Mit Sammy habe ich da zum Glück kein Problem, der frisst alles was er zwischen seine Zähne bekommt.
![]()
Brüder im Geiste. Oder war's der Magen?
Mit Sammy habe ich da zum Glück kein Problem, der frisst alles was er zwischen seine Zähne bekommt.
![]()
Brüder im Geiste. Oder war's der Magen?
Brüder im Geiste. Oder war's der Magen?
Also ich würde mal auf Magen tippen.
Cosmo ist auch so ein "Magenbruder", der alles frisst und sich nur denkt: Auch eine Tablette erhöht die Futtermenge um ein Gramm...
Klasse Blake weiter so! LG Martina
Ich freu mich für Euch, Silvia.
Weiter so, Blake!
Mein kleiner alter Knabe möchte wieder einmal testen, wer hier im Haus stärker ist.
Seit gestern mag er nämlich wieder einmal seine Leberwurst mit seinen Herzmedikamenten nicht fressen.
" Was, schon wieder Leberwurst ? Nein Danke!"
Jetzt gibt es die Medis seit gestern eben wieder mit der Spritze, was meinem kleinen Knabe natürlich auch nicht recht ist. Aber was sein muss, muss eben sein.
Wenn er sich gegen die Medis sträubt, scheint es ihm ja gut zu gehen.
" Was, schon wieder Leberwurst ? Nein Danke!"
DAS könnte Cosmo nicht passieren...
Mag der kleine Schlingel Käse???
Frischkäse oder so?
Ich kann Medikamente in Hüttenkäse "verstecken"...
Jetzt weiß man nicht, wie bitter die Medis sind... Wie sieht es aus mit Obstbrei???
Wenn er sich gegen die Medis sträubt, scheint es ihm ja gut zu gehen.
Ja, zum Glück es es meinem kleinen Buben wieder besser, die Erkältung hat er zum Glück gut hinter sich gelassen, aber die Medis für sein Herzchen muss er haben.
Mag der kleine Schlingel Käse???
Klar mag der kleine Schlingel Käse, aber nur wenn dieser auch "sauber" ist.
Sobald er merkt, dass sich irgendetwas anderes darin oder darunter gemauschelt ist dann wars das gewesen.
Jetzt weiß man nicht, wie bitter die Medis sind... Wie sieht es aus mit Obstbrei???
Ich vermute, dass die Medis etwas bitter schmecken und das ist dann eben die Herausforderung.
Wenn ich die Medis in sein Nassfutter mache, welches er gerne frisst, dann merkt der kleine Bursche nämlich auch direkt, dass da etwas nicht stimmt und lässt es liegen.
Obstbrei habe ich noch nicht probiert, dass könnte ich auch einmal versuchen.
DAS könnte Cosmo nicht passieren...
Sammy könnte das auch nicht passieren und da muss ich auch schon extrem aufpassen, dass er die Medis von Blake nicht frisst.
Obstbrei habe ich noch nicht probiert, dass könnte ich auch einmal versuchen.
Obstgläschen für Babys haben sich sehr bewährt...
Aber Obst bekommt Lea sowieso mit den Barf-Mahlzeiten...
Bei Medis muss es schon ne überreife Banane sein ...
Heute war ich mit Blake bei unserem Tierarzt gewesen, weil es meinem kleinen Buben nicht so gut geht.
Zum Glück hat sich Blake "nur" eine Erkältung eingefangen und er bekommt jetzt Antibiotikum und Hustensaft. Blake hat seit gestern nicht mehr richtig gefressen, deshalb musste ich ihm seine Herzmedikamente mit der Spritze verabreichen. Da Blake so schwer atmet habe ich panische Angst gehabt, dass dies wieder von seinem vergrößerten Herzen kommt und dass mein kleiner Bub, wie schon 2019 Wasser in der Lunge hat.
Ich hatte mit gemischten Gefühlen beim Tierarzt angerufen und als ich die Symptome geschildert hatte, sollten wir direkt vorbei kommen. Die Tierärztin hat Blake gründlich untersucht und Sie hat dann den Herz Ultraschall, den wir im neuen Jahr machen wollten vorgezogen. Bevor Sie mit Blake den Raum verlassen hatte, da hatte Sie mir gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll, was natürlich leicht gesagt ist. Bis die Ärztin mit meinem kleinen Buben wieder kam, hat sich wie eine halbe Ewigkeit hingezogen.
Sie konnte mir dann aber schnell Entwarnung geben, das Herz hat sich zwar leicht vergrößert aber in der Lunge ist zum Glück kein Wasser zu sehen. Jetzt soll Blake zuerst einmal seine Erkältung auskurieren und dann bekommt er nochmal Blut abgenommen und wird nochmals komplett durchgecheckt. Morgen fahren wir noch einmal hin, dann bekommt mein armer Schatz nochmals Antibiotikum gespritzt. Die Ärztin meint das sei besser, gerade weil Blake Herzpatient ist und schließlich auch schon so ein stolzes Alter hat.
Ich war ganz schön erleichtert, als ich mit meinem kleinen Buben die Praxis wieder verlassen konnte. Jetzt schläft mein kleiner Bub ganz tief und fest in seinem kuscheligen Körbchen, das an der Heizung steht und atmet ganz ruhig.
Ich hoffe sehr, dass es meinem kleinen Buben ganz schnell wieder besser geht, denn der kleine Kerl hat ja auch nicht viel zu zusetzten mit seinen 1,9 kg.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Ärztin meinte noch, dass wir Aufregung und Stress so gut es geht wegen seines Herzen von Blake fernhalten sollen. Also Silvester werden wir definitiv, sofern das Wetter mitspielt auf der Autobahn verbringen. Es wird ja jetzt schon teilweise bei uns die Böller geknallt.
Da habt Ihr ja ganz schön was durchgemacht mit dem kleinen Bub. Ich habe es gerade erst gelesen, da ich ja selber krank war und nicht hier war. Ich freue mich sehr das es Ihm wieder besser geht
Wie ihr ja wisst, muss Blake seine täglichen Herzmedikamente nehmen und dass das für mich täglich immer eine sehr große Herausforderung war. Nachdem ich alles mögliche durchprobiert hatte und mein kleiner Bub immer wieder dankend abgelehnt hatte, habe ich jetzt aufgegeben nach einer anderen Alternative zu suchen. Bevor ich noch mehr Medis und Nahrungsmittel verschwende, weil ich meinem kleine Feinschmecker nichts untermauscheln kann, habe ich es jetzt so eingeführt, dass mein kleiner Knabe jeden morgen seine Medis in etwas Wasser aufgelöst, mit einer kleinen Spritze in den Rachenraum gespritzt bekommt. Blake macht das mittlerweile nichts mehr aus und wehrt sich auch nicht mehr dagegen und ist natürlich für mich und meinen kleinen alten Knaben eine riesengroße Erleichterung.
Ach mein kleiner alter Herzensbrecher, du bist einfach super und ich hoffe sehr, dass wir noch ganz viele Jahre miteinander verbringen.
Schön, dass du jetzt eine Methode gefunden hast, mit der ihr beide zurechtkommt.
und ich hoffe sehr, dass wir noch ganz viele Jahre miteinander verbringen.
Na - da hoffe ich doch mit und drücke ganz fest die Daumen dafür!
Ja ist doch super. Toby muss auch drei mal am Tag ne Tablette nehmen...ich lege seine Kopf in den Nacken, Maul auf und Tablette ganz hinten rein. Und weg ist sie....
Selten mal, dass ich sie auf die Zunge werfe, dann kann er sie wieder hoch holen und ausspucken. Aber ich pass immer auf.
Bin ich froh, dass Kira so unkompliziert ist.
Sie bekommt morgens und abends ihre Schilddrüsentablette ins Futter und frisst sie anstandslos mit.
Wenn Max mal eine Tablette ( Wurmkur ) nehmen muss, packe ich die in Leberwurst ein. Die ist schwupp die wupp weg.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!