Hund mag seit Glatteis nicht mehr raus

  • Hallo Liebe Mitglieder,

    ich brauche bitte Eure Hilfe. Mein Hund (Mops) mag seit es am Montag Glatteis war nicht mehr Gassi gehen. Sobald ich mit ihr raus möchte, legt sie sich auf die Straße und geht nicht mehr.

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich selbst war bei dem Glatteis nicht mit ihr, das war mein Partner. Deswegen kann ich nicht sagen was da vorgefallen war. Hat hier jemand eine Idee was ich machen kann?

    LG

    Bine

  • Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :hello:


    Es kann sein, dass dein Hund das Erlebnis mit deinem Mann örtlich verknüpft hat. Ich würde für ein paar Tage als Versuch an einem anderen Ort Gassi gehen und dann nochmal testen ob er sich dort wieder hinlegt wo er sich bis jetzt hingelegt hat.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. :hello:


    Es kann sein, dass dein Hund das Erlebnis mit deinem Mann örtlich verknüpft hat. Ich würde für ein paar Tage als Versuch an einem anderen Ort Gassi gehen und dann nochmal testen ob er sich dort wieder hinlegt wo er sich bis jetzt hingelegt hat.

    Liebe CrazyDogs,

    vielen lieben Dank für Deinen Tip. Ich habe es die letzten Tage versucht, auch an anderen Stellen. Sie hat einfach Angst, das sieht man. Selbst zu Hause auf der Wiese ist sie sehr vorsichtig.

    LG

  • Hallo und Willkommen!


    Ist sie vielleicht ausgerutscht, hat sich verletzt und jetzt Schmerzen? Wenn sie sogar zuhause und auf der Wiese vorsichtig läuft tut ihr vielleicht was weh?

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Hallo und willkommen hier im Forum Bine0703!


    Ich würde auch - wie CrazyDogs - schon vorschlug, erst mal mit deinem Hund in einer andere Gegend fahren und auf anderem Untergrund - zum Beispiel Gras oder Waldboden - spazieren gehen. Wenn sie da auch erstmal zögerlich ist, könntest du versuchen, sie mit einem gemeinsamen Spiel abzulenken. Vielleicht wirfst du einfach ein Leckerli für sie, damit sie suchen kann. Oder du versteckst einen Keks am Wegesrand für sie zum Suchen. Oder du nimmst eins ihrer Spielzeuge mit und animierst sie darüber, auf andere, positive Gedanken zu kommen.

    Und wie Easy schon schrieb, wenn sie sich auch zuhause anders und irgendwie vorsichtig bewegt, würde ich sie auch jemandem vorstellen, der oder die mal mit Fachkenntnissen abtastest, ob vielleicht Schmerzen die Ursache für ihr Verhalten sein können.


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Du hast ja schon ein paar gute Tipps bekommen.

    Ansonsten ist es noch gut auf die eigene Stimmung zu achten.

    Es hilft oft schon viel wenn man erstmal sehr entspannt und/oder übertrieben fröhlich ist.

    Natürlich muss hier, wie schon erwähnt, klar sein, dass nicht etwas vorgefallen ist wobei sie sich verletzt hat und sie irgendwo Schmerzen hat.

    Ansonsten sollte sie ein Halsband tragen, könntest du ihr mit einem Geschirr erstmal Stabilität und Sicherheit geben.

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Wenn Schmerzen ausgeschlossen werden können, würde ich je nach örtlichen Begebenheiten die Leine fallen lassen und einfach weiter gehen. Mein Mops legt sich auch gerne mal hin und kommt dann auf wunderlicher Art und Weise doch mit, wenn sie merkt, dass ich auch ohne sie spazieren gehen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 805

      • Julia
    2. Antworten
      805
      Zugriffe
      52k
      805
    3. Hennesks

    1. Der Wetter-Thread 1,9k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,9k
      Zugriffe
      65k
      1,9k
    3. CrazyDogs

    1. Easy hat Geburtstag! 19

      • Hanca
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      224
      19
    3. CrazyDogs

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,8k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,8k
      Zugriffe
      211k
      3,8k
    3. Dackelchen

    1. Kreatives Chaos 112

      • abigail89
    2. Antworten
      112
      Zugriffe
      8,3k
      112
    3. Wusan