Abby von Schleck

  • Herzlich Willkommen :hello:

    Nach den (zu wenigen :smiling_face_with_halo:) Bildern, könnte Abby bei mir als reinrassiger Corgi durchgehen. Und wegen des aufgeweckten Wesens: Corgi sind das Pedant zu den Border Collies, nur nicht für Schafe sondern für Rinder :winking_face: Der Gag ist, das ausschlagende Rinder zu hoch 'treten' um die kurzbeinigen & flinken Corgis zu treffen.

    Nur bei uns sind sie zu Schoßhündchen degradiert worden, eigentlich gehören sie zu den lern & arbeitsbegierigen Hütehunden :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

  • CrazyDogs : Da bin ich mal gespannt. Vor zwei Wochen als sie zu uns kam wog sie 5,5 kg bei einer Schulterhöhe von 22cm.

    Tatsächlich hatten wir sie zuerst auch größer geschätzt. Wohl weil sie im ersten Moment an einen Border Collie Welpen erinnert.:grinning_face_with_smiling_eyes:


    KuNiRider : Danke dir! Echt? Bei Corgis denke ich immer an hellbraune mit kurzen Beinchen. :smiling_face: Hab dann mal gegoogelt. Wusste garni das es die auch in schwarz weiß gibt :grinning_face_with_sweat: Aber echt süß! :smiling_face_with_hearts:

    Aber etwas braun hat Abby auch...

    Brauner Punkt am Hinterbein :face_with_tears_of_joy:


    (Abby schläft in einer natürlich unbequemen Position)

    Bin echt gespannt ob sie noch etwas wächst oder so bleibt.

    Ich finde manchmal hat sie auch was von einem Fuchs :face_with_tears_of_joy:


    Schlundi : Dankeschön! :hello:

    Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

  • Ein kleines Update zu Abby:

    Wir haben heute mal ihre Schulterhöhe gemessen. Das Ergebnis hat uns echt überrascht.

    Vor 3 Wochen haben wir die Maße von Abby vom Tierschutz bekommen. Da war ihre Schulterhöhe bei 22cm.

    Und heute haben wir 30cm gemessen. In 3 Wochen 8cm? Ist das möglich? :thinking_face:

    Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

  • Ich würde vermuten, dass beim Tierschutzverein falsch gemessen wurde. Das kann schnell passieren.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Oder dass es ihr beim Messen dort unwohl war, da ziehen Hunde das 'Kreuz' ein und sind schnell mal 3cm kleiner.

    Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. Marlis

    1. Der Wetter-Thread 1,7k

      • Hanca
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      55k
      1,7k
    3. Blake

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      63k
      1,1k
    3. Isa

    1. Weihnachtsbäckerei 296

      • Mieps
    2. Antworten
      296
      Zugriffe
      19k
      296
    3. Schneeflocke

    1. Delphi, Cairi und Zarie 608

      • Schattenfell
    2. Antworten
      608
      Zugriffe
      25k
      608
    3. Blake