Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022

  • Zitat von Sylvia Raßloff

    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen.

    Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist.

    Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen.

    Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können, als die meisten Menschen. «

    Wie viele Kilometer sind wir gemeinsam gelaufen?

    Wie viel haben wir gemeinsam erlebt?


    Ich war 14, als du bei uns eingezogen bist, mein kleines Hundebaby.

    Du warst bei mir in so vielen Phasen meines Lebens. Du warst da, als mein Vater starb.

    Du hast mich durch die Pubertät geleitet, durch die Schule, durchs Bachelor- und Masterstudium, wo du teilweise bei den Vorlesungen dabei warst.

    Du warst da, als ich Manu 2011 kennen lernte, wir zusammen gezogen sind und ich ihn am 6.7.19 geheiratet habe.

    Du warst da, wann immer ich dich brauchte.

    Wir haben so vieles gemeinsam erlebt und ausprobiert. Wir sind dabei so auf die Schnauze gefallen!

    Du warst eine alltägliche Begleiterin und konntest du nicht mit, war die Freude groß, wenn ich wieder bei dir war.

    Du hattest Hummeln im Arsch, warst sportlich und dein Jagdtrieb hat mich das ein oder andere Mal in den Wahnsinn getrieben.

    Wie sehr ich es doch vermisse, dich einen Ball hinterherjagen zu lassen oder dich konzentriert einen Dummy suchen zu lassen.

    Wie sehr du Quietscheplüschtiere geliebt hast und sie jeden Abend töten wolltest.

    Wie sehr du es geliebt hast, Leckerchen zu suchen. Egal ob es eine Fährte war, einfach in der Wohnung wahllos verstreut oder doch in einer Baumrinde versteckt.

    Zitat

    ... und die kleine Seele kam am Himmelstor an und Gott fragte sie: "Was war das Schönste in deinem Leben?"
    "Ich wurde geliebt", antwortete die kleine Seele.

    Wir haben uns wortlos verstanden.

    Zitat von Der kleine Prinz

    Seelehunde hat sie jemand genannt ... Jne Hunde, die es nur einmal gibt im Leben. Jene Hunde, die wie Schatten waren, wie die Luft zum Atmen. Jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.

    Ich hatte den Luxus, mich lange auf einen Tod vorbereiten zu können und dennoch kam er plötzlich. Du konntest kaum noch richtig stehen oder laufen gestern. Fressen fiel dir auch immer schwerer. Du wolltest nicht zeigen, wie schlecht es dir geht.

    Der Weg zum Tierarzt mit dir war schwer. Vor der Praxis hast du noch ausgiebig die Umgebung abgeschnüffelt, kamst freiwillig mit in die Praxis. Nur auf die Waage - du hast gerade mal nur noch 12 kg gewogen - wolltest du nicht.

    Die Narkose nahmst du unerwartet schnell an. Statt nach zehn Minuten schliefst du schon nach nicht mal zwei Minuten. Du warst so schwach, dass nur die Hälfte der Überdosis an Narkosemittel verbraucht wurde.


    In ein paar Tagen kommst du wieder nach Hause. Kiara - mein Herz. Mein Seelenhund.

  • Es tut mir so leid Isa. Auch wenn man weiß, dass der Abschied bevorsteht, das macht es nicht leichter, fühl dich umarmt wenn du magst, ich denk an dich :red_heart:


    Gute Reise Kiara, du wirst im Hundehimmel viel von einem sehr erfüllten Leben erzählen können!

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Auch wenn man meint, darauf vorbereitet zu sein, ist man es doch nie :loudly_crying_face:


    Fühl dich gedrückt, liebe Isa :red_heart:


    Komm gut rüber, tapfere Kiara! :red_heart: :red_heart: :red_heart: Und wache über dein dich über alles liebendes Frauti :red_heart: :red_heart: :red_heart:

    Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

  • Sie geben uns alles, bis sie es nicht mehr können. Dann liegt es an uns, ihnen zurückzugeben, selbst wenn es uns das Herz zerreißt.


    Alles Gute, Isa.

  • Es tut mir so unendlich Leid.


    Kiara gehörte für mich immer zu den Hunden im Forum die ich gerne hätte kennen lernen wollen und ich hatte mich auch so gefreut hier endlich wieder von ihr zu lesen und sie regelmäßig virtuell zu sehen. :crying_face:

  • Und so geht der nächste Stern auf die Reise 🙁

    Die graue Eminenz, die Alterspräsidentin des Forums.

    Und wieder wird deutlich, egal wieviel Zeit wir mit unseren Hunden haben, es ist immer noch zu wenig.

    Gute Reise kleine Seele.

    Komm gut Heim, tapferes Herz.

    Seid dir sicher, du bist geliebt und unvergessen.

  • Liebe Isa,


    es tut mir sehr, sehr leid. :anxious_face_with_sweat: Egal wie lang der gemeinsame Weg, egal wie stolz das Alter - es ist immer zu früh. Immer. Aber eines Tages wird die Freude überwiegen über alles, was ihr gemeinsam erleben und miteinander teilen durftet.

    Zitat von Der kleine Prinz

    Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.

    Fühl dich ganz lieb umarmt. :red_heart:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Eure lange gemeinsame Reise ist zu Ende. Ihr hattet ein gute Zeit, habt euch geliebt und Vertrauen zueinander gehabt. Nur wurde es für Kiara Zeit zu neuen Abenteuern aufzubrechen, gute Reise ,Kiara :rainbow:


    Sie wird trotzdem immer bei dir sein,Isa, fühl dich gedrückt!

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Es tut mir so leid, Isa :frowning_face:


    Gerade ist wohl die Zeit, wo besondere Hundedamen über die Regenbogenbrücke gehen müssen... :frowning_face: Allein hier im Forum 3 in den letzten 2 Wochen... :frowning_face:


    Run free, Kiara, gute Reise :kerze2:

    „Was uns so fest mit Hunden verbindet, ist nicht ihre Treue, ihr Charme oder was es sonst noch so sein mag, sondern die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.“
    (unbekannt)


    Kati mit Marla :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Liebe Isa!


    Auch wenn es erwartbar war, es kommt doch immer plötzlich. :crying_face: Ihr hattet eine tolle Zeit miteinander, dafür kann man dankbar sein!


    Isa, ich drücke dich!


    Liebe Kiara! :smiling_face_with_hearts:


    Du wirst unvergessen bleiben! Komm gut auf die andere Seite und pass gut auf die Deinen auf!


    Liebe und sehr traurige Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Isa, es tut mir sehr leid. Auch wenn man es weiß und damit rechnet, wenn es soweit ist ist es dennoch immer zu früh!

    Fühl dich gedrückt!


    Kiara, komm gut drüben an! :rainbow:

  • Es tut mir so leid! :crying_face:

    Mein herzliches Beileid, fühl dich gedrückt, wenn du magst :trost:


    Auch wenn man die Möglichkeit hatte, sich länger darauf vorzubereiten, ist es dann doch schlimm, wenn es soweit ist...


    Kiara hatte so ein tolles und erfülltes Leben bei dir! :red_heart:

    Sie wurde über alles geliebt und sie hatte das Glück, ein so stolzes Alter zu erreichen :revolving_hearts:


    Sie wird auch hier im Forum sehr fehlen!

    Ich habe mir immer sehr gerne ihre Bilder/Videos angesehen.


    Ruhe in Frieden, liebe Kiara :rainbow:

    Pass von da oben gut auf deine Familie auf!

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Es tut mir unendlich Leid :loudly_crying_face: .


    Und so red ich mit dir wie immer
    Und ich verspreche dir
    Wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit
    Dann werden wir uns wiedersehen....

    (Die Toten Hosen, "Nur zu Besuch")

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Kiara war wie Nala über meine gesamte Forenzeit immer da...

    Und auch, wenn ich sie nur virtuell kannte, sind sie mir ans Herz gewachsen.

    Gute Reise, alte Dame! Du bleibst unvergessen. :red_heart: 🌈

    Isa, ich wünsche euch viel Kraft!

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Liebe Isa, Michael und ich weinen mit Manuel und dir. :crying_face: Wir hätten Kiara so gern nochmal wiedergesehen. Wir drücken euch Beide. Wir sind froh, dass wir Kiara kennenlernen durften. Sie wird sehr fehlen wenn wir uns wieder treffen.


    Es ist immer zu früh egal wie alt unsere Hunde werden und man ist nie auf den letzten, gemeinsamen Tag vorbereitet.

    Komm gut über die Regenbogenbrücke, Kiara. :kerze2:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyDogs ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rabe - ich bin so froh, daß ich dich habe 51

      • Rabe
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2k
      51
    3. Rabe

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      109k
      1,4k
    3. Dieouk

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. Easy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      182k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. Schneeflocke