Die Unvermittelbaren - mit Martin Rütter

• Ich habe zu spät eingeschaltet. Ich habe nur mitbekommen, dass der Spitz in Narkose gelegt wurde, um zu gucken, ob er evtl. was Körperliches haben könnte.

Was war denn mit dem? Also, dass er aggressiv war habe ich mit gedacht.

Aber das waren ja scheinbar alle. Mist, ich muss mir da echt ne Erinnerung ins Handy machen.

LG Schlundi :red_heart:

• Danke fürs Erinnern.

Mir hat die Sendung sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es weiter geht. Besonders bei der Harzer Füchsin.

Hat der Spitz denn auch schon Interessenten?

Mir fehlen mittendrin nämlich ungefähr 45 Minuten, weil Sohnemann gerne aufs Kika Baumhaus umschalten wollte und ich ihn anschließend ins Bett gebracht habe :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Was war denn mit dem? Also, dass er aggressiv war habe ich mit gedacht.

Bei dem Spitz ging es bis jetzt nur darum, dass er sich im Tierheimzwinger nicht anleinen lässt und dann um sich beißt. Normalerweise ist dauerhaft eine Leine an dem Hund aber die ist ja irgendwann mal zerschlissen und muss ausgetauscht werden.

Es wurde rumexperimentiert mit einem Rohr als Schutz für die Hand und der Hund wurde mit einem Harken an das Zwingergitter gezogen oder wohl auch schonmal mit einem Blasrohr betäubt und dann angeleint. Es wurde nicht gezeigt wie sich der Spitz beim Gassigehen und allgemein Menschen gegenüber verhält.

Hat der Spitz denn auch schon Interessenten?

Das wurde zumindest nicht erwähnt. Ich glaube aber nicht, dass es Interessenten für einen Hund gibt bei dem schon das Anleinen nur mit Tricks, Gewalt oder einer Betäubung funktioniert.

Liebe Grüße von meiner "Männer-WG" und Selina

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Der Spitz lässt sich überhaupt nicht anfassen.

Laut Social Media soll er aber tatsächlich ein Zuhause gefunden haben.

Liebe Grüße von Lisa mit Schnäuzerine Lilo und Omi Susi :smiling_face:

• Er soll ja bis zum Tod seines Herrchens, ganz normal gewesen sein und erst in dem 1/2 Jahr bevor er ins TH gebracht wurde, sich so verändert haben.

Vielleicht fällt er wieder in sein altes Leben zurück, wenn er wieder Liebe und ein geregeltes Hundeleben führen darf. Ich würde es ihm wünschen. :red_heart:

• Was bitte müssen die Hunde erlebt haben, dass sie so werden?

Marlis das der Spitz bei seinem Herrchen unauffällig war, hat nicht mal der Rütter geglaubt.

Oder die Tochter muss echt was gaaaanz .... gemacht haben. Mag ich mir gar nicht ausmalen.

Für alle die es verpasst haben, so wie ich, man kann es auf TV Now kostenlos gucken. Aber nicht am TV, sondern am Tablet.

Liebste Grüße Susa und die elf Pfoten :red_heart:

• Habt ihr am Sonntag geguckt? Ich hatte mich so gefreut, dass der Spitz ein Zuhause gefunden hatte! Schade, dass es dort nicht auf Dauer gepasst hat. Ich kann die Menschen und die Gründe jedoch verstehen!

Bei Coffee bin ich mir sehr unsicher, ob das gut geht. Der ist schon echt ne Granate!

Talisker scheint echt angekommen zu sein, hätte ich nicht gedacht! Schöne Bilder waren das!

• Ja, ich habe es geguckt.

Ich fand es traurig für Robby, dass es dort nicht geklappt hat. Aber es ist auch richtig einzusehen wenn es nicht funktioniert.

Bei Coffee würde ich mich nicht wundern wenn er zurück zu dem Trainer geht.

Bei Talisker scheint es mit den Menschen zu passen. Mein Eindruck war, dass die Beiden die Hündin unterschätzen aber scheinbar habe ich mich getäuscht.

Die Reise des Lebens in der Gesellschaft von Hunden ist wie eine Reise mit Engeln, Führern, Hütern, Hofnarren, Schatten und Spiegeln.
    Suzanne Clothier

• Bei Coffee würde ich mich nicht wundern wenn er zurück zu dem Trainer geht.

Bei Talisker scheint es mit den Menschen zu passen. Mein Eindruck war, dass die Beiden die Hündin unterschätzen aber scheinbar habe ich mich getäuscht.

Auf der HP des Tierheims steht zumindest, dass Coffee auf Pflegestelle ist :thinking_face:

Bei Talisker dachte ich zuerst auch, die Menschen gehen zu gutgläubig ran. Aber es klappt scheinbar gut!

• Coffee scheint es bei dem Paar super zu gehen! Er ist noch dort und alles klappt super!!

Ich bin gespannt, wie es mit Angsthund Axel weitergeht. Mir ist fast das Herz in die Hose gerutscht, als er abgehauen ist :astonished_face: Zum Glück konnte er wieder eingefangen werden :smiling_face: ( das hat Martin nach der Sendung gespoilert).

Für den Spitz Robbie werden noch Menschen gesucht, er sitzt noch im Tierheim :loudly_crying_face:

• Wie schön, dass Axel wieder eingefangen werden konnte. :red_heart: Das hätte ich bei einem Angsthund nicht erwartet.

Ich bin von der Tierschützerin aber etwas enttäuscht, dass er ihr weglaufen konnte. Damit muss man bei einem Angsthund doch rechnen, dass er die erste Gelegenheit nutzt um wegzulaufen.

Den Namen Mäuschen für den Bernhardiner finde ich witzig. Die Entscheidung ihn nicht zu nehmen finde ich von der Familie richtig.

Robbie tut mir leid. Er ist jetzt wohl auch bei der Spitz-Notfhilfe aufgeführt. Vielleicht findet sich dort ein Rasseliebhaber.

Suzanne Clothier

• Für Coffee hat es mich auch gefreut. Ich hätte nicht gedacht, dass die das so hinbekommen.

Wie schön, dass Axel wieder eingefangen werden konnte. :red_heart: Das hätte ich bei einem Angsthund nicht erwartet.

Ich bin von der Tierschützerin aber etwas enttäuscht, dass er ihr weglaufen konnte. Damit muss man bei einem Angsthund doch rechnen, dass er die erste Gelegenheit nutzt um wegzulaufen.

Da war nicht die Tierschützerin schuld, sondern das Kamerateam , die haben die Tür nicht zugemacht. Deswegen hat sich ja auch die halbe Redaktion an der Suche beteiligt, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatten. :winking_face:

Martin Rütter hat ja noch gesagt, dass sie richtig sauer war.

Liebe Grüße von Christina mit Baki

All you need is Love and a Collie :red_heart:

• Da war nicht die Tierschützerin schuld, sondern das Kamerateam , die haben die Tür nicht zugemacht. Deswegen hat sich ja auch die halbe Redaktion an der Suche beteiligt, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatten. :winking_face:

Aber das Kamerateam muss sich nicht mit Hunden auskennen. :winking_face:

Bei mir hat der Paketzusteller schonmal das Hoftor offen gelassen obwohl er weiß, dass bei mir Hunde leben. Aber trotzdem muss ich gucken ob das Hoftor geschlossen ist bevor ich meine Hunde auf den Hof lasse. Meine Hunde, meine Verantwortung. :woman_shrugging_medium_skin_tone:

Ich wäre auch richtig sauer - auf mich selbst.

Suzanne Clothier

• Ich freue mich total, dass Axel wieder eingefangen werden konnte (bei fb gibt es ein Statement von Rütter). Bin gespannt, ob noch gezeigt wird, wie die das geschafft haben.

Klar, dass darf nicht passieren - ist bis heute meine größte Panik, dass uns Jakina mal entwischt, einmal ist es ihr auch fast gelungen.

Axels Blick berührt mich ganz besonders, es ist fast, als würde ich Jakina anschauen :red_heart: :red_heart: :red_heart:

Ich hoffe, er findet eine Familie und den Weg in ein glücklicheres Leben :red_heart:

Robbie tut mir leid. Er ist jetzt wohl auch bei der Spitz-Notfhilfe aufgeführt. Vielleicht findet sich dort ein Rasseliebhaber.

Bei fb hat Rütter gesagt, dass seit Ausstrahlung der Folgen nochmal einige Anfragen für Robbie reingekommen sind - die wollen dran bleiben und auch bei einer eventuellen weiteren Vermittlung zur Seite stehen. Auch für ihn drücke ich fest die Daumen :four_leaf_clover:

Liebe Grüße
    Christine & Jakina

• Da war nicht die Tierschützerin schuld, sondern das Kamerateam , die haben die Tür nicht zugemacht. Deswegen hat sich ja auch die halbe Redaktion an der Suche beteiligt, weil sie so ein schlechtes Gewissen hatten. :winking_face:

Sie hatte 4 Sicherungen: Haustür, Wohnungstür, Zimmertür, Leine. Soweit sehr gut. Viel Redundanz in der Sicherheit. So gehört das.

Die Wohnungstür hat sie geöffnet - klar, sonst kommt keiner rein. Die Haustür hatte das Kamerateam offen gelassen - das ist blöd, da wäre ich auch sauer. Dass von den verbleibenden zwei Sicherungsmöglichkeiten keine greifen konnte, ist aber ganz allein ihrer Nachlässigkeit geschuldet.

Liebe Grüße
    Selkie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. lustige Bilder 435

• Thomas
    2. Antworten
      435
      Zugriffe
      58k
      435
    3. Schneeflocke