Ich bringe Suppe mit

  • Hallo ihr Lieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich bin... nunja mein Username spoilert da schon ziemlich heftig... Nadine, 32 Jahre alt und komme aus dem westlichsten Westen von Deutschland. Wenn du hier stolperst, landest du in Holland, also Obacht :face_with_tongue:


    Ich bringe Suppe mit. Um genau zu sein Gazpacho. So heißt der süße Gos d'Atura in meinem Profilbild nämlich :confused:


    Pacho ist ein spanischer Tierschutzhund und wird im Juni schon 2 Jahre! Bei mir ist er erst seit Januar aber viel falsch ist bei ihm nicht gemacht worden, weil er liebt alles und jeden, hört, hat schnell verstanden dass man besser draußen sein Geschäft erledigt und auch das spielerische Zwicken von Frauchens Po wird weniger!

    Mittlerweile fressen wir auch nicht mehr alles, was wir so finden... Nur wo er jeden Spaziergang einen neuen Stock her hat, den er stolz mit rein bringt, ist mir ein Rätsel :face_with_rolling_eyes:


    Ich bin hauptsächlich hier, weil ich ein paar Erfahrungstipps fürs Reisen mit Hund suche und nicht auf irgendwelche Influencer Blogs oder Zeitschriften zurückgreifen will. Ich höre lieber auf echte Menschen, die vielleicht vor dem gleichen Problem wie mein Freund und ich standen:

    Wir haben einen alten T3, den wir aktuell restaurieren. In Zukunft wollen wir mit Oldtimer und Hund in den Urlaub. Problem 1: wie den Hund sichern? Problem 2: In welchem Land muss ich auf was achten? Problem 3: Tipps für Campingplätze, Unterkünfte, etc. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Naja, soweit zu uns. Meldet Euch gerne bei Fragen, ich werde das hier auch tun :winking_face:

    Hat die wohl süßeste (und hoffentlich haarigste) Tomatensuppe, die ihr jemals gesehen habt :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Herzlich willkommen im Forum, ah, ein T3 - mein Mann und ich verreisen mit zwei Hunden und einem T5 ☺️

    Viele Grüße von Heike und den Mädels

  • Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. :hello: Dein Gazpacho ist ja ein süßer Wuschel. :smiling_face_with_heart_eyes:


    Mein Mann und ich haben im November letzten Jahres ein gebrauchtes Wohnmobil aus einer Vermietung gekauft. Wir waren bis jetzt aber nur innerhalb Deutschlands an Nord- und Ostsee unterwegs. Im Sommer hatten wir uns bei der Vermietfirma ein Wohnmobil gemietet und sind über ein paar Zwischenstopps bis an den Bodensee gefahren.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Das ist ja eine schöne, ausführliche Vorstellung. :red_heart:


    Herzlich Willkommen im Forum, liebe Nadine mit Suppe...ähhh...süßem Gazpacho, und viel Spaß! :hello:


    Wir haben einen T5, fahren aber nicht damit in Urlaub, sondern haben die Sitzbank rausgemacht zugunsten eines Hundekäfigs. Von daher bin ich leider keine große Hilfe.

    Liebe Grüsse von Doris und den Jagdraubtieren Paul und Rudi

  • Hallo Nadine!


    Herzlich willkommen dir und deinem Suppenkasper! :grinning_squinting_face:


    Bei mir ist er erst seit Januar aber viel falsch ist bei ihm nicht gemacht worden

    Sei froh! Da gibt es ganz andere Geschichten...


    T3!? :smiling_face_with_hearts: Herrliches Gefährt! :star_struck:


    Tja, aber Hund sichern mit z.B. Box ist schwierig im Urlaub, da der T3 nicht gerade ein Raumwunder ist und eine Box doch viel Platz in Anspruch nimmt. Aber da fallen den anderen bestimmt auch noch einige Ideen ein. :winking_face:


    Dir jetzt erst mal viel Spaß hier!


    Liebe Grüße,

    Wulf

    mit Dumbledore und Merlin und Hexe und Bessy in Erinnerung

  • Liebe Nadine,

    herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns. :flowers:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!


    Ich bin auch leidenschaftlicher Camper. Mit Zelt und auch mit WoMo. In Zukunft ist auch ein eigenes WoMo geplant.

    Wir werden unter dem Bett Hundeboxen einbauen. Auch wenn dann Lagerplatz flöten geht. Aber hier sollen die dann auch Nachts schlafen, damit man nicht jedes mal auf einen Hund tritt, wenn man mal aufsteht.

    Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

  • Wir werden unter dem Bett Hundeboxen einbauen. Auch wenn dann Lagerplatz flöten geht. Aber hier sollen die dann auch Nachts schlafen, damit man nicht jedes mal auf einen Hund tritt, wenn man mal aufsteht.

    Das ist ne gute Lösung!

    Leider hat der T3 da den Motor sitzen :grinning_face_with_smiling_eyes: Er hat also im Fußraum von mir oder eben hinter/ zwischen den Sitzen Platz. Bei der Größe aber nicht für eine Box :loudly_crying_face:

    Hat die wohl süßeste (und hoffentlich haarigste) Tomatensuppe, die ihr jemals gesehen habt :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Hallo und viel Spaß hier!


    Wir sind zwar keine Camper (leider) und mein Hund ist ein bisschen was kleiner als deiner. Aber ihm habe ich ein Sicherheitsgeschirr gekauft, extra für Autofahren. Das ist auch gecrashtestet, das war mir auf jeden Fall wichtig. Da gibt es ja aber auch verschiedene Modelle. Er fährt also als Beifahrer mit und ist damit sehr zu frieden. Die Box im Auto hat mich nämlich auch genervt, weil die doch recht viel Platz weggenommen hat. Außerdem kann ich ihn so flexibel irgendwo hinsetzen je nach dem wie viel Kram/Menschen ich einlade. Das wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Aber da sollte man sich auf jeden Fall gut informieren, es wird viel als Autosicherheitsgeschirr angeboten, was ich ihm dafür niemals anziehen würde.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

  • Hallo und viel Spaß hier!


    Wir sind zwar keine Camper (leider) und mein Hund ist ein bisschen was kleiner als deiner. Aber ihm habe ich ein Sicherheitsgeschirr gekauft, extra für Autofahren. Das ist auch gecrashtestet, das war mir auf jeden Fall wichtig. Da gibt es ja aber auch verschiedene Modelle. Er fährt also als Beifahrer mit und ist damit sehr zu frieden. Die Box im Auto hat mich nämlich auch genervt, weil die doch recht viel Platz weggenommen hat. Außerdem kann ich ihn so flexibel irgendwo hinsetzen je nach dem wie viel Kram/Menschen ich einlade. Das wäre vielleicht noch eine Überlegung wert. Aber da sollte man sich auf jeden Fall gut informieren, es wird viel als Autosicherheitsgeschirr angeboten, was ich ihm dafür niemals anziehen würde.

    Hast du eine Empfehlung? Also welches hast du genommen?

    Und wird er dann mit dem 3Punkt angeschnallt oder habt ihr so ein Verbindungsstück für Isofix bzw. Anschnaller?


    Geschirre hab ich schon zwei gefunden die mir von Bauform und Polsterung gefallen und getestet sind, aber am Verbindungsstück hakt es leider :frowning_face:

    Hat die wohl süßeste (und hoffentlich haarigste) Tomatensuppe, die ihr jemals gesehen habt :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Wir haben das Ezydog Drive. Größe S für meinen 8 Kg Möchtegern-Dobermann.

    Das geht über den Anschnallgurt. Der wird da quasi eingefädelt und normal angeschnallt. Es gibt aber auch welche für den Isofix - Sleepypod glaube ich, aber da habe ich keine Erfahrung.

    Wir müssen ja so wie so denken. Warum dann nicht gleich positiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Sorgenkind 340

      • Stef&Hannibal
    2. Antworten
      340
      Zugriffe
      16k
      340
    3. Murmel

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,1k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,1k
      Zugriffe
      183k
      3,1k
    3. Hanca

    1. lustige Bilder 182

      • Thomas
    2. Antworten
      182
      Zugriffe
      45k
      182
    3. Blake

    1. Fotowettbewerb - Hund 2,7k

      • Skadi
    2. Antworten
      2,7k
      Zugriffe
      188k
      2,7k
    3. CrazyDogs

    1. Bärtige in Salz und Pfeffer 372

      • Terri_Lis_07
    2. Antworten
      372
      Zugriffe
      19k
      372
    3. Terri_Lis_07