Was würdet ihr bei mir sehen

  • Samstag ginge bei mir, muss nur mal sehen wie ich da hinkommen könnte, da ich ja nicht mobil und auf öffentliche angewiesen bin. Werd mich da aber mal schlau machen, dankesschön.


    Die Silken Windsprite hab ich auch schon irgendwie im Hinterkopf, die hab ich gedanklich aber bei den Windhundigen mit dazu gepackt :smiling_face:

  • Samstag ginge bei mir, muss nur mal sehen wie ich da hinkommen könnte, da ich ja nicht mobil und auf öffentliche angewiesen bin. Werd mich da aber mal schlau machen, dankesschön.

    Wir wollten uns doch eh mal wieder sehen, Warmensteinach ist nur eine halbe Stunde Fahrt von mir weg. :smiling_face_with_halo: Wenn du mit dem Zug fährst, kann ich dich am Bahnhof abholen und wir fahren zusammen hin.

  • Dieouk ok, das wäre dann eher nix für mich, das ist mir zuviel. Ich habs da lieber pflegeleichter. 1-2 x die Woche kämmen, mehr möchte ich nicht machen müssen.

    Also Chihiro wird nichtmal jede Woche gekämmt 😅 In ihrem pflegeleichten Allwetterschnitt, den sie aktuell trägt, wasche und kämme ich sie ca. alle 3-4 Wochen. Gesicht und Pfoten schere ich dabei auch aus. Alle 2-3 Monate schere ich auch den restlichen Körper nach (alles größtenteils gleich lang). Nach Lust und Laune kämme ich auch zwischendurch mal, aber absolut nicht jede Woche.


    Ansonsten mache ich nichts 😅


    Also wenn man die Frisur entsprechend hällt, ist der Pflegeaufwand nicht wirklich groß. Wenn ihr beim Tough Hunter vorbei schaut, kannst du das Pü ja auch mal kennen lernen 😁

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

  • Gesicht und Pfoten schere ich dabei auch aus.

    Sorry, das ist hier im Thread eigentlich OT, aber kam mir grad in den Sinn.


    Scherst du bei ihr die Fibrissen auch weg und bekommst du dann nicht Probleme wenn du mit ihr irgendwo starten willst?


    Ich frag nur, weil im RO diese Diskussionen grad riesig sind, dass den Pudeln die Schnauze nicht mehr geschoren werden darf, bzw. dass manche mit einer Nagelschere zwischendrin rum schneiden um die Fibrissen nicht abzuschnippeln, weil sonst der Hund vom Turnier ausgeschlossen wird...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Sorry, das ist hier im Thread eigentlich OT, aber kam mir grad in den Sinn.


    Scherst du bei ihr die Fibrissen auch weg und bekommst du dann nicht Probleme wenn du mit ihr irgendwo starten willst?


    Ich frag nur, weil im RO diese Diskussionen grad riesig sind, dass den Pudeln die Schnauze nicht mehr geschoren werden darf, bzw. dass manche mit einer Nagelschere zwischendrin rum schneiden um die Fibrissen nicht abzuschnippeln, weil sonst der Hund vom Turnier ausgeschlossen wird...

    Ja ich schere die Vibrissen weg. Ich hab’s auch versucht, drum rum zu schneiden, aber das ist fast unmöglich bei ihr. Selbst wenn man sich bemüht, erwischt man die ein oder andere Vibrisse. Wenn ich ihr nen Bart stehen lasse, juckt es sie nach ner Zeit.


    Da wir nicht sonderlich oft irgendwo starten, ist mir das soweit egal.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

  • Ah, ok. Wir haben gleich zwei Großpudel in der RO-Gruppe, da ist das grad auch ein großes Thema wie man damit umgehen sollte, beide versuchen es grad mit dem Bart stehen lassen vor den Turnieren, und zwischendrin wird halt auch normal geschoren.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ah, ok. Wir haben gleich zwei Großpudel in der RO-Gruppe, da ist das grad auch ein großes Thema wie man damit umgehen sollte, beide versuchen es grad mit dem Bart stehen lassen vor den Turnieren, und zwischendrin wird halt auch normal geschoren.

    Ja genau so würd ich s auch handhaben.

    Liebe Grüße von Julia, der Hound-Gang und den Flusen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was hat euch heute gefreut? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      85k
      1,6k
    3. StarskySmilla

    1. Weihnachtsbäckerei 286

      • Mieps
    2. Antworten
      286
      Zugriffe
      19k
      286
    3. Hanca

    1. Hunde im Bett - ja oder nein? 121

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      121
      Zugriffe
      28k
      121
    3. Danah

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      63k
      1,1k
    3. Hanca

    1. Welpen-Hibbel-Thread 1,1k

      • Julia
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      48k
      1,1k
    3. Hanca