Norwewegen Einreisebestimmungen - Tollwutimpfung und Bandwurmbehandlung

• Hallo ihr Lieben,

hab im www gefunden, wenn man nach Norwegen reisen möchte, braucht Hund eine Tollwutimpfung und eine Bandwurmbehandlung. Im Heimtierausweis muss nachgewiesen werden, dass beides vom Tieratzt gemacht wurde.

Reicht hier das normale Klebchen, Stempel und Unterschrift? Des Weiteren habe ich gelesen, dass der Halter im Heimtiernachtweis nachgewiesen werden muss. Das wird doch nur Handschriftlich eingetragen?

Kann mir hier noch jemand Tipps geben?

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Ah, grad noch diese Möglichkeit gefunden.

Der Vierbeiner muss vor der Reise mit einem anerkannten Präparat wie Praziquantel oder Epsiprantel gegen Bandwurmbefall behandelt werden. Innerhalb von 120 bis 24 Stunden vor der Einreise deines Hundes nach Norwegen muss die Behandlung durchgeführt und im EU-Heimtierausweis vermerkt werden.

• Das ist vermutlich ähnlich wie bei der Einreise nach Großbritannien, mussten wir da auch machen. Die Wurmtablette wurde damals vom Tierarzt persönlich gegeben, und dann hatte er das vermerkt (Datum und Uhrzeit) mit Unterschrift auf einer freien Seite im blauen Heimtierausweis, das war dann bei der Grenzkontrolle in Ordnung so.

Viele Grüße von Heike und den Mädels

• Ah ok.

Ich hab schon gesehen, in Schweden braucht man das nicht. Nur das übliche...vllt. kommt dann eher das in betracht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AlcBaJaa 505

• Sanshu
    2. Antworten
      505
      Zugriffe
      25k
      505
    3. Hanca