Delphis Verletzung

  • Von Delphis Verletzung hatte ich schon geschrieben.

    Es sah leider gar nicht gut aus, aber jetzt sind wir auf dem Wege der Besserung.


    Sie bekam eine Beule oberhalb des Vorderlaufes, die dann aufplatzte. Nach einigen Tagen sah man, dass es eine Bissverletzung sein muss. Vorher war der Gegenbiss nicht zu sehen gewesen.

    Sie bekam jeden Tag eine Antibiotikaspritze und das Loch wurde ausgespült.


    Das Loch im Muskel ist noch sehr groß, es muss allmählich von innen heraus heilen.

    Schulter- und Iliosakralgelenk wurden von der Osteopathin wieder eingerenkt. Wenn die Wunde verheilt ist, wird sie noch einige osteopathische Behandlungen bekommen.


    Von meiner Homöopathin bekam ich Hinweise zur Unterstützung der Heilung.





    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Och nee, die arme Delphi. :trost:

    Da hat es die arme Maus aber ganz schön schlimm erwischt. :shocked:

    Ich wünsche der armen Delphi von ganzen :red_heart: en eine schnelle und gute Besserung und drücke ganz fest meine beiden Daumen, damit die Wunde bei der tapferen Maus ganz schnell und ohne weitere Probleme heilt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Das muss für dich doch auch ein riesiger Schock gewesen sein, liebe Uta.

    Fühle dich einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, wenn du magst. :trost:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Ohje, das war ja wirklich eine extrem dicke Beule :flushed_face:

    Ich mag mir gar nicht vorstellen wie weh das getan haben muss.


    Entschuldige, dass ich es nicht mitbekommen habe. Woher stammt die Bissverletzung? Von einem Hund oder ist das bei der Jagd passiert?


    Gute Besserung für Delphi :smiling_face_with_hearts:

  • Delphi ist am Donnerstag an einen Waschbären geraten.

    Es war zu weit weg, ca. 2m unter der Brücke im Bach und Zweige davor.

    Gesehen habe ich nicht viel und man sah auch keine Verletzung.


    Übers Wochenende hat es sich dann entzündet und Montag früh ist die Beule aufgeplatzt.

    Den Gegenbiss sah man erst am Dienstag, nachdem die Schwellung zurückgegangen war.


    Ich muss jeden Tag zum TA, da sie sich nicht freiwillig die Wunde ausspülen lässt. Sonst ist sie aber sehr lieb, zieht sich etwas auf ihre Lieblingsplätze zurück und schläft viel.

    Wenn es raus geht, ist sie schon wieder voll dabei. Ich gehe aber nur 2x am Tag eine halbe Stunde, dass das Bein Ruhe hat.

    Das muss für dich doch auch ein riesiger Schock gewesen sein, liebe Uta.

    Fühle dich einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, wenn du magst. :trost:

    Danke, das nehme ich gerne an, tut einfach gut!

    Liebe Grüße
    Uta mit den "Fuchseckles"

  • Oh nein...die arme Maus. :frowning_face:

    Gut, dass es ihr jetzt schon wieder besser geht.

    Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder ganz gesund ist. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:


    Und dich nehme ich virtuell auch mal in den Arm, Uta. :trost:

    Wenn es dem Hund schlecht geht, nimmt einen das ja auch sehr mit. :crying_face:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Wie brav Delphi den Schutz(wo bekommt man denn sowas Tolles?) trägt...

    Die Farbauswahl ist auch gelungen!!! :winking_face:


    Alles Gute für Euch!

    Grüße von Heike

    mit Lea

    (und Danah Im Herzen)

  • Gute Besserung Delphi :meat_on_bone: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :smiling_face_with_hearts:

    " Was Ihr nicht tut mit Lust, gedeiht Euch nicht "

  • Gute Besserung für Delphi. :four_leaf_clover: Mit einem Waschbären sollte man sich als Hund besser nicht anlegen. Ich habe aber noch nie einen gesehen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      85k
      1,6k
    3. StarskySmilla

    1. Weihnachtsbäckerei 286

      • Mieps
    2. Antworten
      286
      Zugriffe
      19k
      286
    3. Hanca

    1. Hunde im Bett - ja oder nein? 121

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      28k
      121
    3. Danah

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      63k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 1,1k

      • Julia
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      48k
      1,1k
    3. Hanca