❤Kodex - meine große Liebe auf 4 Pfoten❤

  • :heul:Ja, ihr habt leider richtig gelesen:heul:


    Ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll, ohne dass ich mich vor lauter Tränen in den Augen hier verschreibe :loudly_crying_face:



    Ich musste meine letzte, schmerzhafteste und schwierigste Pflicht als Hundehalter antreten - ihn erlösen.

    Er wollte und konnte nicht mehr.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekam er schlimme Hustenanfälle, er legte sich nicht mehr hin und stand nur noch rum. Sobald er sich hinlag, fing er an extrem zu husten und stand sofort wieder auf. Er war nur noch am Hecheln, dabei hörte man, dass er schlecht Luft bekommt. Der ganze Körper vibrierte dabei. Er stand nur noch da wie ein Häufchen Elend, der Kopf war die ganze Zeit nach unten geneigt, die Augen halb geschlossen und er sabberte viel. Ich habe ihm angesehen, dass es nun soweit ist und er nicht mehr kann/will.

    Er war geistig total anteilnahmslos. Er suchte nicht mehr unsere Nähe, ihm war es egal, wenn Hunde am Grundstück vorbei liefen - ihm war einfach ALLES egal :loudly_crying_face:


    Zum Schluss kotzte er sogar noch Blut. Da war es für mich dann endgültig klar.

    Wir gingen den letzten Weg zusammen, ich war die ganze Zeit bei ihm. Er schlief schnell ein und hat es geschafft.

    Als er dann da lag und schlief, kam aus seinem Maul eine riesen Blutlache.

    Seine Lunge war voll mit Wasser und Blut. Wenn ich ihn nicht erlöst hätte, wäre er elendig und qualvoll erstickt.

    Selbst unser Tierarzt war geschockt.


    Kodex war von Geburt an krank und leider hat die OP damals ihn nicht retten können. Er war gesundheitlich einfach eine Katastrophe, anders kann man es leider nicht sagen :loudly_crying_face:

    Aber dafür war er vom Wesen her ein Jackpot! Ein so unglaublich toller Hund!


    Meine Welt ist zusammengebrochen. Er war meine große Liebe auf 4 Pfoten. Mein Baby, mein Schatz, mein Stinker :broken_heart:

    Ich könnte vor Trauer nur noch durchdrehen. Er wurde nur knapp 9 Monate alt. Nicht einmal seinen 1. Geburtstag konnten wir zusammen feiern. Das Leben ist einfach nur graumsam und so unfair.

    Zum Glück habe ich meine Familie und noch die anderen Hunde. Die "zwingen" mich dazu, aufzustehen und weiter zu machen. Durch Faye und die Hunde werde ich etwas abgelenkt. Aber dann kommt auch schnell der Gedanke an Kodex wieder und ich muss weinen.

    Wenn ich meine Familie und die Hunde nicht hätte, würde ich die ganze Zeit nur im Bett liegen und durchweinen :heul:

    Er fehlt einfach in jedem Augenblick des Tages, in jeder Ecke des Hauses und in jeder Situation.

    Die Hunde und auch Faye durften sich von ihm verabschieden.


    In einer Woche habe ich ihn endlich wieder bei mir :funeral_urn:

    Dann bekommt er einen schönen, zentralen Platz im Haus :red_heart:


    Ruhe in Frieden, mein Schatz - du wirst niemals vergessen werden:heart_exclamation:

    Und ich bereue es keine Sekunde, dich in meinem Leben gehabt zu haben:heart_exclamation:



    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Oh mein Gott, es tut mir so leid, ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen/schreiben soll 😢, ich weine mit dir…😢😢

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Das ist unfassbar schrecklich.

    Es war so schön ihn bei euch aufwachsen zu sehen. So schön deinen Traum vom Dobermann erfüllt zu sehen.

    Ihn mit Faye zu sehen.

    Ich verstehe deine tiefe Trauer und Verzweiflung.

    Es tut mir unendlich leid.

  • Das ist einfach unglaublich tragisch.🖤

    Ich bin einfach nur fassungslos....

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Mir fehlen wirklich auch die Worte - es tut mir so schrecklich leid :crying_face: -


    Ich wünsche dir viel Kraft - Du hast das richtige getan, auch wenn es so schmerzhaft ist.


    Kodex ist sehr geliebt worden bei euch, das konnte man aus allen deinen Texten lesen und natürlich auf den Bildern sehen :red_heart:

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Ich bin schockiert , so ein junger Hund :loudly_crying_face:


    Es tut mir unendlich leid :kerze2:

    „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
    (unbekannt)


    Kati mit Marla :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Oh nein!


    Völlig fassungslos möchte ich das gelesene nicht glauben! Vor kurzem noch so schöne Tobebilder und nun diese Nachricht... :loudly_crying_face:


    BoDaDo, ich drücke dich mal ganz lieb!


    Lieber Kodex!


    Du hast nicht nur deiner Familie das Herz erwärmt! :smiling_face_with_hearts: Leider bist du sehr früh gegangen, zu früh, viel zu früh! :loudly_crying_face:


    Komm gut drüben an, du schöner, toller Mann! Ruhe in Frieden und nun ohne Gebrechen! :kerze2:


    Liebe und sehr, sehr traurige Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Oh nein, wie furchtbar. Ich bin wirklich schockiert. :loudly_crying_face: Damit hätte ich nicht gerechnet.


    Ich drücke dich wenn du magst und wünsche dir ganz viel Kraft und Unterstützung durch deine Lieben und die anderen Hunde.


    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Kodex. Es tut mir sehr leid, dass du kein langes Hundeleben führen durftest. :kerze2:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Wie schrecklich. :loudly_crying_face:


    Liebe Kati, ich nehme dich virtuell in den Arm und weine mit dir um diesen wunderbaren Buben. :heul:


    Komm gut über die Brücke, Kodex. :kerze2:


    Du warst so ein toller Hund und wirst in den Herzen derer weiterleben, die dich geliet haben. :red_heart: :red_heart:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Ich bin zu tiefst geschockt! :loudly_crying_face:


    Es tut mir unendlich leid! Fühl dich umarmt!


    Run free, Kodex!

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Ich stehe unter Schock und bin den Tränen nahe. :loudly_crying_face: .

    Es tut mir so leid und ich fühle mit euch. :trost:

    Mir werden die schönen Foto's von ihm und seiner Freundin Fraya sehr fehlen.


    Viel Kraft für euch und R.I.P. lieber Kodex :kerze2: .

  • Mein tief empfundenes Beileid zu diesem viel zu früher Verlust dieses süßen Hundejungen :loudly_crying_face: .


    "Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein."

    Rainer Maria Rilke

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Oh nein! Wie schlimm!


    Mir fehlen die Worte. In den Videos und Bildern war er ein lebensfroher Hund! Viel zu jung ist er von euch gegangen. Fühl dich ganz fest gedrückt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      118
      9
    3. Hanca

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      93
      11
    3. Wusan