Unsere Minnie, geboren Frühjahr 2005 und aus dem TH geholt, zeigt schon seit Jahren Auffälligkeiten, aber bisher waren ihre Blutwerte alle normal, vielleicht manche grenzwertig, aber noch nichts, was behandelt werden müsste. Seit Jahren trinkt sie mehr, als ich von einer Katze erwarten würde, und sie hat uns mit ewigen Hinaus/Herein unterhalten. Seit einige Monaten allerdings will sie nur noch in ihrem Zimmer bleiben. Sie mag unsere Hunde nicht besonders, die ihr zwar nichts tun, aber Ezio hat eine sehr aufdringliche Art an sich. Minnie lebt in der sogenannten Laundry, gleich neben der Haustür, wo sich Putzsachen und die Waschmaschine/der Trockner befinden. Sie hat dort ein Regal, zum Klettern und aus dem Fensterschauen.
Seit zwei Monaten will sie das nicht mehr. Seit einem Monat will sie gar nicht mehr hinaus. Das größte Geschenk, das ich ihr machen konnte, war eine leere Schachtel.
Nun, vor zwei Tagen fiel mir zum ersten Mal bewusst auf, dass sich ihre Pupillen nicht mehr zusammenziehen. Die Katze hat permanent erweiterte Augen. Wird sie blind? Hat sie Bluthochdruck wegen Nierenversagen? Dies wird von einer Internetrecherche vorgeschlagen.
Das heißt für mich: Ab zum TA, auch wenn ihr das sicher nicht passen wird.