Seifensiederei

  • Hier meine Neue :smiling_face: .

    Das etwas rustikalere Aussehen kommt von der Herstellungsweise, diese Seife wurde heißverseift, dann sehen die immer eher etwas rustikaler aus.


    Und diese Seife hat mich etwas gelehrt - Geduuuuuuld. Man macht, nachdem der Verseifungsprozess im Heißverfahren abgeschlossen ist, den sogenannten Küsschentest. Das heißt, man berührt mit der Zungenspitze den Seifenleim um zu kontrollieren, dass keine freie Natronlauge mehr vorhanden ist.


    Und wenn man zu ungeduldig ist, der Prozess noch nicht abgeschlossen ist, und man dann mit der Zungenspitze den Leim berührt, dann ist das so richtig richtig fies.

    Das fühlt sich an wie ein elektrischer Schlag, und man kann gar nicht schnell genug seine Zunge unter fließendes Wasser hängen - so schnell brauch ich das echt nicht nochmal, die war echt noch ne kleine Weile danach etwas taub... :fearful_face:


    Aber hübsch ist sie geworden finde ich, irgendwie hat dieses rustikale Aussehen im Vergleich zu meiner blau geswirlten zum Beispiel schon auch was


    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Ich hätte nicht gedacht, dass die Herstellung von Seife so interessant ist. Es gibt ja immer noch etwas Neues zu sehen und zu lernen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welpen-Hibbel-Thread 915

      • Julia
    2. Antworten
      915
      Zugriffe
      40k
      915
    3. Hanca

    1. Staubsauger Thomas Pet and Familiy Aqua+ 3

      • Susa
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      78
      3
    3. Easy

    1. Das Fräuleinchen aus Polen........................ 954

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      954
      Zugriffe
      57k
      954
    3. Amica

    1. Kati88 hat Geburtstag! 13

      • Hanca
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      191
      13
    3. CrazyDogs

    1. Talkthread der Gartenfreunde 1,7k

      • PodiFan
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      140k
      1,7k
    3. CrazyDogs