Ja, ihr habt leider richtig gelesen
Ich weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll, ohne dass ich mich vor lauter Tränen in den Augen hier verschreibe
Ich musste meine letzte, schmerzhafteste und schwierigste Pflicht als Hundehalter antreten - ihn erlösen.
Er wollte und konnte nicht mehr.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bekam er schlimme Hustenanfälle, er legte sich nicht mehr hin und stand nur noch rum. Sobald er sich hinlag, fing er an extrem zu husten und stand sofort wieder auf. Er war nur noch am Hecheln, dabei hörte man, dass er schlecht Luft bekommt. Der ganze Körper vibrierte dabei. Er stand nur noch da wie ein Häufchen Elend, der Kopf war die ganze Zeit nach unten geneigt, die Augen halb geschlossen und er sabberte viel. Ich habe ihm angesehen, dass es nun soweit ist und er nicht mehr kann/will.
Er war geistig total anteilnahmslos. Er suchte nicht mehr unsere Nähe, ihm war es egal, wenn Hunde am Grundstück vorbei liefen - ihm war einfach ALLES egal
Zum Schluss kotzte er sogar noch Blut. Da war es für mich dann endgültig klar.
Wir gingen den letzten Weg zusammen, ich war die ganze Zeit bei ihm. Er schlief schnell ein und hat es geschafft.
Als er dann da lag und schlief, kam aus seinem Maul eine riesen Blutlache.
Seine Lunge war voll mit Wasser und Blut. Wenn ich ihn nicht erlöst hätte, wäre er elendig und qualvoll erstickt.
Selbst unser Tierarzt war geschockt.
Kodex war von Geburt an krank und leider hat die OP damals ihn nicht retten können. Er war gesundheitlich einfach eine Katastrophe, anders kann man es leider nicht sagen
Aber dafür war er vom Wesen her ein Jackpot! Ein so unglaublich toller Hund!
Meine Welt ist zusammengebrochen. Er war meine große Liebe auf 4 Pfoten. Mein Baby, mein Schatz, mein Stinker
Ich könnte vor Trauer nur noch durchdrehen. Er wurde nur knapp 9 Monate alt. Nicht einmal seinen 1. Geburtstag konnten wir zusammen feiern. Das Leben ist einfach nur graumsam und so unfair.
Zum Glück habe ich meine Familie und noch die anderen Hunde. Die "zwingen" mich dazu, aufzustehen und weiter zu machen. Durch Faye und die Hunde werde ich etwas abgelenkt. Aber dann kommt auch schnell der Gedanke an Kodex wieder und ich muss weinen.
Wenn ich meine Familie und die Hunde nicht hätte, würde ich die ganze Zeit nur im Bett liegen und durchweinen
Er fehlt einfach in jedem Augenblick des Tages, in jeder Ecke des Hauses und in jeder Situation.
Die Hunde und auch Faye durften sich von ihm verabschieden.
In einer Woche habe ich ihn endlich wieder bei mir
Dann bekommt er einen schönen, zentralen Platz im Haus
Ruhe in Frieden, mein Schatz - du wirst niemals vergessen werden
Und ich bereue es keine Sekunde, dich in meinem Leben gehabt zu haben