Hallo und guten Tag ich bin der Björn aus Essen und wollte mich und unseren Vierbeiner Charlie vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und meinen zwei Kindern in Essen.
Wir haben uns schon lange mit dem Thema Hund befasst und uns immer wieder gefragt ob wir einem Tier das so viel Zuwendung braucht gerecht werden können und waren lange der Meinung das es nicht passt.
Jetzt sind unsere Kinder aber alt genug und wir können gewährleisten das wir tagsüber eher selten und nicht zu lange zum Arbeiten aus dem Haus müssen ( meine Frau ) , so dass wir uns ende letzten Jahres zum Kauf eines Hundes entschieden haben.
Also ist passend zum Urlaub und den Ferien der Kinder Charlie bei uns eingezogen.
Es handelt sich um ein Mischling aus Cocker Spaniel ( Mama ) und Labrador/Boxer ( Papa ) und er ist jetzt ca. 4,5 Monate alt.
Ich denke er hat sich ganz gut eingelebt und wir kommen alle gut miteinander aus .
Er ist aber ein helles Köpfchen und braucht viel Beschäftigung und klare regeln.
Ich habe Hunde Erfahrungen aus meiner Jugend, der Rest der Familie nicht.
Wir haben auch schon eine Hundeschule besucht sind uns aber noch nicht sicher ob wir bei dieser bleiben wollen, frei Plätze zu bekommen ist aber anscheinet nicht so einfach.
Unsere Hauptthemen sind im Moment eine gute Bindung zu ihm aufzubauen so dass er vertrauen zu uns hat.
Außerdem soll er natürlich eine Grundlegende Erziehung bekommen so das er auch ohne Leine rückrufbar ist und er nicht ohne Erlaubnis vom Boden Frist und auch keine anderen daher laufenden Tiere oder Menschen anfällt, anspringt und diese auch nicht verletzt oder Sie Frist und auch keine Teile davon als Souvenir mitbringt.
An all dem arbeiten wir auch schon seit dem ersten Tag.
Ich erhoffe mir hier bei Schwierigkeiten Typs bzw. Verhaltens und vorgehensweißen von euch zu bekommen die ich dann evtl. umsetzten kann.
Gruß Björn