Heute war ich mit Blake bei unserem Tierarzt gewesen, weil es meinem kleinen Buben nicht so gut geht. Zum Glück hat sich Blake "nur" eine Erkältung eingefangen und er bekommt jetzt Antibiotikum und Hustensaft. Blake hat seit gestern nicht mehr richtig gefressen, deshalb musste ich ihm seine Herzmedikamente mit der Spritze verabreichen. Da Blake so schwer atmet habe ich panische Angst gehabt, dass dies wieder von seinem vergrößerten Herzen kommt und dass mein kleiner Bub, wie schon 2019 Wasser in der Lunge hat.
Ich hatte mit gemischten Gefühlen beim Tierarzt angerufen und als ich die Symptome geschildert hatte, sollten wir direkt vorbei kommen. Die Tierärztin hat Blake gründlich untersucht und Sie hat dann den Herz Ultraschall, den wir im neuen Jahr machen wollten vorgezogen. Bevor Sie mit Blake den Raum verlassen hatte, da hatte Sie mir gesagt, dass ich mich nicht verrückt machen soll, was natürlich leicht gesagt ist. Bis die Ärztin mit meinem kleinen Buben wieder kam, hat sich wie eine halbe Ewigkeit hingezogen.
Sie konnte mir dann aber schnell Entwarnung geben, das Herz hat sich zwar leicht vergrößert aber in der Lunge ist zum Glück kein Wasser zu sehen. Jetzt soll Blake zuerst einmal seine Erkältung auskurieren und dann bekommt er nochmal Blut abgenommen und wird nochmals komplett durchgecheckt. Morgen fahren wir noch einmal hin, dann bekommt mein armer Schatz nochmals Antibiotikum gespritzt. Die Ärztin meint das sei besser, gerade weil Blake Herzpatient ist und schließlich auch schon so ein stolzes Alter hat.
Ich war ganz schön erleichtert, als ich mit meinem kleinen Buben die Praxis wieder verlassen konnte. Jetzt schläft mein kleiner Bub ganz tief und fest in seinem kuscheligen Körbchen, das an der Heizung steht und atmet ganz ruhig. Ich hoffe sehr, dass es meinem kleinen Buben ganz schnell wieder besser geht, denn der kleine Kerl hat ja auch nicht viel zu zusetzten mit seinen 1,9 kg.
Die Ärztin meinte noch, dass wir Aufregung und Stress so gut es geht wegen seines Herzen von Blake fernhalten sollen. Also Silvester werden wir definitiv, sofern das Wetter mitspielt auf der Autobahn verbringen. Es wird ja jetzt schon teilweise bei uns die Böller geknallt.