Handschuhe für Frauli

• Habt ihr die ultivativen Handschuhe für den Hundealltag? Also, was er können muss:

-Hände warm halten

-Schleppleine halten, also robust gegen Dreck und Feuchtigkeit

-Leckerchen von der Tasche in den Hund befördern

Bin für Tips dankbar :red_heart:

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Toller Thread :thumbs_up: , ich hoffe auch auf viele tolle Tipps, das ist nämlich vor jedem Winter auch immer wieder mein Thema :winking_face:

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Ich kann Pulswärmer empfehlen. Gerade fürs Training ideal, da die Finger frei sind und trotzdem hat man schöne warme Hände. Wenn es richtig, richtig kalt ist zieh ich noch Fäustlinge drüber, aber die brauch ich eher selten :thumbs_up:

Liebe Grüße von Christina mit Baki

All you need is Love and a Collie :red_heart:

• Ich habe mir neulich Reiterhandschuhe vom Decathlon gekauft. Glaube aber extrem warm halten die nicht, dafür sind die dünn, haben in der Handfläche griffige "Noppen" und ich kann Leckerlies aus der Tasche fischen :winking_face:

• Ich hab schon seit hundert Jahren Fleece Handschuhe von Jack Wolfskin die Handfläche ist genoppt dadurch kann man die Leinen gut halten und warm sind sie auch! Ich mach heute Abend Mal ein Foto...ob es die noch so gibt weiß ich allerdings nicht! LG Martina

• Ich kann Pulswärmer empfehlen. Gerade fürs Training ideal, da die Finger frei sind und trotzdem hat man schöne warme Hände. Wenn es richtig, richtig kalt ist zieh ich noch Fäustlinge drüber, aber die brauch ich eher selten :thumbs_up:

Ah ok, das würde mir nicht reichen, weil ich auch die Finger warm möchte. Also nicht bei diesem Wetter, aber wenn es wieder richtig Winter wird.

Ich habe mir neulich Reiterhandschuhe vom Decathlon gekauft. Glaube aber extrem warm halten die nicht, dafür sind die dünn, haben in der Handfläche griffige "Noppen" und ich kann Leckerlies aus der Tasche fischen :winking_face:

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, da gibt es ja auch so viele unterschiedliche. Und die sind in der Regel ja echt auch dünn, aber robust.

Ich hab schon seit hundert Jahren Fleece Handschuhe von Jack Wolfskin die Handfläche ist genoppt dadurch kann man die Leinen gut halten und warm sind sie auch! Ich mach heute Abend Mal ein Foto...ob es die noch so gibt weiß ich allerdings nicht! LG Martina

Ich bin gespannt. Kann mir das mir Fleace und Fingerfertigkeit nicht vorstellen...

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich kaufe jedes Jahr Handschuhe bei Tchibo wenn es dort Sachen für Outdoorsport wie Laufen im Angebot gibt. Damit kann man ein Smartphone bedienen und die Hunde füttern. Wenn sie zu schmuddelig sind wasche ich sie zwischendurch. Sie halten bei mir aber nur bis ungefähr - 5 Grad warm. Aber bei mir hält gar nichts richtig warm. Ich habe schon Schuhe gekauft bei denen damit geworben wird, dass sie bis - 20 Grad die Füße warm halten, teure Handschuhe von Jack Wolfskin und Jacken und Handschuhe mit einer Aluschicht innen. Trotzdem hält nichts eine 2 Stunden Runde lang bei knackigen Minustemperaturen warm.

Ich suche immer noch die ultimativ warmen Schuhe und Handschuhe.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Ohne dicke Fäustlinge überstehe ich keinen Winter. Der Vorteil ist: man kann den Fäustling selbst als Leckerlitasche verwenden. Ich habe immer so 5-10 Leckerlis im linken Handschuh. Dann ziehe ich den Handschuh für eine halbe Sekunde aus, werfe das gerade benötigte Leckerli in den Hund und ziehe den Handschuh wieder an.

Alles andere funktioniert für mich nur bis knapp unter 0°.

Liebe Grüße
    Selkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fussballthread 302

• Thomas
    2. Antworten
      302
      Zugriffe
      33k
      302
    3. StarskySmilla