Große Augen - Katze krank

  • Unsere Minnie, geboren Frühjahr 2005 und aus dem TH geholt, zeigt schon seit Jahren Auffälligkeiten, aber bisher waren ihre Blutwerte alle normal, vielleicht manche grenzwertig, aber noch nichts, was behandelt werden müsste. Seit Jahren trinkt sie mehr, als ich von einer Katze erwarten würde, und sie hat uns mit ewigen Hinaus/Herein unterhalten. Seit einige Monaten allerdings will sie nur noch in ihrem Zimmer bleiben. Sie mag unsere Hunde nicht besonders, die ihr zwar nichts tun, aber Ezio hat eine sehr aufdringliche Art an sich. Minnie lebt in der sogenannten Laundry, gleich neben der Haustür, wo sich Putzsachen und die Waschmaschine/der Trockner befinden. Sie hat dort ein Regal, zum Klettern und aus dem Fensterschauen.

    Seit zwei Monaten will sie das nicht mehr. Seit einem Monat will sie gar nicht mehr hinaus. Das größte Geschenk, das ich ihr machen konnte, war eine leere Schachtel.

    Nun, vor zwei Tagen fiel mir zum ersten Mal bewusst auf, dass sich ihre Pupillen nicht mehr zusammenziehen. Die Katze hat permanent erweiterte Augen. Wird sie blind? Hat sie Bluthochdruck wegen Nierenversagen? Dies wird von einer Internetrecherche vorgeschlagen.


    Das heißt für mich: Ab zum TA, auch wenn ihr das sicher nicht passen wird.

  • Alles Gute für Minnie. Ich könnte mir Nierenprobleme vorstellen. Das ist ja nicht selten bei Katzen.

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Minnie, unsere Katze, die wir vor 17 Jahren von Catawba Humane Societe adoptiert haben, ist heute Nachmittag über die Brücke gegangen. Durch Bluthochdruck (ungeklärter Ursache) ist sie erblindet. Da sie Freigängerin war und sich mit unseren Hunden im Haus nicht vertrug, hätte sie den Rest ihres Lebens in Einzelhaft verbringen müssen.

    Wir sind traurig, aber wir schätzen das Leben, das sie hatte. Die vielen Male, die wir sie von einem zu hohen Baum pflücken mussten, oder sie suchen mussten, um sie eingesperrt in einem Raum zu finden, in dem sie nicht sein sollte. Sie war nie ein großer Kuscheltyp und jagte lieber Vögel als Mäuse. Sie war der Grund dafür, dass wir keine andere Katze adoptieren konnten, da es nur eine Kätzin im Haushalt gab, nachdem Kater Tommy uns verlassen hatte. Letztes Jahr im Frühling war ich fürchtete ich schon, dass wir sie verlieren würden, aber sie hat es noch ein weiteres Jahr geschafft.

    Minnie, wir werden dein Schnurren vermissen, deine ruhige Hingabe, und die Beharrlichkeit, mit der du uns beim Rein- und Rausgehen unterhalten hast. Ruhe in Frieden, süße Minnie, und genieße es, viele Vögel im Katzenhimmel zu beobachten.

  • Es tut mir sehr leid, dass du Minnie gehen lassen musstest. Komm gut über die Regenbogenbrücke Minnie und grüss bitte Kitty, Josy und Lucy von mir. :kerze2:

    Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina


    Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

  • Mein aufrichtiges Beileid, liebe Ilona!

    Das tut mir sehr Leid, dass du Minnie über die Regenbogenbrücke gehen lassen musstest.

    Fühle dich einmal ganz lieb von mir aus der Ferne gedrückt, wenn Du magst. :trost:


    Ruhe in Frieden, liebe Minnie :kerze2:

    Liebe Grüße, Silvia mit Sammy und Blake!

    Ein Hund der bellt, ist mehr wert, als ein Mensch der lügt!!!! :Hund-smile:

  • Mein herzliches Beileid :trost: .

    Siebzehn Jahre ist eine lange Zeit :loudly_crying_face:.


    :kerze2:

    MfG Melanie mit Blacky&Geordi im Herzen & Joran an meiner Seite
    Manchmal lese ich über jemanden, der mit großer Autorität sagt, dass Tiere keine Absichten und keine Gefühle haben, und ich frage mich:" Hat der Typ denn keinen Hund?"(Frans de Waal)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Marlis hat Geburtstag! 16

      • Hanca
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      109
      16
    3. Blake

    1. Seifensiederei 82

      • Easy
    2. Antworten
      82
      Zugriffe
      2k
      82
    3. Easy

    1. Kiara - Mein Herz | 05.11.2004 - 26.07.2022 39

      • Isa
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      971
      39
    3. ATuin

    1. StarskySmilla hat Geburtstag! 15

      • Hanca
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      230
      15
    3. Pixi

    1. Was habt ihr euch zuletzt gekauft? 1,6k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,6k
      Zugriffe
      83k
      1,6k
    3. Marlis