Servus
Komme aus Bayern, das Forum hier gegoogelt Mein Hund ist ein Jack Russel, der es faustdick hinter seinen Löffeln hat
Werde sicherlich die eine oder andere Frage haben, hierzu ein eigenes Thema aufmachen.
Bis später mal
Gruß
Beda
Servus
Komme aus Bayern, das Forum hier gegoogelt Mein Hund ist ein Jack Russel, der es faustdick hinter seinen Löffeln hat
Werde sicherlich die eine oder andere Frage haben, hierzu ein eigenes Thema aufmachen.
Bis später mal
Gruß
Beda
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß.
Herzlich Willkommen
Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Ich freue mich über Jack Russell Verstärkung. Mein Mogli ist auch Jacky. Ein Foto von deinem Hund wäre toll.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Hallo Beda!
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
Liebe Grüße,
Wulf
Herzlich willkommen
Hallo Beda,
herzlich willkommen im Forum und ich wünsche Dir auch ganz viel Spaß bei uns!
Verstärkung an der Terrierfront!
Herzlich willkommen und viel Spaß!
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Servus zusammen
Erst mal ein für all eure Grüße
Sorry dafür, dass ich erst jetzt antworte; bin als Monteur täglich und bis spätabends unterwegs, da falle ich dann todmüde ins Koma
Ok, als Profilbild habe ich unseren Duplo ausgehängt. Er ist 15 Jahre alt (oder jung?), ist pumperl gesund, beim Arzt eigentlich nur wegen jährlicher Impfung. Wenn ich beruflich unterwegs bin, hat ihn meine Frau in ihrer Obhut, und muss sich mit ihm herumschlagen, da er ziemlich anstrengend ist
Wünsche allen hier im Forum ein schönes WE
Gruß
Beda
Wie schön, dass Duplo "schon" 15 Jahre alt ist. Das macht mir Hoffnung für meinen Mogli. Er ist "erst" 9 Jahre alt.
Servus
Wir sind vor zwei Wochen umgezogen in eine andere Stadt (ca. 200 km entfernt von unserem vorherigem Wohnsitz). Wir hatten noch keine Gelegenheit, hier einen Tierarzt zu aufzusuchen, hat ja eh noch Zeit bis zur nächsten Impfung. Ich hätte hierzu mal ´ne Frage.... Auch wenn unser Duplo kerngesund ist, lässt es sich nicht vermeiden, dass er plötzlich an Altersschwäche verstirbt. Wie müssen wir da vorgehen, um eine Sterbeurkunde o. ä. zu bekommen, die wir ja für die Hundesteuer aussetzen brauchen? Wenn ein Arzt einen Hund z. B. einschläfern muss, wird dieser ja entsprechendes Dokument ausstellen, aber wir haben ja hier an unserem Wohnsitz noch keinen gefunden bzw. aufgesucht.
Wisst ihr Rat?
Danke schon mal im Voraus
So, muss morgen beizeiten wieder raus, wünsche euch schon mal einen angenehmen Wochenbeginn
Gruß
Beda
Herzlich willkommen und viel Spaß bei und mit uns
Duplo ist ein hübsches und witziges Kerlchen. Toll, dass er so fit ist
Zu deiner Frage: Ich habe vom Tierarzt keine „Sterbeurkunde“ bekommen, als meine Hündin starb und die Stadt hat auch bei der Abmeldung keine verlangt. Meiner Meinung nach ist es auch sehr glaubwürdig, dass ein Hund mit 14 oder 15 Jahren verstirbt.
Ich habe für die Abmeldung auch keine Bestätigung vom Tierarzt gebraucht. Nicht mal für die Versicherung und das obwohl mein Hund erst 8 1/2 war.
Ich weiß ja nicht wo du in Bayern wohnst, aber was ich dir auf jeden Fall raten kann, rechtzeitig nach einem guten Tierarzt zu suchen, die werden nämlich leider immer seltener.
Servus
Habt vielen Dank für eure sehr wertvollen Tipps, und meine Frau wird sich demnächst um einen Tierarzt kümmern...
Wünsche allen hier ein angenehmes WE, und viel Spaß mit euren WauWaus
Gruß
Beda
Herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich als Mitarbeiterin eines Rathauses muss sagen, dass ich mir die Bescheinigung eines TA immer aushändigen lasse, wenn jemand seinen Hund abmeldet.
Aber ich nehme es nur entgegen und bearbeite das nicht. Somit weiß ich nicht, ob es auch ganz ohne geht.
Klar, wenn man nen langjährigen TA hat, wird der das mit Sicherheit so eine Bescheinigung ausstellen, wenn man sagt, das der Hund zu hause eingeschlafen ist.
Allerdings denke ich auch, das das leider die Ausnahme ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!