Brettspiel Empfehlungen

• Wir haben dieses Jahr einen Tag die Woche, wenn es passt, einen Spieleabend eingeführt. Aber nur zu zweit bis lang. Wollen regelmäßig neue Spiele kaufen und die, die uns gefallen behalten und die die und nicht gefallen, wieder verkaufen.

Allerdings gibt es scheinbar keine Brettspiele mehr. Also ich spiele mit einer Figur auf dem Spielbrett. Immer sind Karten im Vordergrund 🤷‍♀️

Könnt ihr mir was empfehlen?

Also ich bin auch für andere Spiele offen, wenn ihr sagt, dass es ein absolutes Must have ist.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Mein Lieblingsbrettspiel ist Backgammon.

Meine Herren spielen am liebsten Carrom, allerdings ist das Carrom-Brett echt groß.

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Catan fällt mir spontan ein.

Dann gibt es noch ein Spiel ähnlich wie Mensch ärger dich nicht aber du kannst Sachen in den Weg legen.
    Könnte ein Kumpel fragen wie das heißt.

Dann ( ist zwar kein Brett ) gibt aber noch eine andere/größere Version von Kniffel.

Bei Karten spiele ich total gerne Canaster

• Wir spielen gerne: Carcassonne (mit diversen Erweiterungen), Alhambra, Monopoly, Scotland Yard, Cluedo, Sagaland, Das verrückte Labyrinth, Rummikub.

Bei Kartenspielen: Monopoly, Bohnanza, Phase 10, Ligretto.

• Kein Brettspiel, aber immerhin auch keine Karten:

Tridomino

LG Petra mit Andy

Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

• Danke für eure Empfehlungen. Karten ist aktuell noch nicht so meins, aber, wenn genug richtige Brettspiele da sind, kommt das bestimmt, und dann kann ich diesen Thread ja wieder rauskramen.

Sagaland kenne ich tatsächlich noch aus meiner Kindheit und liebe es. Ebenso das verrückte Labyrint.

Werde jetzt die Spiele mal googlen und dann mal schauen, welches in meine Warenkorb hüpfen darf.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• "Blackdog" ist auch so eine Art verschärftes Mensch-ärgere-dich-nicht. Ist auch ganz lustig. :thumbs_up:

Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

Jon Bon Jovi

• Mein Lieblingsspiel war das Spiel des Jahres 1979. Es ist gut zum Mitnehmen, denn es hat Das Format eines LP-Doppelalbums. Spielregeln sind in 1 Minute erklärt und ähneln dem Spiel Mühle, nur das 3+4+6 Ecke zu besetzen sind und Gegnerische Steine nur versetzt werden.

Kensington von Arxon.

Leider nur noch Restposten auf Ebay vorhanden. Es gibt inzwischen ein anderes Spiel unter dem selben Namen :frowning_face:

Wenn nur Älle so wäret, wie i sei sodd! :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

• Ich habe irgendwo ein Weihnachtsmonopoly gesehen. Mit Rentierfiguren usw.

Mir fällt aber nicht mehr ein, wo ich das gesehen habe.

Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

• Ich habe irgendwo ein Weihnachtsmonopoly gesehen. Mit Rentierfiguren usw.

Mir fällt aber nicht mehr ein, wo ich das gesehen habe.

Ich habe das Weihnachtsmonopoly in der Reklame von Galeria gesehen. Denen geht es im Moment ja nicht gut und ich denke darüber nach es vor Ort zu kaufen.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina, der kleine Gauner 167

• Selkie
    2. Antworten
      167
      Zugriffe
      7,5k
      167
    3. DogGirl