Riss in der Hornhaut

  • Gestern musste ich mit Blake zum Tierarzt, denn mein kleiner Bub hatte ein ganz angeschwollenes und stark tränendes Auge gehabt. Am Montag war das Auge von Blake etwas angeschwollen und am Abend hatte sich dann auch etwas Eiter gebildet. Blake hatte sein Köpfchen auch immer so seitlich über den Teppich gezogen und auch immer versucht mit seinen Pfötchen das Auge zu reiben.

    Der Tierarzt hatte Blake untersucht und festgestellt, dass Blake einen Riss in der Hornhaut hat. :heul:

    Ich habe jetzt antibiotische Augentropfen bekommen, die ich Blake bis zu 6mal täglich reinträufeln soll. Dann hatte er Blake auch noch etwas Blut abgenommen und hatte für Blake noch ein Eigenserum, das ich 3mal täglich auch noch ins Auge träufeln soll.

    Morgen früh soll ich dann mit Blake zur Kontrolle vorbei kommen und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall ist das Auge schon nicht mehr so stark geschwollen und ich hoffe sehr, dass wir das Auge von meinem kleinen Buben wieder hinbekommen. :crying_face:

    Bitte drückt für meinen kleinen Bub die Daumen, damit er ganz schnell wieder gesund wird.

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Oh je - der Arme. :frowning_face:


    Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen dafür, dass das Auge ganz schnell wieder in Ordnung kommt. :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:


    Unser Toni hatte das schon mal - und ich selbst auch...vor ein paar Jahren. Es ist sehr schmerzhaft. Aber die Tropfen wirken sehr gut.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Alles Gute für Blake! Die Daumen sind ganz fest gedrückt. 🍀

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

  • Ohje, der Arme :crying_face:


    Hier werden auch alle Daumen gedrückt, dass die Medikamente gut anschlagen und ihm schnell helfen! :four_leaf_clover:


    Gute Besserung an Blake und eine schnelle Genesung! :trost:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Gute Besserung für Blake. Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell besser geht. :four_leaf_clover:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Natürlich werden die Daumen gedrückt, dass alles möglichst schnell wieder in Ordnung kommt :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Ich drücke auch fest die Daumen. :four_leaf_clover:Rico hatte das vor ein paar Jahren zweimal direkt hintereinander. Es ist beide Male schnell und problemlos verheilt. :slightly_smiling_face:

    Although I keep my social distance, what this world needs is a hug.
    Until we find a vaccination there's no substitute for love.
    So love yourself and love your family, love your neighbor and your friend.
    Ain't it time we loved the stranger, they're just a friend you ain't met yet.

    Jon Bon Jovi

  • Gute Besserung an den kleinen Patienten :four_leaf_clover:

    Meine Elfe hat sich letztes Jahr in einer Brombeerhecke die Hornhaut im rechten Auge verletzt. Mit den Tropfen und der Salbe vom Tierarzt war sie schnell schmerzfrei und es ist gut verheilt. Sie hat eine kleine Narbe zurück behalten, die sie aber nicht beeinträchtigt.

  • Blake bedankt sich recht herzlich bei jedem einzelnen von euch für die lieben Genesungswünsche und für die vielen gedrückten Daumen. :dankeschoen:


    Gestern war ich mit Blake wieder beim Tierarzt gewesen und ich muss sagen, dass die gedrückten Forendaumen wieder einmal Wunder bewirkt haben. :freu:

    Die Ärztin war sehr zufrieden gewesen, als sie Blake gesehen hatte, denn das Auge war schon nicht mehr so stark geschwollen. Sie hatte Blake dann das Auge ausgespült und war auch sehr zufrieden, nachdem sie das Auge untersucht hatte. :freu:

    Natürlich muss ich meinen kleinen Buben immer noch die Tropfen bis zu 6 mal in sein Äuglein machen, was meinem kleinen Buben natürlich überhaupt nicht gefällt.

    Am Montag müssen wir dann noch einmal zur Kontrolle und dann sehen wir weiter.

    Auf jeden Fall hat mein kleiner Bub wieder Spaß beim Gassi gehen und sein Äuglein ist zum Glück auch nicht mehr so lichtempfindlich. :thumbs_up:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Gestern war ich mit Blake noch einmal beim Tierarzt, um sein Äuglein nochmal nachschauen zu lassen.

    Ich musste meinem kleinen Bub ja noch weiterhin das Äuglein tropfen, was sich auch gelohnt. Der Tierarzt war sehr zufrieden, denn der Riss ist so gut wie nicht mehr zu sehen. :freu:

    Ich soll Blake trotzdem noch die restlichen Augentropfen "verpassen" damit dieser Riss ganz verschwindet. Mein kleiner Bub findet das natürlich nicht so toll und das hatte Blake dem Tierarzt dann auch gezeigt. Nach der Behandlung wollte der Tierarzt Blake ein Leckerchen geben, dem bis jetzt jeder Hund angeblich nicht widerstehen konnte. Dass mein kleiner Bub nicht "JEDER" ist, hatte er dann gezeigt, indem Blake das angeblich unwiderstehliche Leckerchen einfach ignoriert hatte. :haumichweg:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Das sind ja super Neuigkeiten! :freu:

    Freut mich sehr für dich und vor allem natürlich für Blake! :red_heart:


    Ich drücke die Daumen, dass er bzw ihr euch nie mehr mit sowas rumplagen müsst :four_leaf_clover:

    "Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit sie zu bekommen" (Robert Lembke)

  • Schön, dass Blake die Sache so gut überstanden hat! :freu: :freu:


    Und das mit dem verschmähten Gutti...nun ja....Blake ist eben ein Hund mit Prinzipien und Charakter. :haumichweg:

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Das ist ja super! Die restlichen Tropfen übersteht ihr auch noch.


    Blake hat halt auch seinen Stolz! Richtig so. :red_heart:

    LG Petra mit Andy


    Mein Hund ist ein Dacia. Das Statussymbol für alle die kein Statussymbol brauchen... :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Dina, der kleine Gauner 166

      • Selkie
    2. Antworten
      166
      Zugriffe
      7,5k
      166
    3. Selkie

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,2k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,2k
      Zugriffe
      100k
      1,2k
    3. Hanca

    1. Fotowettbewerb - Hund 3k

      • Skadi
    2. Antworten
      3k
      Zugriffe
      218k
      3k
    3. Lesko

    1. Der Wetter-Thread 2,1k

      • Hanca
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      73k
      2,1k
    3. KuNiRider

    1. Witze 4,5k

      • Thomas
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      549k
      4,5k
    3. Blake