Zahnpflege bei Zahnstein

  • Hallo ihr Lieben,

    gibt es neue Erkenntnisse/ Erfahrungen bei der Zahnpflege?

    Ich habe den Verdacht, dass es bei Toni wieder schlimmer wird. Die letzte Zahnreinigung unter Narkose ist schon wieder ca. 4 Jahre her. Ich versuche eigentlich alles um dem entgegenzuwirken. ( Zähneputzen, Knochen, Dentalstick's, Barf )

    Beim TA ist er sehr stur und würde nie das Mäulchen freiwillig aufmachen, sodass nur ich schauen kann und nicht 100% weiß, wie nötig es ist.

    Wie sind eure Erfahrungen mit einer Ultraschall-Zahnbürste?


    Die Mäulchen meiner Jungs sind sehr klein und die Veranlagung der kleinen Hunderassen zum Zahnstein sehr groß, laut aussage der TÄin.

  • Wie sind eure Erfahrungen mit einer Ultraschall-Zahnbürste?

    Wenn die Kooperation vom Hund groß genug ist habe ich sehr gute Erfahrungen. Aber damit steht und fällt das. Wenn der Hund es nicht zulässt, dass man ihm im Maul rumwurschtelt, dann hilft auch diese Zahnbürste nix.

    Ich hab auch schon Chis die Zähne geputzt, allerdings muss halt beim kleinen Hund die Kooperation noch größer sein, weil man sonst einfach nicht an die Zähne ran kommt, vor allem an die hinteren...

    Der Hund muss es also zulassen, dass ich ihm die Lefzen ganz nach hinten und oben ziehe, um die hinteren Backenzähne quasi freizulegen, und dann muss er es noch zulassen, dass ich mit der anderen Hand diese Bürste mit ner Paste drauf möglichst lange an den Zahn dranhalte, und dann auch noch den vorhandenen und hoffentlich gelösten Zahnstein abkratzen lassen, das ist schon ne Challenge für Hunde, die das nicht gewohnt sind...

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sorge,Traurigkeit,Schuldgefühle 3

      • TaniiaLein
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      31
      3
    3. StarskySmilla

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,9k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,9k
      Zugriffe
      215k
      3,9k
    3. Dackelchen

    1. Tierheim Hunde.... 295

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      295
      Zugriffe
      25k
      295
    3. Pixi

    1. GEORGIE 192

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      192
      Zugriffe
      7,2k
      192
    3. Sandra84

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,9k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      210k
      2,9k
    3. CrazyDogs