Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+

  • Ihr Lieben,

    dieser Staubsauger wurde doch von soooo vielen hier empfohlen.

    Habe ihn mir nun auch zugelegt und muss sagen, die Saugleistung ist wirklich super. Jedes Haar bekomme ich aus jedem Teppich.

    Aber die Wisch/Saugfunktion kann mich nicht überzeugen, oder ich mache etwas falsch....

    Entweder ist es zu nass (man muss ja manuell das Wasser pumpen) und ich muss tausendmal drüber gehen, um es einigermassen abzuziehen, oder es ist so trocken, dass kein Fleck weggeht.

    Dann die feuchten/nassen Hundehaare im Aufsatz. Echt eklig.... Und dann nervt mich auch der Wasserschlauch, der ja am "Handgriff" entlang geht. Ja klar...wie soll es auch anders gehen. Aber wenn ich gesaugt/wischt habe und dann noch mal Teppiche saugen möchte, tropft es ja weiterhin, weil der Schlauch runterhängt und nass ist.

    Also alleine für die Saugleistung und den nicht mehr vorhandenen Sauggeruch lohnt es sich die Anschaffung schon. Aber vllt hätte es dann auch einen gegeben, der das saug/wischen nicht kann und dann vllt. noch ne "Mark" günstiger gewesen wäre.


    Gibt es da DEN ultimativen Tip von Euch, damit das saug/wischen gut geht, oder nutzt ihr es auch nur zum saugen und Polster reinigen?

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wir haben bald seit zwei Jahren den Tineco Floor One S3 im Einsatz. Damals mit zwei Tieren, jetzt mit vier Tieren, die das ganze Jahr Fell abwerfen.

    Das Gerät kann halt nur Wischen und Saugen zeitgleich. Als Staubsauger alleine kann man ihn nicht verwenden.

    Auf Laminat nutzt das Gerät echt verdammt wenig Wasser. Das bekomme ich mit normalen Wischen nasser hin. Um mal eben schnell grob durchzuwischen ist das Gerät ganz nett; ersetzt allerdings nicht das richtige Wischen, da es einfach nicht in die Ecken, Kanten und unter die Möbel kommt.

    Auch muss man das Gerät auseinander bauen und einige Teile 24 Stunden ausgebaut trocken lassen.

  • Noch eine Stimme für den Bissel. Mit dem reinige ich nach jedem Kundenhund meine Praxis. Geht schnell und sieht für den nächsten dann wieder ordentlich aus. „Ordentlich“ wischen muss ich aber nach gewisser Zeit trotzdem weil wie schon erwähnt, in den Ecken hat er seine Schwächen.

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 367

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      19k
      367
    3. Hanca

    1. GEORGIE 123

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      123
      Zugriffe
      3,5k
      123
    3. Hanca

    1. Mein Sorgenkind 337

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      16k
      337
    3. Hanca

    1. Mein Flummi Oskar 423

      • Sandra84
    2. Antworten
      423
      Zugriffe
      54k
      423
    3. Blake

    1. Krallenbettentzündung 42

      • Ruebe
    2. Antworten
      42
      Zugriffe
      1,2k
      42
    3. Blake