Noch jemand hier, der mit dem Hund tanzt?

  • Hey ihr,

    ist hier vielleicht noch jemand, der mit Hund tanzt?

    Eigentlich wollte ich diesen Hundesport NIE ausüben...

    Aber dann zog die süsse Enie bei mir ein...ein Hund, der im Dogdance absolut aufblüht ( sie und ihre Vorbesitzerin waren ein soo wunderbares Team).

    Ihre Begeisterung war so ansteckend, dass ich selber nun diesen Sport liebe!


    Über Austausch würde ich mich sehr freuen :smiling_face: .

  • Ich ganze nicht mit Joran aber ich übe mit ihm ganz gerne verschiedene Elemente der Fußarbeit.

    Die finde ich ganz gut für die Körperbeherrschung :smiling_face: .

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

  • Hi, ich hab das mit meiner Terrierhündin gemacht, hat sehr viel Spaß gebracht - ich glaub, auf beiden Seiten :face_with_tongue:


    Aktuell mache ich nichts "aktiv" in der Hinsicht, aber ganz viele Elemente aus dem Dogdance gehören trotzdem zum Repertoire vom Pudelchen.


    Ich finde es toll, dass es - je nach Auswahl der "Tricks" - wirklich für jeden Hund, jeder Rasse, jedes Alter etwas sein kann - ganz angepasst an den Hund.


    LG

    Bettina

  • Danke für eure Antworten, ihr Beiden :smiling_face: !


    Ja, die Fussarbeit ist Wahnsinn! 18 Positionen! Wir können sieben davon...Aber wir haben ja noch ein paar Jahre zum Üben :face_with_tongue:.

    Und wie flüssig man.die Positionen wechseln kann!



    Es ist wirklich eine Sportart, die absolut hundorientiert ist. Das begeistert mich ( mitterweile :winking_face:) auch.

    Es geht alles über positives Feedback und das Wohlfühlen des Hundes hat Priorität.

    Wenn Enie merkt, dass wir trainieren wollen, freut sie.sich fast mehr als zur Futterzeit!

    Seid ihr auch auf Turnieren gestartet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sleddogs of the Horde 772

      • Julia
    2. Antworten
      772
      Zugriffe
      47k
      772
    3. Hanca

    1. Weihnachtsbäckerei 309

      • Mieps
    2. Antworten
      309
      Zugriffe
      19k
      309
    3. Wusan

    1. Mundtumor 122

      • Murmel
    2. Antworten
      122
      Zugriffe
      7,5k
      122
    3. Wusan

    1. Was fällt dir zum letzten Wort ein? 4k

      • Thomas
    2. Antworten
      4k
      Zugriffe
      310k
      4k
    3. Schneeflocke

    1. Was stelle ich heute bloß auf den Tisch? Eine Rezeptesammlung! 3,6k

      • Andrea Vetter
    2. Antworten
      3,6k
      Zugriffe
      194k
      3,6k
    3. Sanshu