• So herzig ist er.

    Und so schön, das die Beiden schon so dicht zusammmen liegen nach der kurzen Zeit.


    Und auch ein bißchen "Alter" schützt vor Flausen nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Georgie sieht so plüschig aus. :smiling_face_with_heart_eyes: Er ist bestimmt sehr froh, dass er bei dir gelandet ist und nicht mehr übersehen und umgerannt wird.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Georgie sieht so plüschig aus. :smiling_face_with_heart_eyes: Er ist bestimmt sehr froh, dass er bei dir gelandet ist und nicht mehr übersehen und umgerannt wird.

    Der sieht nicht nur so aus....... gestern hab Ich Ihn zum ersten Mal gebürstet.....

    Auch das hat Er anstandslos gemeistert....... jetzt ist Er Herr Oberplüsch !


    LG MARTINA

  • Auch von mir ein herzlichen Willkommen, Georgi :red_heart:


    Wie schön, dass Georgi so ein tolles zuhause gefunden hat und sich so schnell einlebt :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • DAnke Christine...........................


    Heut hat das Plüsch das erste Mal das Bein gehoben und gescharrrt..................

    Ich dachte schon, der kann das gar nicht !!!!



    LG MARTINA

  • Hier ein paar Bilder der Woche......




    forum.hund.info/attachment/30583/




    Ich hab Georgie ein neues Geschirr gekauft....... als ich das gestern in der What s App Gruppe von dem Transport zeigte.... machte mich die Vermittelrin voll an, weil es kein Sicherheitsgeschirr ist....

    Als ich mir erlaubte zu sagen, das ich glaube, zu beurteilen zu können, ob das noch nötig ist, gab s richtig Lack... und Sie stellte gleich ein Foto ein, von einem Hund der abgehauen ist und vor ein Auto lief.....

    Ich erwähnte dann das Georgie mein neunter Hund ist, bei allen der Rückruf bis zum Erbrechen geübt wird und dann die Hunde sogar frei laufen dürfen...... weil das für mich artgerechte Tierhaltung ist......

    Ja meinte Sie da hab ich bisher nur Glück gehabt------- klar über 20 Jahre Hunde erzogen... fünf Welpen, vier aus m Tierschutz..... is nur Glück......

    Ich kann so Extrem Vertreter nicht ausstehen..............................


    Georgie läuft mit dem Geschirr sehr gut und seine dicke Matte wird auch nicht mehr eingeklemmt------

    Angemeldet hab ich ihn diesmal Online, alles geklappt und seine Marke ist gestern gekommen !!!


    LG MARTINA

  • Ach ja, solche Menschen gibt es leider, die einem ihre Meinung aufzwingen wollen - und meistens gar nicht den Hintergrund haben, dies tun zu können.


    Das Geschirr sieht gut aus. Schulterfreiheit sehe ich eher als einen Diskussionspunkt bei Geschirren im allgemeinen, als das Thema Sicherheit, 100% sicher ist eh keines, wenn die Hunde rückwärts zerren. Da hilft richtiges Reagieren mehr als das Geschirr.

  • Hallo Martina!


    Schie** auf solche Aussagen! DU kennst ihn, hast die Erfahrung!


    Ich kenne diese "Klugschwätzer" auch. :smiling_face_with_horns: Augen zu und durch. Du machst das! :thumbs_up:


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Bei uns in Bayern nennt man Leute wie diese Vermittlerin "Gscheidhaferl". :face_with_rolling_eyes:


    Du bist diejenige, die beurteilen kann, was nötig ist und was nicht. Lass dir bloß nix von der Dame einreden. Du hast Erfahrung mit Hunden und weißt, was gut ist für Georgie.


    Die Bilder sind schick. :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Du kannst am Besten beurteilen ob Georgie ein Sicherheitsgeschirr braucht. Wenn er keinen extremen Jagdtrieb hat oder total ängstlich ist braucht er ja kein Sicherheitsgeschirr. Eine 100%ige Sicherheit hat man sowieso nie.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Sicher kannst du Georgie inzwischen einschätzen und hast die Erfahrung dazu, aber ich finde es nicht schön, dass die Pflegestelle so schlecht geredet wird. Die haben es echt nicht leicht. Die kennen dich doch gar nicht und sind natürlich erstmal lieber auf der vorsichtigen Seite.

    Ich weiß von Jakinas Pflegestelle (mit der ich immer noch in Kontakt bin) was die alles so erlebt und leider gibt es genug Menschen, die den neuen Hund nicht richtig einschätzen und somit gibt es sehr viele traurige Fälle, wo es dann eben auch schief läuft - zum Leidwesen des Hundes.

    Wollte das einfach mal an dieser Stelle loswerden.

    Liebe Grüße
    Christine & Jakina

  • Ich rede nicht die Pflegestelle schlecht diese Dame kennt den Hund gar nicht hat einmal mit mir telefoniert und Georgie noch nie gesehen der wurde mir ja vom Transporter direkt in mein Auto gepackt! LG Martina

  • Ich muss sagen so eine Art habe ich schon oft aus Tierschutz kreisen mit bekommen. Es sind sicherlich nicht alle so, dennoch bleibt mir diese Art im Hinterkopf und ist für mich mit ein Grund warum es bei mir kein Tier aus dem Tierschutz geben wird.


    Dass Geschirr finde ich farblich chic, von der Passform her dagegen weniger.

    Dass ist halt eins von den Geschirren die fehlkonstruiert sind. Musst mal schauen ob ihn es arg stört. Mein spaniel fand Geschirre immer doof, was sie aber ganz gerne mochte war ihr Norweger Geschirr, welches vom Schnitt her auch nicht gut saß, aber dass zog sie gerne an und bewegte sich damit frei. Von daher hatte dieses Geschirr für diesen Hund eine daseinsberechtigung.

  • Man kann ja durchaus Bedenken kund tun. Hier stört mich ..der erst Satz war. ..das ist kein Sicherheit Geschirr...in Deinem Vertrag steht die Hunde sollen es länger tragen ...nun definiere länger.....und dann ...ich verstehe nicht was du daran so schlimm ist. Eine Schnalle mehr zuzumachen....das ist für mich unsachlich und einer Diskussion nicht wert! LG Martina

  • Ich denke auch, eine Frau die Georgie nie kennengelernt hat, kann dazu doch gar nix sagen. Einmal kurz ansprechen, ob man sich bewusst ist, dass das kein sicherheitsgeschirr ist sollte reichen. Vor allem wenn man dann sogar noch erklärt bekommt, dass er sich gut eingelebt hat und er nicht der erste Hund ist.

  • Hm, ich bin da ein bisschen hin- und hergerissen.

    Ich "kenne" dich und deinen Umgang mit den Hunden ja nun schon aus etlichen Foren-Jahren. Und wenn du sagst, Georgie braucht kein Sicherheitsgeschirre, ist das für mich okay.

    Ich begleite aber eben auch für ein Orga Adoptanten während des Transports. Die Hunde kenne ich von der Beschreibung, die Leute eher nicht. Bin kein Vermittler. Es geht nur um Organisation und Ankunftszeiten.

    Wir weisen immer auf die doppelte Sicherung hin. Die Adoptanten bekommen von uns das Sicherheitsgeschirr zugeschickt.

    Wenn du dann nachts über Land und Städte fährst, weil mal wieder jemand denkt: "och, Halsband reicht." und mit einem sich windenden Hund, der partout nicht durch die Tür will, auf der Straße steht...

    Junger Hund nach einer Woche mit schleppender Leine (also nicht in der Hand) auf einer Wiese am Waldrand...

    Ganz viele überschätzen sich und ihre Beziehung zum Hund. Oder sind einfach (sorry) blitzblöd.

    Man wird halt ein bisschen dünnhäutig.

    Ich frage dann allerdings bei so Bildern den Vermittler, ob das okay ist. Die kennen den Adoptanten ja.

    Hat immer alles zwei Seiten.

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rabe - ich bin so froh, daß ich dich habe 51

      • Rabe
    2. Antworten
      51
      Zugriffe
      2k
      51
    3. Rabe

    1. Neueste Errungenschaften für eure Tiere 1,4k

      • MonaundNelke
    2. Antworten
      1,4k
      Zugriffe
      109k
      1,4k
    3. Dieouk

    1. Der Wetter-Thread 1,5k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      50k
      1,5k
    3. Easy

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      182k
      3,1k
    3. Sanshu

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      145k
      1,7k
    3. Schneeflocke