Merkwürdiges Etwas aus der Haut gezogen

  • Wie der Titel schon sagt, hab ich der Nala etwas Merkwürdiges aus der Haut gezogen. Beim Kraulen spürte Quadfahrers Sohnemann etwas. Ich dachte sofort an ne Zecke. Fühlte sich aber anders an. Dachte dann an Schorf. Wollte aber sichergehen und setzte die Zeckenzange an. Raus kam etwas längliches schwarzes schmales, ungefähr 4 mal so lang wie das Stück was rausguckte. Und klebrig war es. Hab es leider weggeschnippst.


    Meine Beschreibung ist zwar sehr dürftig, aber hat jemand ne Idee? Nala hat beim Rausziehen nicht mal gezuckt. Es ist lediglich ein kleines Loch in der Haut, nicht gerötet und geblutet hat es auch nicht

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Eine verstopfte Talgdrüse?

    Andy hat ein paar. Manche kann man ausdrücken. Aber bei einer war es so ähnlich. Wie Schorf und unten hängt ein Talgpfropfen dran.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Nur oben, unten halt "creme"...

    Okay, komplett schwarz hab ich überlesen.🤔

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ich würde auch auf einen Splitter oder ähnliches Tippen :thinking_face: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Splitter/Dorn kann ich ausschließen. Hatte Ähnlichkeit mit nem Mitesser, nur eben komplett schwarz und viel größer

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Die Beschreibung passt auf das was hier 3 von 4 Hunden auch mal hatten. Dass war so eine Art Mitesser.


    Das hätte ich jetzt auch gesagt.


    Man müsste natürlich ein Bild davon haben, um Genaueres sagen zu können.


    Aber der Beschreibung nach ist es was, das ich auch schon mal bei Hunden hatte. Für mich ist das ein Mitesser.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. CrazyDogs

    1. Dies oder Das 960

      • Malinette
    2. Antworten
      960
      Zugriffe
      46k
      960
    3. CrazyDogs

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs

    1. Hundemarkenhülle?1 8

      • Susa
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      112
      8
    3. JaNu

    1. CC Enzo hat Geburtstag! 11

      • Hanca
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      92
      11
    3. Wusan