Alles anzeigenWir sind grade im Osterurlaub in einem kleinen Dorf in Frankreich. Richtig idyllisch, man kann toll mit den Hunden laufen.
Hier gibt es natürlich auch Hunde, ein weißer Pudelmix wohnt nebenan. Die Besitzer lassen ihn weite Teile des Tages rum streunen. Ist halt so auf dem Land. Dobby findet ihn je nach Tagesform ganz ok.
Heute morgen kam ein anderer Hund auf uns zugelaufen, ganz freundlich. Der Besitzer war kurz hinter ihm. Ich dachte schon "oh mist" und Dobby findet sowas halt echt doof und bellt, springt in die Leine und geht ganz giftig nach vorn.
Mich nervt das immer mehr. Das ist einfach keine angemessene Reaktion von ihm. Würde er nur mal kurz knurren oder so, wäre das ja ok. Damit der andere Hund versteht, er soll Abstand halten. Aber er übertreibt es maßlos. Er lässt sich dann auch nicht hinter mich bringen oder so.
Julie wäre allein völlig gechillt, aber sie steigt dann halt auch ein. Es nervt dermaßen und ist echt unangenehm!
An angeleinten Hunden kommen wir meist gut vorbei. Aber wenn ein Hund zu uns läuft, mit ein bisschen Elan, aber einfach freundlich, tickt er aus. Ich fände es auch....übertrieben....freundliche Hunde massiv zu blocken. Julie ist ja eigentlich freundlich und er verbaut ihr Kontakte.
Was tun?
Ich hab das mal aus dem allgemeinen rüber kopiert, weil ich aktuell echt ratlos bin.
hat jemand einen Ansatz für mich?