Ihr Lieben,
leider triggert Toby das klappern der Hundemarken, wenn einer der drei sich z.b. schüttelt. Nun will ich die entklappern. Habt ihr da eine Idee? Gibt es Etuies für Hundemarken?
Ihr Lieben,
leider triggert Toby das klappern der Hundemarken, wenn einer der drei sich z.b. schüttelt. Nun will ich die entklappern. Habt ihr da eine Idee? Gibt es Etuies für Hundemarken?
Ich hab die Marken nicht am Hund sondern an meinem Schlüsselbund…🤷🏻♀️
Ich habe sie ebenfalls am Schlüsselbund, weil es Jakina auch total nervt
Ja, ich würde diese Klimperdinger auch nicht an den Hund machen.
Es hat mich bzw. den Hund in den vergangenen 25 Jahren auch noch nie jemand nach den Klimper-Ausweisen gefragt.
Euch?
Und für's - hoffentlich nie nötige - Wiederfinden des Hundes würde ich lieber nen GPS-Tracker am Geschirr oder Halsband befestigen - und da klimpert dann auch nix.
Cosmo trägt auch nur seine Tasso-Marke, da mir zwei Marken zu sehr klimpern und die sich dann auch gegenseitig abnutzen. Nach der Steuermarke wurden wir auch noch nie gefragt, die liegt zuhause.
Ein bisschen klimpert natürlich auch eine einzelne Marke, aber bei uns ist das kein Problem. Ansonsten gibt es auch Halsbandtaschen oder spezielle Markentäschchen. Auf die Schnelle habe ich jetzt z. B. mal diese hier gefunden:
Da ich das Handy immer bei mir trage, habe ich die Marken fotografiert und könnte sie vorzeigen. Bisher habe ich sie nur 1x zeigen müssen und am Geschirr habe ich nur die Tel.nr. mit Metallschildchen angebracht, aber das stört keinen.
Die Steuermarken habe ich auch am Schlüsselbund, kontrolliert wurde noch nie.
Ich habe Marken aus Acryl an den Halsbändern/Geschirren, vorne steht der Hundename und hinten meine Handynummer. Die klappern nicht, gibt aber auch welche aus Leder und Holz.
Hallo Carola!
Es hat mich bzw. den Hund in den vergangenen 25 Jahren auch noch nie jemand nach den Klimper-Ausweisen gefragt.
Euch?
Nö, und bei mir sind es sogar schon 35 Jahre als Hundehalter.
Susa!
Ich hatte die Marken immer im Portemonnai verstaut, Das hatte ich eh immer dabei. Wenn ich es mal nicht dabei hatte und kontrolliert worden wäre, hätte ich sie bei OA nachgereicht.
Liebe Grüße,
Wulf
Ich hab am Hund nur einen „Notfall-Anhänger“ aus Leder. Der klappert nicht und hat Namen und Telefonnummer eingraviert. Kann man ganz einfach über Google finden.
Habt ihr tatsächlich alle Marken?
Ich hab gar keine bekommen. Als wir in den Bayerischen Wald gezogen sind, hab ich bei der Gemeinde angerufen, um zu erfahren, was ich zur Anmeldung der Hunde mitbringen muss, und da sagte man mir, ich müsste gar nicht hinkommen. Sie wüssten ja jetzt, dass wir zwei Hunde haben, damit sei alles erledigt, und ich müsste nur dort melden, wenn wir mal eine andere Rasse haben.
Seither wird die Steuer abgebucht, und wir bekommen jedes Jahr einen Hundesteuerbescheid. Aber keine Marke.
Unterwegs hat auch noch nie jemend danach gefragt. Seit 40 Jahren nicht.
Mhhh, ich bin Gemeindemitarbeiterin und gebe sogar die Marken aus. Bei uns ist es Pflicht die am Hund zu tragen. Da hätte ich ohne ein schlechtes Gefühl
Tracker sind auch an den Hunden, aber nicht immer an, weil sie meist an der Leine, Schlepp oder Flexi sind.
Bei uns ist es Pflicht die am Hund zu tragen.
War/ist in Kreis Gütersloh auch so. Auch als Besucher haben die Hunde die Marken zu tragen. Wenn keine Marke in Sicht ist, sondern z.B. am Schlüsselbund hängt, gibt es schon ein Bußgeld von 10 Euro.
Da ich regelmäßig in dem Kreis bin tragen meine Hunde ihre Steuermarken am Geschirr.
Früher hatte ich solche Silikonhüllen: https://www.hundemarkengummi.de/. Meine Hunde lasse ich in der Regel klimpern. Caro ist fast blind und so weiß sie, wo das Trampeltier Vroni gerade herumläuft.
Hier hat noch niemand kontorlliert. Aber Regeln vom eigenen Arbeitgeber halte ich dann doch lieber ein
Bei uns in Haltern gibts keine Steuermarken mehr. Find ich auch gut. Als wir noch in Dülmen wohnten, hatte ich die aber auch am Schlüsselbund und nicht am Hund
Bei uns in Haltern gibts keine Steuermarken mehr.
Das finde ich interessant.
Du bist die Erste, bei der das auch so ist. Ich dachte schon, wir seien ein Einzelfall.
Hanca Das ist ja unkompliziert bei euch, echt klasse!
Als wir vor einigen Jahren umgezogen sind, haben wir auch gedacht, dass eine kleine Gemeinde nicht nur günstiger, sondern auch unkomplizierter ist. Gut, günstiger ist es wirklich. Dass man in NRW für einen 20/40-Hund einen Sachkundnachweis, eine Haftpflichtversicherung und die Chipnummer braucht war auch klar, aber als sie dann meinten, wir müssten mit dem Hund zur Gemeinde kommen, damit sie ein Foto von ihm machen, habe ich echt den Kopf geschüttelt. Das kannten wir auch noch nicht! Auf Nachfrage meinten sie dann, das wäre falls der Hund mal verloren geht...
Ja ne, ist klar! Inzwischen hat sich mein Verdacht bestätigt, dass sie verhindern wollen, dass man heimlich einen Listi anmeldet.
Bei Cosmo hat wegen Corona ein Foto gereicht...
Habt ihr tatsächlich alle Marken?
Ja, irgendwo müssten sie rumfliegen
Hm, ich dachte, ich hätte schon geantwortet...🤔
Wir haben zwar eine Steuermarke, aber auf der Gemeinde hieß es, dass es keine Pflicht ist, die mitzuführen. Ich hab sie auch am Schlüsselbund.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!