Steifheit der Hinterbeine

• Ach Leute, ich bin so unsicher. Also:

am 24. ist ein Workshop für einen "Triathlon für Jederhund". Heißt, ist eine Veranstaltung, an der man mit mehr Spaß als Ehrgeiz und auch ohne Training teilnehmen kann. 4km Radfahren, 2 km joggen und 50 meter schwimmen.

Da wir nicht so die schwimmer sind. Also noch nie gemeinsam geschwommen sind, hab ich mich zum besagten Workshop angemeldet. Da gehts vornehmlich um die Wechselzonen, und ums schwimmen. Von der Physio hab ich hierfür ein Go bekommen. Weil Bewegung gut ist und es halt ein Workshop ist und noch nicht die Veranstaltung.

Aber Bella ist morgens noch immer sehr steif und je mehr sie sich bewegt hat, über Tag, desto schlimmer ist es, hab ich das Gefühl.

Ich möchte halt nicht, nur weil ich Bock drauf hab, das es ihr dadurch schlecht geht.

Ich sollte mal mit der Veranstalterin sprechen, wie sehr der Workshop körperlich fordernt ist......

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ach Susa, das ist ja eine verzwickte Situation.

Kann ich gut nachfühlen.

Unsere Physio rät auch immer zu Bewegung. Je mehr Muskelmasse, desto weniger Belastung für Knochen und Gelenke.

Ich kenn euch ja noch nicht so gut, deshalb frag ich einfach.

Wie steht Bella denn grundsätzlich zu sportlichen Aktivitäten?

Ist das etwas, was ihr immer Spass gemacht hat?

Wenn so etwas immer gut für ihre Seele war, dann würde ich den Workshop mitmachen.

Du kannst ja immer aufhören, wenn du den Eindruck hast, dass es zu viel wird.

Liebe Grüsse

• Sie ist durchschnittlich sportlich würde ich sagen. Hab gestern mit der Veranstalterin gesprochen und ich nehme teil, aber ohne Hund.

Ist zwar schade, aber besser als nichts.

Am Montag hab ich dann den nächsten Physiotermin und dann will ich mal nach dem Schubladentest fragen.

Und wenn die Steifheit bis zum Termin des Triathlons nicht weg ist, starten wir nicht und ich geh mal zum TA.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Stressiges Hundespielen 5

• Sora
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      96
      5
    3. StarskySmilla