Hallo aus Essen

  • Herzlich willkommen :knochen:


    Nimm deinen Hund ernst! Knurren und beissen haben für ihn eine Bedeutung und das solltest du nicht unterschätzen!

    Er sollte keinesfalls lernen, dass er etwas alleine regeln muss weil du ihn nicht effektiv unterstützt!

    Wenn du sein Vertrauen willst, musst du dich als würdiger Partner erweisen!

    Grüsse von Susanne mit Bruno



    Nerversäge und Glücksfall --- auch Bruno genannt

  • Ich habe es auch als Unsicherheit von Ihm aufgefasst und nicht als Aggression aus dem nichts.


    Wir versuchen ihm auch immer Sicherheit zu gebe und Ihm die angst zu nehmen. Wir nehmen das auch sehr ernst. Im nachhinein hätte ich die ersten Begegnungen auch anders gemacht. Aber jetzt ist es nun mal so.

    Und wie schon gesagt, wir zeigen Ihm ja das wir die dinge für ihn lösen, ich denke es braucht halt Zeit.

  • Hey herzlich Willkommen bei uns.


    Wir wohnen ebenfalls in Essen und ich habe zwei Cocker Senioren, die beide andere OK finden aber kein besonders Interesse an anderen Hunden haben.

    Und natürlich auch nicht wild spielen.

    Falls du möchtest und glaubst es hilft euch weiter, können wir gerne mal ne Runde drehen.

    In unmittelbarer Nähe meines Wohnortes gibt es auch einen kleinen, eingezäunten Hundeauslauf.

    Tipp für eine gute Hundeschule hätte ich auch noch, falls ihr weiterhin wechseln wollt.


    LG Yukon mit Nala u Leo

  • Herzlich willkommen!

    Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und bin ebenfalls auf Bilder gespannt, weil ich mir nicht vorstellen kann wie die Mischung aussieht :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Genau dass dachte ich auch grade :smiling_face:


    Herzlich Willkommen Björn!

    Liebe Grüße


    Stef, Hannibal & Amy


    ************************************************************************************************************************************************
    Es ist mir völlig egal, wer im Film stirbt. Hauptsache der Hund überlebt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Delphi, Cairi und Zarie 367

      • Schattenfell
    2. Antworten
      367
      Zugriffe
      12k
      367
    3. Schattenfell

    1. Neuregelung in der Tierschutz-Hundeverordnung 29

      • Dieter
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      466
      29
    3. Murmel

    1. "Mein Hund ist alt." 257

      • Isa
    2. Antworten
      257
      Zugriffe
      29k
      257
    3. Blake

    1. Tierheim Hunde.... 251

      • StarskySmilla
    2. Antworten
      251
      Zugriffe
      19k
      251
    3. StarskySmilla

    1. Fotowettbewerb - Allgemein 1,1k

      • Skadi
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      82k
      1,1k
    3. Monstie