Hund verliert Fell auf der Nase.

• Moin Moin Tierfreunde

Ich habe eine Frage bzgl. meines Eurasiers. Dieser hatte im vergangenen Jahr eine recht kleine Stelle auf der Nase. Die Tierärztin gab Salben, damit die Stelle abheilt. Allerdings verheilt diese Stelle nicht, sondern wird immer und immer größer.

Sind dies Milben oder ist es eine andere Erkrankung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Hallo und Willkommen im Forum,

anhand von Bildern eine Ferndiagnose zu stellen ist schon schwierig, das sollte sich am ehesten ein Tierarzt nochmals anschauen und evtl. weitere Untersuchungen veranlassen (zB Hautgeschabsel).

Das kann so vieles sein. Eine Unverträglichkeit, Milben, auch ein Lupus erythematodes kann so aussehen.

Ich würde auf jeden Fall erneut einen Tierarzt aufsuchen und das ordentlich abklären lassen, alles Gute!

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Easy hat recht: das kann nur ein Tierarzt klären, am Besten einer, der sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat.

Übrigens: dein Hund hat bestimmt noch mehr zu zeigen, als nur eine lädierte Nase.

Du darfst dich und einen Hund gerne in Wort und Bild vorstellen :smiling_face:

Grüsse von Susanne mit Bruno

Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markieren fremder Hunde unterbinden 9

• MCP0611
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      208
      9
    3. Selkie