Abby von Schleck

  • Hallo zusammen!


    Mein Name ist Steffi bin 34 Jahre alt und unsere kleine Fellnase heißt Abby und ist 9 Monate alt.

    Vor etwas über einer Woche ist sie bei mir und meinem Freund aus einem Tierheim in Rumänien eingezogen.

    Zu ihren neuen Freunden zählen die Hunde meiner Eltern mit denen sie täglich im Garten spielt.

    Ich habe zwar schon einen Welpen von Baby an groß gezogen doch ich mache trotzdem noch Fehler und hoffe mir Tipps und Ideen abschauen zu können die mir vielleicht helfen können.

    Hier noch ein Bild von Abby von Schleck :grinning_squinting_face:



    Liebe Grüße aus NRW! :smiling_face:

    Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

  • Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns. :hello: Abby ist ja eine Süße. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Hallo Steffi!


    Herzlich willkommen hier!


    Abby ist echt eine süße Maus! Ich wünsche euch viel Spaß mit ihr! Und bei Problemen(chen) könnt ihr hier bestimmt Tipps bekommen. :smiling_face:


    Liebe Grüße und viel Spaß,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Huhu Steffi!


    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!

    Deine Abby ist ja eine süße Maus. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Da freue ich mich schon auf viele Bilder und Berichte von euch. :freu:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum, wünsche dir viel Spaß hier 😊.

    Eine süße Maus hast du da ☺️

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Herzlich willkommen :knochen:


    Und mach dir eine Sorgen über Erziehung, sie wird euch schon perfekt erziehen so süss, wie sie aussieht ! :face_with_tongue:

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten! :flowers:


    Hanca : Sehr gerne! Habe mich leider zu einer Hobbyfotografin entwickelt.:smiling_face_with_heart_eyes: :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hennesks : Ja die kleine wickelt uns jetzt schon um den Finger oder eher die Pfote. :smiling_face_with_smiling_eyes: Es ist wirklich schwer ihr bös zu sein wenn sie mich dann mit ihren Knopfaugen ansieht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum, fühlt euch hier wohl und klärt vielleicht eure Problemchen. :thumbs_up:

    Wie groß wird denn euer Mäuschen ungefähr?

  • Herzlich Willkommen hier! :hugging_face:

    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns!


    Abby ist ja wirklich eine total süße Maus :smiling_face_with_heart_eyes:


    Wenn ich sie mir jetzt so auf den zwei Bildern anschaue, finde ich, dass sie einem Corgi ganz schön ähnlich sieht... :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_halo:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Marlis : Das wissen wir leider nicht. Aktuell hat sie eine Schulterhöhe von 22cm. Da sie ja 9 Monate nun ist wird sie vielleicht noch die 25cm erreichen aber mehr nicht. Wie lange wachsen denn kleine Hunde? :thinking_face:


    BoDaDo : Wir vermuten schon das irgendwie ein Border Collie mit drin ist. Das Aussehen, das Fell, die Intelligenz und diese wirklich unendliche Energie erinnern mich so an das was ich bisher über Border Collies gelesen und gehört habe.

    Vielleicht ein Border Collie Corgi Mix? :grinning_squinting_face: Keine Ahnung was es alles an Kombis gibt aber würde ihren Plüschhintern erklären. :face_with_hand_over_mouth:

    Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

  • Hallo Steffi,

    ich heiße dich auch recht herzlich willkommen und wünsche dir ganz viel Spaß bei uns im Forum. :smiling_face:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Wie lange wachsen denn kleine Hunde?

    Die Wachstumsfugen schließen sich bei kleinen Hunden etwa im Alter von 10 - 12 Monaten, also viel an Höhe wird da wirklich nicht mehr kommen. :smiling_face:

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ach so klein?? Hätte auch an einen noch nicht fertigen, und kurzbeinigen Border-Mix gedacht.


    Sind wir nicht alle Hobbyfotografen, sobald die Hunde süß sind??? Und, sind sie nicht immer zauberhaft süß?

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Herzlich Willkommen im Forum :ciao:


    Ich finde, dass Abby wie ein kleiner Kobold aussieht :smiling_face_with_smiling_eyes: Du wirst bestimmt sehr viel Spaß mit ihr haben, wenn sie erst so richtig angekommen ist und ihr Köfferchen vollständig ausgepackt hat.


    Liebe Grüße

    Steffi mit Priya und Feifi

  • Easy : Also wie ich gedacht habe. Sie ist halt aufs beste reduziert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hanca  Susa : Das stimmt. Ich glaube nur Abby gehe ich damit auf den Hundekeks :face_with_tears_of_joy:

    Abby mit Fanny


    Abby mit Rocco

    Beide sind die Hunde meiner Eltern mit denen Abby täglich spielt. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ruebe : Es gibt tatsächlich ein Bild aus dem Tierheim als sie paar Monate alt war was an einen Kobold erinnert. :haumichweg:

    Liebe Grüße von Steffi und Abby :slightly_smiling_face:

  • Wie lange wachsen denn kleine Hunde?

    Mein Balou (30 cm Schulterhöhe) hatte sich mit ca. 1 1/2 Jahren bei einem Autounfall ein Bein gebrochen und beim Röntgen wurde festgestellt, dass sich die Wachstumsfuge noch nicht geschlossen hat. Ein bisschen wird Abby vielleicht noch wachsen.


    Auf dem letzten Foto mit den übergroßen Ohren sieht sie total niedlich aus. :smiling_face_with_heart_eyes: Ich hätte sie anhand der ersten Fotos größer geschätzt.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meine Mädels 2k

      • Easy
    2. Antworten
      2k
      Zugriffe
      155k
      2k
    3. Marlis

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 1,1k

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      64k
      1,1k
    3. Monstie

    1. Dies oder Das 961

      • Malinette
    2. Antworten
      961
      Zugriffe
      46k
      961
    3. Sanshu

    1. Hundemarkenhülle?1 9

      • Susa
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      130
      9
    3. Hanca

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      91k
      1,7k
    3. CrazyDogs