder alles gut.

    Von den paar unschönen Tagen wird sie sich bald erholt haben.

    Nur für dich ist nicht alles gut, weil du das Gefühl hast, versagt oder die Situation falsch eingeschätzt zu haben.

    Aber... Siehe oben.

    Fehler passieren, vieles kann man vorher nicht wissen. Und jetzt hast du doch die für alle richtige Entscheidung getroffen.

    Ende gut - alles gut!

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Da hast du recht beide kommen aus der gleichen schlechten Haltung.

    Lilo ist mehr als glücklich in ihrer neuen Familie ich bekomme jeden Tag Videos und Bilder das macht mich mehr als glücklich.


    Lotte wird wirklich aktuell ihre Zeit brauchen sie ist wirklich sauer auf mich. Das hat sich bisher auch nicht gelegt. Sie Pinkelt nur noch auf meine Sachen 🤣 wenigstens etwas ich werde weiterhin mit Missachtung gestraft. Aber nunja irgendwann wird sich das wohl legen und ich hab meine Prinzessin wider ❤️


    An der ganzen schrecklichen Situation hab ich zumindestens eins sicher das ich einen vollkommen gesunden Hund habe 🥰


    Für mich bzw. Für uns steht fest einen zweiten Hund wird es nicht mehr geben.


    Lotte möchte ihr Prinzessinnen leben haben und das soll sie bekommen wenn sie alleine glücklich ist sind wird es auch.


    Und ja du hast recht es ist mein Gefühl was mich schmerzt, aber das wird vergehen.

  • Ich ziehe meine Hut vor dir. Du alles getan, was getan werden konnte. Hast alles körperliche ausschließen lassen und zwar vom Fachmann, hast eine Hundetrainerin dazu geholt und Rat geholt und hast dann den Arsch besessen, das Beste für alle durchzuziehen.

    Wirklich toll! Auch wenn dein Herz blutet, hast du das einzig richtige getan. Wenig Menschen haben so viel Rückrad für den Hund und gegen sein eigenes Herz zu entscheiden.

    Ich weiß, es hilft nicht, deinen Schmerz zu lindern....

    Nun konstenzrier dich auf Lotte, versuche Eure Beziehung wieder zu kitten. Ich drück dir die Daumen.

    Das werde ich tuen..

    sie ist zwar immer noch super wütend auf mich aber gut sie pinkelt nur noch auf meine Sachen drauf lässt somit also die Sachen von meinem Sohn und Mann schonmal in Ruhe.. sie straft mich mit voller Verachtung. Aber ich lass sie das tuen. Ich wer wohl auch sauer wenn hier auf einmal eine Frau einziehen würde..


    Die Zeit wird es bringen hoffe ich sie ist nunmal meine Prinzessin und wird das bleiben. Trotzdem das alles so negativ und schmerzhaft ist hat doch alles ein positives Ende Lilo geht es gut ich weis Lotte ist Kern gesund von Kopf bis Fuß. Gut der Urlaub dieses Jahr ist wohl gestrichen aber aus Fehlern lernt man.

  • Das ist schön das es Lilo gut geht. Und vllt. holst du dir die Trainerin noch mal mit ins Boot.


    Draußen hatte es doch zwischen euch wieder geklappt. Vllt. kannst du sie dadrüber bekommen. Fahrt raus, unternehmt was zusammen und geb ihr Zeit.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Das ist schön das es Lilo gut geht. Und vllt. holst du dir die Trainerin noch mal mit ins Boot.


    Draußen hatte es doch zwischen euch wieder geklappt. Vllt. kannst du sie dadrüber bekommen. Fahrt raus, unternehmt was zusammen und geb ihr Zeit.

    Danke für deinen Rat das machen wir auch so, sie war heute auch nochmal da und hat sich das ganze mal angeschaut.


    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen oder habe die Sorge das sie doch irgendwas hat was auch immer sie isst ja vor Lilo 1,5 Dosen pro Tag ( sie bewegt sich wirklich viel) jetzt eine halbe wenn ich Glück hab am Tag.


    Sie ist einfach verändert komplett, sie bekommt alle Zeit der Welt von mir aber meine Sorge bleibt das sie vielleicht doch Kranz sein könnte.


    Aber aktuell haben wir jetzt erstmal vereinbart das ich weiter mittags mit ihr ihre Runde Lauf das sind ca 2.5-3 std und sie dabei Abwehr bewusster beachte. Zuhause soll ich sie auffordern zu kommen und auch nur dann die Zeit mit ihr verbringen will sie nicht kommen ist es ihre Entscheidung.


    Ja wir warten mal ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Mein Hund ist alt." 531

      • Isa
    2. Antworten
      531
      Zugriffe
      48k
      531
    3. Susa

    1. Fotowettbewerb - Hund 3,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      228k
      3,1k
    3. Schattenfell

    1. Rally Obedience 434

      • ATuin
    2. Antworten
      434
      Zugriffe
      37k
      434
    3. Easy

    1. Fotos und Videos aus Frankreich 48

      • Kade1301
    2. Antworten
      48
      Zugriffe
      1,1k
      48
    3. Kade1301

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 4,2k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      4,2k
      Zugriffe
      241k
      4,2k
    3. Lesko