Treibball

• Hallo zusammen! :hello:

Ich suche nach einem Hundesport für Abby der natürlich zu ihr passt und ihr Spaß macht. Sie liebt das rennen und jagen und hat eine unglaubliche Energie. Apportieren kann sie schon. Das scheint ihr nur nicht spannend genug zu sein.:thinking_face:

Bei meiner Suche stolperte ich über den Hundesport Treibball. Kennt sich jemand von euch damit aus?

Was haltet ihr so von dem Sport?

Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

• Oskar und Nala hatten gestern wieder eine Treibball-Stunde :smiling_face: Die beiden haben da so richtig Spaß dran. Oskar findet es ja immer toll, wenn er etwas neues lernen darf. Er war auch wieder mit Feuereifer dabei. Wir mussten ihn teilweise bremsen, weil er völlig übermotiviert war :grinning_squinting_face:

Als wir aber Ruhe in ihm drin hatten, arbeitete er konzentriert und sauber mit :red_heart:

Und Nala scheint ein Naturtalent zu sein :shocked: Die hat mich gestern wieder völlig aus den Socken gehauen. Ich habe ihr nur gezeigt, was sie machen soll und sie führte es sauber aus, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Ich habe zwischendurch echt überlegt, wessen Hund das ist und wo meine Furzi abgeblieben ist. Nämlich die Furzi, die mir beim Training grundsätzlich erst mal die Mittelkralle zeigt und evtl. u. U. vielleicht mal etwas macht, wenn es Madame beliebt.

Zu Hause waren die beiden echt platt. Das war sehr viel Bewegung und noch mehr fürs Köpfchen :red_heart:

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

• Für Nala scheinst du ja genau die richtige Beschäftigung gefunden zu haben. Ich würde auch gern ein Video sehen. :smiling_face:

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Wie versprochen die Videos. Ich finde, man kann schon gut erkennen, wie Nala die Kommandos schon verinnerlicht hat. Auf dem einen Video hab ich Trottel zu viele Krümmel verteilt, die Nala erst mal einsammeln musste …

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es gibt ein Leben ohne Hund, es lohnt sich nur nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina, der kleine Gauner 166

• Selkie
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      7,5k
      166
    3. Selkie