Der Mecker-Thread, alles rein in die Tonne!

  • Das freut mich sehr, mir reicht schon der Krallenabriss von Toni, bin total fertig und hab Angst, das sich da noch etwas entzündet, wir wollen ja nächste Woche zur Ostsee.

  • Ich ärgere mich wieder mal über mich selbst. Obwohl ich es besser weiß bin ich wieder mal zu tief in ein Forum eingetaucht obwohl ich wusste das ich mich nur wieder aufrege. Und bei meinem gesundheitlichen Zustand ist das nicht sehr förderlich. Naja ich ziehe mich da nun einfach wieder zurück. Ist eh besser so...

  • Obwohl ich es besser weiß bin ich wieder mal zu tief in ein Forum eingetaucht obwohl ich wusste das ich mich nur wieder aufrege

    Ohje, was ist den passiert? :frowning_face: Natürlich nur wenn du drüber reden magst :smiling_face:


    Argh, wir waren gestern am Kloster Andechs und haben dort einen anderen Podenco getroffen. Ich freu mich da ja immer riesig, die trifft man sooo selten :grinning_face_with_smiling_eyes:
    naja, der arme Podenco... der war so unglaublich Fett (sorry) der hatte bestimmt das Gewicht von 3 Podis :frowning_face: Es ist so traurig! Einen Podenco macht doch dieses Elfenhafte, schlanke, elegante Wesen erst aus. Ich finde da gar keine Passenden Worte :nauseated_face: Kein Hund sollte so dick sein aber ein Windhund erst recht nicht :thumbs_down: Manchen Menschen würde ich gerne die Leine aus der Hand reißen und mit dem Hund wegrennen, so ein hübscher Podi :frowning_face:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Bisher erst einmal habe ich auch so einen dicken Podenco gesehen, ausgerechnet beim Bäcker. Habe die Rasse damals nur an Nase und Ohren erkannt. Unglaublich, einen Podenco überhaupt fett zu kriegen, wo die doch so agil sind. Aber der schöne Gang, das Elegante geht ja flöten... Manchmal wollen mir auch Leute einreden, meine Hündin könnte doch bissel was auf die Rippen kriegen, aber ich erkläre dann, dass das Gift für die Gelenke wäre und das Tier dünn sein muss.
    Kleines Mecker: Veda hat sich heute am Bach ekelig gewälzt, darum musste der schlanke Körper vorhin in die Wanne. Sie mag es nicht, aber das ist der Preis für das Wälzen...

  • Ohje, was ist den passiert? Natürlich nur wenn du drüber reden magst


    Es geht um ein Listenhundforum in dem ich schon seid 5 Jahren bin. Da ist der Ton sehr rauh undich hab mir eigentlich vorgenommen mal ein paar Monate da weg zu bleiben. Hab ich nicht geschafft und hab die Quittung dafür bekommen. Bissige Polemik ist da noch das harmloseste... :thinking_face:

  • Heute am Hundestrand war eine Familie mit 2 Kinder und die Oma mit ihrer Hündin.
    Auf die Hündin sind erst mal 3 Hunde rauf mir hat die Oma dann auf Anfrage verraten das sie läufig ist. Hab noch einige andere beobachtet die auf die Hündin drauf sind und bei 4 (!) habe ich Intakte Kronjuwelen gesehen... die meisten Hunde waren drei mal so groß wie die kleine Hündin und die hat sich nicht mal ansatzweise gewehrt und immer brav still gehalten :thumbs_up:


    Später habe ich dann noch gehört wie die Mama zu ihren Töchtern gesagt hat das sie das Baby nehmen wenn Stella wirklich eines bekommt. Die Tochter hat der Mama dann erklärt das Stella 6 Babys bekommt weil sie ja auch 6 zitzen hat


    Ich habe keine Worte mehr... außer die arme, arme Hündin und die armen, armen Welpen


    Mein Glauben an die Menschheit ist mal wieder erschüttert, einige machen sich die Mühe und retten Hunde aus ausländischen Tötungen und andere
    sowas nennt sich dann wohl ups-Wurf :pouting_face:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Über solche Menschen rege ich mich nicht auf @PodiFan, denen klatsche ich meine Meinung mittlerweile direkt ins Gesicht! Und sollten es Menschen aus meinem Bekannten-, Freundes- oder Familienkreis sein sehen die mich nie wieder! So was geht einfach GAR NICHT! :pouting_face:

  • Ich hätte denen am Liebsten auch mal die Meinung gesagt, aber das ist sowas von sinnlos das ich mich lieber in einem Forum auskotze wo mich alle verstehen :grinning_squinting_face: wollte am Ammersee nicht Streiten sondern den Tag genießen...
    Freunde/Bekannte/Verwandte würden mich auch nie wieder sehen :neutral_face:

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Ja stimmt, die meisten kapieren sowieso nicht warum man so was nicht macht, schrecklich. Ich finde einfach das es Grundwissen eines HH sein sollte.


    Deshalb bin ich auch für einen Hundeführerschein der wirklich alles beinhaltet und regelmäßig nachgeprüft wird. Und ein generelles Zuchtverbot das man nur durch wirklich sinnvolle Zucht (Gesundheit über Generationen, Genetikfachwissen und ein gutes Wesen) aufheben kann.


    Aber das wird sich hier in diesem Land nie ändern...

  • Was haben denn eigentlich die Rüdenbesitzer gesagt, dass ihre Hunde als Samenspender genutzt wurden? Am Hundestrand muss das doch auffallen. Wer geht denn da überhaupt mit ner läufigen Hündin hin? Omg! :frowning_face:

  • Was haben denn eigentlich die Rüdenbesitzer gesagt, dass ihre Hunde als Samenspender genutzt wurden? Am Hundestrand muss das doch auffallen.

    Eine, bei der ich es mitbekommen habe, hat sich Tierisch aufgeregt das die Oma ihr nicht früher gesagt hat das die Hündin läufig ist, die anderen wussten teilweise nicht mal das die Hündin läufig war (und haben auch nicht gefragt warum ihr Hund "komischerweise" nicht von der Hündin ablassen konnte)
    Mit der Besitzerin eines 1,5 Jahre alten Intakten, doppelt so großem Rüden hat sie sich sehr lange über Welpen unterhalten (Habe versucht weg zu hören war zu grauenhaft) Der war auch ununterbrochen drauf...


    Scheinbar hat das da nur mich gestört oder die anderen waren, so wie ich, einfach nur Sprachlos...

    Liebe Grüße,
    Martha und die Podencos

  • Oh man -_- ich versteh diese Leute nicht! Total bekloppt überhaupt mit einer läufigen Hündin an einen Hundestrand zu gehen, mehr Stress als sonst was... Aber auch die Besitzer der Rüden, Hallo gehts noch? Meiner würde da eins auf die Nuss kriegen! Ob Intakt oder nicht... Besprungen wird nicht!!!

  • Mich ärgern Leute die meinen sie dürften alles ! Ich steh auch net auf die Gesetzte betreffend Anlein Pflicht von Hunden ! Aber mitten an einer Strasse die gut befahren ist wo wer ruft Leinen sie bitte an..... auf Stur zuschalten ....geht garnicht !!!!! Ich hasse das ! Ich meide Auslaufgebiete und auch Wälder wenn meine Hündinn läufig ist ....aber das heute war unfassbar ! War mit einer Freundin spazieren deren Hündinn läufig ist ! Extra in Gebieten wo es wirklich untersagt ist ! Kein Wald sondern Strasse ! Sie hat eine kleine Mischlingshündin 12 kg schätze ich so CA ...sie war aber läufig hatten eine Gelbe schleife drum und sie war an der Leine...genau der oben genannte fall kam uns entgegen ! Die Besitzerin lachte noch und schwupp ihr Kötter(sry) war auf kyra drauf.... Konnten net so schnell reagieren ! Runterreissen ist ja nunmal gefärhlich .....Ende vom Lied wir mussten zum TA Abspritzen lassen ... die Dame nahm sich nix an .....ich hab meiner Freundin was dabei getan weil sie nur Auszubildende ist ....der Rüdewog auch gleich mal das dreifache von Kyra....Ich versteh so Leute net ...die darüber noch lachen .....und net anleinen ! Meinte ach kommen Welpen kriegen sie doch Geld ! Die Gefahr bei dem grössen unterschied das Kyra sterben könnte ...das man vielleicht garkeine zeit hat für welpen und auch keine sinnlos gemachten erzeugen will...sah die Dame nicht ! Wir haben sie gemeldet wegen dem ableinen aber das Geld sehen wir nicht wieder ! Wundert es bei sowas das es soviele Hassgesetzte gegen Hunde gibt? Mich erlicherweise net ! Viele Hundebesitzer kennen Rücksicht nehmen und Verantwortung nicht !

  • Mein Hund ist echt einfach nur unförmig... :tired_face:


    Ich hatte einen Hundemantel von Wolters im Auge. Jetzt habe ich ihn sogar im meiner Wunschfarbe in einem XXL Fressnapf gesehen und er passt nicht. Die Länge war ok aber die Seiten hinten waren nicht gut genug geschützt. Und eine Nummer größer ging nicht. Die war viel zu lang... Nun hab ich einen anderen bestellt von dem ich weiß das er passt aber er gefällt mir nicht... :loudly_crying_face:

  • Oh, das Problem kenne ich auch. Ich glaube, meine Hündin hat überall Zwischengrößen. Breite Halsbänder sind zu lang, die kürzeren zu schmal. Bei Mänteln sind die, die in der Rückenlänge passen, viel zu weit, eine Nummer kleiner gleich wieder zu kurz. Vermutlich hängt sie irgendwo zwischen M und L...., man muss immer rumprobieren oder wieder umtauschen oder verzichten. :smiling_face:

  • Daswegen hab ich Stricken und Häkeln gelernt lach* ich mach das per Hand ...aber leider bei Wolle net geeignet wenns Nass ist ! Ich Näh ja Hundehalsbänder und Leinen aus Jeans ....wenn ich umgezogen bin zeige ich mal Bilder ! Man kann aber auch Hundemäntel nähen ! Aber mir ist aufgefallen das der Preis für den Stoff (auch wegen verschnitt) teurer oft ist(weil er ja auch gefüttert und regenabweisend sein muss) als wenn man was kauft ! Nächstes Jahr (da ich ja grad im Umzug bin würde ich es frühstens zum Januar schaffen) kann ich dem ein und anderen gerne was herstellen gegen Material Preis und Versandkosten ! Wie man Mist kann ich dann sagen ...nur dieses Jahr wird arg knap da ich erst zum 1.12 umziehe ....ich überall Chaos hab und meine Wuffis beide grad bissle lange schon kränkeln .. ich mach dann mal nen Post mit bildern auf und ihr könnt dann gucken !So als Angebot...hab mir das extra beigebracht in kleinster kleinarbeit weil ich die gleichen Probleme hatte ! Meine jeansleinen und Halsbänder gehen immer ans Tierheim die Freuen sich nen Keks und schicken mir immer Jeans Hosen lach*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Lesko

    1. Dies oder Das 961

      • Malinette
    2. Antworten
      961
      Zugriffe
      46k
      961
    3. Sanshu

    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      127
      9
    3. Hanca

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      94
      11
    3. Wusan