Hallo ihr lieben,
Mein Name ist Tanja komm aus NRW und bin 29 Jahre.
Meine treu Begleiterin Lotte ist 5 Jahre und eine französische Bulldogge đ„° mein kleines Monster Lilo und 13 Wochen und auch eine Französische Bulldogge.
Warum hab ich mich hier angemeldet, ich wollte mich in Facebook in einer Gruppe austauschen wurde aber böse angefeindet und hoffe das es hier anderes lÀuft.
Warum wurde ich so böse angefeindet gute Frage, es fing alles damit an das Lotte vor einiger Zeit aus Mitleid mitgenommen habe! Sie tat mir von Herzen leid. Ich wusste es wird einiges auf mich zu kommen. Aber ihre ganze Art zwang mich förmlich sie mit zunehmen.
Erste Aussage war man nimmt kein Tier aus Mitleid mit! Doch ich schon!
Am nĂ€chsten Morgen sind wir gleich zum Tierarzt rechts war ihr Ohr so entzĂŒndet das ihr der Gehörgang entfernt werden musste Links gibt es nun seid Monaten Ohrentropfen und es wird immer besser. Die Federn ihrer Sterilisation ca(1jahr) spĂ€ter wurden entfernt. Ich brachte ihr das Stuben rein sein bei und pĂ€ppelte sie von 6,4 kg auf 10,5 kg Muskeln. Sie lief kaum, es war wochenlange Arbeit bis sie mal an der Leine 10 Minuten lief heute lĂ€uft sie mit SpaĂ und Freude đ„° sie kannte weder Wiese StraĂe etc.
Gut das Gemeckere schluckte ich da ich eig. Nur Tipps wollte wie ich bei den ein oder anderen Dingen vor gehen könnte.
Naja doch dann kam fĂŒr mich der Punkt ich wollte nicht mehr als ich Lilo zu mir holte und mich fragte ob ich noch einen zweiten Hund haben möchte einen kleinen Welpen von der gleichen Person der diese Maus an sie verschenkte (Tierschutz war nun endlich da) ich schaute mir die Maus an und war verliebt sie war schwach klein aber sie sah gesund aus.
Zwei Tage spĂ€ter BlĂŒte sie auf und lief und nunja einfach sehr komisch.. daraufhin schickte ich meinem Tierarzt ein Video was ich auch in der Gruppe postete und verzweifelt gefragt habe ob jemand den Fall schonmal hatte Tier Versicherung abgeschlossen Hund war augenscheinlich gesund und nun das der Tierarzt befĂŒrchtet das es HD ist. Er lies uns vorbei kommen und sagte wir sollen gleich zu einem Spezialisten gehen. Allerdings hab ich dort erst am 16.02 einen Termin der Arzt gab uns Trameel mit ich wollte eig. Nur wissen ob die Versicherung mir jetzt unterstellen wird das ich gelogen hab und wusste das sie kank ist.
Naja darauf hin wurde ich als BetrĂŒger bezeichnet als Verantwortungslos einfach ein krankes Tier auf zu nehmen. Bla bla, auf jedenfall hoffe ich hier auf freundliche Leute mit denen man sich austauschen kann, Sorgen teilen kann etc. Sorry fĂŒr den langen Text aber jetzt kennt ihr unsere kleine Geschichte.
Ach ja Lotte ist ĂŒbrigens ein toller Hund geworden.