Auf der Suche nach Empfehlung - Krallendrehmel

• Ihr Lieben,

eigentlich hat sich nichts in unserem Leben geändert, aber die Krallen der Hunde laufen sich nicht mehr so schön ab wie früher. Vllt. mag es am alter der Hunde liegen.

Eine Krallenschere / -zange kommt nicht in Frage, da Möppi nur schwarze Krallen hat und ich mich das nicht traue.

Also suche ich einen guten, leisen aber starken Drehmel, Fräser um die Krallen zu kürzen.

Gerne darf der so eine "Fixierung" haben, damit die Kralle nicht verrutschen kann und er muss natürlich Möppis dicke Krallen schaffen.

Über Eure Erfahrunen und Empfehlungen würde ich mich freuen. Gerne mit genauem Namen des Gerätes oder wenn ihr habt, nen Link.

Dankeeeeeee :red_heart:

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ich habe mir letztes Jahr diesen:

Peteast Nagelschleifer für Hunde mit LED-Licht, 2 Geschwindigkeiten 40 Dezibel super-leise krallenschleifer für Kleine/Mittel/Groß Haustier, mit USB-Anschluß
    Peteast Nagelschleifer für Hunde mit LED-Licht, 2 Geschwindigkeiten 40 Dezibel super-leise krallenschleifer für Kleine/Mittel/Groß Haustier, mit USB-Anschluß
    www.amazon.de

… gekauft, nachdem ich hier im Forum @Leskos Video vom total entspannten Andy bei der Nagelpflege gesehen hatte :smiling_face:

Meine Mädels relaxen dabei nicht genauso, aber sie ertragen die notwendige Maniküre mit Fassung, zappeln nicht mehr rum und geblutet hat es seither auch nicht mehr, weil ich dachte „Ach komm, ein kleines Stück geht noch“ :see_no_evil_monkey:

Der Akku hält ewig, das Licht braucht man m. E. nicht und die Leistung ist top.

• Ich hab diesen hier von Dremel.

Dremel 7020 PGK Elektrischer Krallenschleifer mit Leise Motor, Nagelknipser Set (mit 4 Zubehören; Variable Drehlaufzahl von 7.000-18.000 1/min zum Schleifen von Krallen von Katzen und Hunden), Grey
    Dremel 7020 PGK Elektrischer Krallenschleifer mit Leise Motor, Nagelknipser Set (mit 4 Zubehören; Variable Drehlaufzahl von 7.000-18.000 1/min zum Schleifen…
    www.amazon.de

Bin damit auch ganz zufrieden, Pepper lässt das ohne Probleme mit sich machen, die Kralle muss man aber schon festhalten dabei, das wäre sonst nicht so gut für die Zehengelenke. Ob er laut ist oder leise weiß ich nicht, ich hab ja keinen Vergleich zu einem anderen Schleifer. Uns jedenfalls ist er nicht zu laut, und er packt auch dicke Krallen (der Hund einer Freundin ist ein Cane Corso, dem haben wir damit auch schon mal die Krallen gekürzt).

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Hab jetzt mal den von Dremel bestellt und morgen soll er dann kommen.

Bin echt gespannt, was die Hunde dazu sagen....

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GEORGIE 9

• StarskySmilla
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      113
      9
    3. Hope