Hundekongress 2022

  • Hallo zusammen!


    Wie Ariane schrieb, kommt der neue Hundekongress vom 18.-23.11.2022.


    Termin bitte schon mal vormerken! Das war bisher immer spannend und es gibt immer etwas zum lernen. :winking_face:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Ja, ich freue mich schon sehr drauf.

    Der Hundekongress ist für mich immer ein absolutes Highlight. :freu:


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Ja, ich heute Vormittag. Ich gucke gerade das Interview zum Thema Hundebegnungen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hallo Carlos96!


    Ja, ich habe auch den/die Links für heute bekommen. Vielleicht ist bei deiner Anmeldung ja etwas schief gelaufen? :thinking_face: Das lief eigentlich die ganzen Jahre problemlos.


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Habt ihr das Interview mit Maria Rehberger „Sag schön Hallo! - Warum Hundebegegnungen oft schwierig sind“ gehört?


    Soooooo klasse! Soooo komplex und informativ und auf’n Punkt und drüber hinaus und richtig und wichtig und lehrreich und überhaupt!

    Ich war und bin total begeistert. Merkt man vielleicht. :smiling_face:


    Absolute Hörempfehlung. Heute noch bis 18Uhr frei über den Link zugänglich.


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Ich habe nur die Hälfte dieses Interviews gehört und war leider zu spät zuhause, um mir noch den Rest anzuhören.

    Das Thema hat mich im Vorfeld nicht so sehr interessiert, weil Hundebegegnungen für uns persönlich kein Drama sind, aber es waren für mich auch einige interessante und auch neue Erkenntnisse dabei. Zum Beispiel die Erklärung wie aus dem Fiddeln Aggression entstehen kann, weil der Hund nicht mit den Frust umgehen kann und generell was für eine große Rolle Frust und Impulskontrolle auch in der sozialen Interaktion mit Artgenossen spielt.


    Die Themen von heute interessieren mich alle. Ich fürchte nur, dass ich sie nicht alle schaffe anzuhören :tired_face:

  • Ich habe bis jetzt ein paar der Interviews gehört wie z.B. Hormone und Verhalten, das Leben mit kleinen Hunden, Beschäftigung auf dem Spaziergang, das Kuscheltierdrama und heute Hundebox und Ernährungsmythen. Das hat am Wochenende gut funktioniert aber wenn ich morgen wieder arbeiten muss dann wird die Zeit knapp.


    Interessieren würde mich noch Selbstkontrolle und Luxusgut Hund.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Habt ihr es geschafft euch alle Videos anzugucken, die euch interssieren?


    Ich habe gestern noch das Video zum Thema Polizeihunde gesehen. Das war auch interessant. Und sonst habe ich alles geguckt was ich geplant hatte.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Nein, die Zeit hätte ich gar nicht alle Videos in so kurzer Zeit zu gucken.

    Ich kaufe mir immer die Kongresspakete.

    Dann kann ich mir die Videos anschauen, wenn's bei mir reinpasst bzw. wenn ich gerade Interesse an einem besonderen Thema habe...

    Außerdem hängen da teilweise ja auch nette Boni für weiterführende Seminare etc. mit dran... :smiling_face:

    Und - für mich auch ein ganz wichtiger Faktor - ich zahle das Geld für diese Hundekongresse gern.

    Ariane macht da seit Jahren eine Super-Arbeit und ich finde, da sind 59 irgendwas Euro wirklich bestens investiertes Geld.

    Früher - vor Corona - bin ich im Jahr auf mindestens 2 "Vor-Ort-Seminare" gefahren,

    die wesentlich teurerer waren...


    :red_heart: liche Grüße von Carola mit Lani :pfote:


    „If you choose to live with a dog please take the time to learn about dog behavior and their individuality and who they are and what they want and need ...“ (Marc Bekoff)

  • Ich habe das Kongresspaket zu Nr. 1 und 2 gekauft.


    Es gibt übrigens im Moment alle 132 Videos von allen Hundekongressen nochmal 24 Stunden zu sehen. Ich werde versuchen noch ein bis zwei Videos von dem Kongress Nr. 3 zu hören.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      85k
      1,6k
    3. StarskySmilla

    1. Weihnachtsbäckerei 286

      • Mieps
    2. Antworten
      286
      Zugriffe
      19k
      286
    3. Hanca

    1. Hunde im Bett - ja oder nein? 121

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      28k
      121
    3. Danah

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      63k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 1,1k

      • Julia
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      48k
      1,1k
    3. Hanca